Akku-Probleme seit Februar Update!!

B
b.
User
Hallo Samsung,
seit dem kürzlichen Februar Patch zieht das Handy über Nacht 30-40% Akku!! Davor waren es 4% über Nacht. Prüft ihr eure Updates auch vor dem Release? Bitte umgehend beheben! Apple würde sich sowas nicht bei seinen Flagschiffen erlauben...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das neue (Februar) Update saugt den Akku enorm leer. Wo vorher der Standby Verbrauch gut war, verschwinden jetzt die % einfach so. Über Nacht statt 2% jetzt 30%! Es liefen keine Apps, in der Akku Statistik ist kein Grund. Im Android-Hilfe Forum mehren sich die Fälle! UPDATE SOFORT REPARIEREN!!!
S21 5G (256)
 
Das sagt alles... Ich verstehe nicht, wie sowas durchrutschen kann!
441537i003BD56A3E1A114D?v=v2.jpg
 
L: @Meckerheini
Das was Du hier zeigst, ist von der letzten vollen Aufladung.
Gehe mal oben weiter, letzte 7 Tage, was oder wer saugt jetzt da?
Dein Diagramm, benutze ich nie, weil ich nie oder sehr selten, 100% Prozent aufladen.
Das Ergebnis ist somit unbrauchbar und über mehrere Tage/ Monate gefälscht.
Ja, eigentlich wirklich nicht gut, weil es das Ergebnis verfälscht.
Melde es, hier kann Dir keiner helfen und es nützt auch nichts, hier nach Antworten zu suchen.
Das musst schon Du weiterleiten, melden.
Members App, Hilfe holen klicken, Fehlerbericht
 
Bei meinem S21 werden im Standby auch nach Installation des Februar Patch max. 1% Akku in der Stunde verbraucht.
 
\@bewo
Das kann davon kommen, wenn einige Anwendungen bei deinem Gerät im Hintergrund ausgeführt sind/waren. Überprüf es mal: Gerätewartung< Akku< Akkuverbrauch
 
Seid dem Update zieht es 5% Akku pro Stunde!!
Davor waren es 0,5%
Apps sind keine aktiv.
441727i85B871C9C9BD27E0?v=v2.jpg
 
Das Problem tritt laut div. Foren wohl bei einigen S21 Nutzer auf..
 
Du bist anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.
Sende über die Members-App, "Hilfe holen" einen Fehlerbericht an Samsung.
 
Falls es Dir hilft habe exakt das gleiche Problem und auch das S21 mit 256 GB seit dem Update vom Freitag ist der Akku Verbrauch v.a. nachts enorm in die Höhe gegangen
 
Richtig !
Das ist heute der dritte Beitrag zu diesem Thema, den ich hier lese.
Sende über die Members-App, "Hilfe holen" einen Fehlerbericht an Samsung.
Je mehr die bekommen, desto eher passiert etwas.
 
Fehlerbericht ist schon raus. Hoffe der Bug wird schnell gefixt. So kann man das Handy nicht nutzen...
 
Habe einen Reset gemacht. Hat leider nicht geholfen. Schon nach 2 Wochen S21 leicht bedient.
 
Das Problem habe ich bei meinem S21 256GB nicht, eher das ständig für paar Sek mal das Netz weg ist, schlecht ist oder wild zwischen 5G , 4G und Edge gewechselt wird
 
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
 
L: @bewo
Du hast oben eine Spalte, wähle mal " Letzte 7 Tage " aus. Was zeigt er dort an, welche Apps dort so laufen.
Es kann aber auch sein, es pegelt sich noch ein.
 
Ich denke nur Samsung kann das Problem lösen. Die dürfen hier gerne Stellung zu dem Problem nehmen.
 
Habt ihr auch Akku probleme im stanby Betrieb verliert meine handy sehr viel Akku 2 stunden Betriebs zeit habe es 2 mal geladen *1f631.png*
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem Februar Patch ein erhöhten Akkuverbrauch.Vor dem Februar Patch 1-2% über Nacht. Jetzt über 5-10%, wohlgemerkt im Flugmodus ohne AoD. Bitte beheben! 2812862
Antworten
4
Aufrufe
286
F
G
Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden. Wenn ich das Laden abends vergesse kann es passieren, dass es morgens leer ist. Ich habe schon alles...
Antworten
56
Aufrufe
491
L
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
221
J
1
Hallo. Seit dem letzten Update ( 12.03.23) hab ich das Gefühl sls wenn das Akku jetzt noch schneller leer wird als wie beim Update davor. Hatte es über Nacht geladen und nichtd weiter mit gemacht groß und Akku ist sowas von schnell runter hat noch wer das Problem. 7107425
Antworten
6
Aufrufe
680
1
C
Hallo zusammen, seit gut einer Woche habe ich einen unglaublich hohen Standby-Stromverbrauch an meinem A33 festgestellt. Insbesondere über Nacht - zwischen 23:30 und 7:30 im offline Modus und ohne AOD oder soetwas von 57 auf 42 % runter. Davor gingen ca. 3 % pro Nacht raus. Das führt natürlich...
Antworten
19
Aufrufe
191
R
Zurück
Oben