Akku-Probleme seit Februar Update!!

Wäre mal schön eine Info von Samsung zu bekommen, ob das Problem erkannt wurde und in naher Zukunft ein buggfix kommt. Ansonsten geht mein s21 wieder zurück.
 
K
Kim
Hey,


So langsam muss sich samsung dazu äußern damit wir wissen was das Problem ist
 
habe auch das Problem, dass seit dem Update 30-40% über Nacht drauf gehen was vor dem Update bei 3-4% lag
Und der Empfang ist miserabel seit dem Update.
hoffe da wird schnell gefixt
 
Mir geht es genauso, habe schon bei der Hotline angerufen, wollen es weiterleiten, bin mal gespannt wie lange diese Misere dauert *1f624.png**1f624.png*
 
Hallo zusammen, ich wiederhole meinen Beitrag.
Ihr könnt das Problem umgehen wenn ihr auf 2G/3G Modus wechselt. Es hilft nicht Mobile Daten abzuschalten, weil das Handy trotzdem im 4G Netz angemeldet bleibt. Also müsst ihr in den Einstellung auf 2G/3G Modus wechseln.
Hoffentlich wird Samsung das Problem schnell beheben. Auf Dauer ist das keine Lösung
 
Es ist traurig dass Samsung immmmer wieder mit dem Akku Probleme hat, jetzt neues S21 geht wieder los! Dann heißt wieder "versuchen Sie....." bei neuem Handy für vieeel Geld!!
 
Super Tipp, gleich gestern Abend gemacht, Akku heute morgen noch bei 84 %. Hoffe auch das Samsung das Problem schnell lösen wird.
 
Same here. Hab das eben auch nochmal beim Support eingetütet, aber keinerlei Aussage ob/wann das gefixt wird.
Weil jemand im hier gesagt hat man brauche doch garkein 4/5g: Doch mit H+ macht heute keiner mehr was ausser telefonieren, und das ist de-facto ein edge-case. Ausserdem werden alle 3g Masten abgebaut und zu 5G Antennen, da ist eh bald ganz dunkel.
Mein 2 Jahre altes Mate 20 Pro (kein 5G) macht immernoch vieles besser als das S21. Ladeperformance, Kamera ist nicht viel schlechter, Akkuverbrauch *1f642.png*
Wifi geht auch nicht so toll... - viele Abbrüche. Eine Woche geb ich Samsung noch, dann such mir was anderes....Hab keine Zeit zum rumspielen.
 
Hallo zusammen,
hier auch mal mein Senf dazu.
Habe das Problem auch und vermute auch, dass es mit dem Udpate zusammen hängt.
Seit vorgestern ist der Akkuverbrauch enorm bei mir gestiegen. Bei meiner Nutzung hielt es vorher 48 h und war dann noch über 20%. Keine neuen Apps und bei gleicher Nutzung hält es nun keine 24 Stunden mehr und wird bei etwas mehr Nutzung praktisch unbrauchbar.
War nun über 2h mit der Samsung Technik und dem Shop im Chat und der Hotline.
Das Problem scheint dort noch vollkommen unbekannt zu sein.
Am traurigsten finde ich dabei, dass mir keiner zusichern wollte, dass Samsung das Handy auch nach der 14 Tage Rückgabefrist zurücknehmen wird, wenn die das Problem nicht beheben.
Nun kann ich es behalten und vertrauen das Samsung das per Patch behebt (was sie damals bei gleichem Problem beim S2 nicht konnten/taten) oder ich schicke es jetzt zurück und verliere auch die Vorbesteller Boni (Buds Live + Smart Tag) und wäre auf der sicheren Seite und könnte es ggf. nach Behebung erneut (ohne Boni) bestellen.
Da will man Samsung die Chance geben das Problem zu beheben und dann wird einem nicht mal einer verlängerte Rückgabefrist zugesagt.
Finde ich gerade sehr schade, den so wird es spätestens Samstag zurückgeschickt und dann werde ich mir wohl das 1. Mal ein sch*** Iphone kaufen.
Die testen ihre Updates wenigsten vorher und haben überall die gleichen Chips verbaut.
Denn ich wette, dass die S21 Modelle mit Snapdragon davon nicht betroffen sind.
Viele Grüße an alle Mitleidenden.
 
Ich bin auch hin und her gerissen, es zurück zu senden. Komisch das Samsung nichts davon weiß oder wissen will. Sind doch genug Fehlerberichte versendet worden. Laut Samsung Nordic soll es wohl nächste Woche ein Update diesbezüglich geben. Komisch das die Samsung Technik Deutschland das nicht kennt. Warum kann man hier nicht mal ein Statement geben. Leute bleibt ruhig, uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten dran und finden eine Lösung. Dann bekommen sie es zurück und alternative bleibt ja dann nur iPhone.
 
Habe das Problem ebenfalls, 25% Akkuverlust nachts im Flugmodus nach nur 7 Stunden, absolut katastrophal.
 
Hei.Ich hab am 8.2. auch schon bei Samsung angerufen und das Problem gemeldet. Da hieß es auch es sei noch nicht bekannt das Problem. Und jetzt erzählen sie dir das gleiche,obwohl es bei mir geheißen hat sie geben es an den Support weiter und ist registriert. Komisch
 
Anscheinend ja nicht, wie hier mehrere berichten ist es bei der Technik Hotline nicht bekannt????
 
Bei mir genau das gleiche. Vorher Akku verbrauch ganz passabel Nach dem Update zieht der Akku sich im Standby leer. Vorher ca. 3 Tage jetzt noch 1- 1 1/2 Tage.
 
habe jetzt auch gerade mit Samsung wieder gechattet. Aber von denen kann dir keiner eine Auskunft geben,traurig.Es wurde mir nur gesagt es wird an Updates gearbeitet. Aber immer heißt es das Thema mit Akku ist Ihnen nicht bekannt. Obwohl es schon so viele gemeldet haben. versteh das nicht...
 
So, bin raus aus der Nummer, Geräte gehen zurück. Viel Erfolg beim nächsten Update. Soviel Zeit hab ich nicht, und die Chinesen bauen auch (sehr) gute Geräte. Apple ... naja, eher nie *1f642.png*
 
Ja auch bei meinen Samsung S21 G5 ist der Account seit Februar Updates viel schneller leer .Vor dem Update über Nacht nur 5 % und nach dem Update in der selben Zeitspanne 35 % weg .. Gruß Michael
 
Neues Update ist da. Jetzt bin gespannt ob das Problem gefixt wurde. Wenn ja dann war es Samsung bekannt unser Akku Problem.
Also heute abend alles gewohnt machen und hoffen morgen beim Aufwachen ist alles gefixt. Schaltet 5 G wieder frei Leute um zugucken ob es gefixt wurde
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem Februar Patch ein erhöhten Akkuverbrauch.Vor dem Februar Patch 1-2% über Nacht. Jetzt über 5-10%, wohlgemerkt im Flugmodus ohne AoD. Bitte beheben! 2812862
Antworten
4
Aufrufe
294
F
G
Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden. Wenn ich das Laden abends vergesse kann es passieren, dass es morgens leer ist. Ich habe schon alles...
Antworten
56
Aufrufe
506
L
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
223
J
1
Hallo. Seit dem letzten Update ( 12.03.23) hab ich das Gefühl sls wenn das Akku jetzt noch schneller leer wird als wie beim Update davor. Hatte es über Nacht geladen und nichtd weiter mit gemacht groß und Akku ist sowas von schnell runter hat noch wer das Problem. 7107425
Antworten
6
Aufrufe
683
1
C
Hallo zusammen, seit gut einer Woche habe ich einen unglaublich hohen Standby-Stromverbrauch an meinem A33 festgestellt. Insbesondere über Nacht - zwischen 23:30 und 7:30 im offline Modus und ohne AOD oder soetwas von 57 auf 42 % runter. Davor gingen ca. 3 % pro Nacht raus. Das führt natürlich...
Antworten
19
Aufrufe
194
R
Zurück
Oben