Wlan An- und Abmeldung

L: @JayKnoxville
Das habe ich so noch nie probiert.
Habe ja hier in der Familie vergleiche.
Einmal Kabel/ Vodafone und ich mit Glasfaserkabel.
Die anderen mit Kabel/ Vodafone sind einfach besser davor.
 
K
Kim
Hey,


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So wie es aussieht habe ich die Lösung gefunden. Kein Support hätte mir jemals dazu geraten. Seit 12 std habe ich keine Abbrüche mehr. Ich mach jetzt einen 48 std Test (weil ich immer noch skeptisch bin :rofl: :rofl: ) und werd dann hier die unfassbare Lösung schreiben. Ich hoff jetzt mal dss war und evtl. dann anderen auch hilft ;)
 
L: @JayKnoxville
Oh was wäre super nett.
Suche seit Jahren eine Lösung :rofl:
 
Ja, vielleicht hilft es dir auch. Ist eigentlich entgegen jeglicher Logik. Aber wie gesagt, ich checke das erst noch ab.
 
Eigentlich wollte ich Euch heute die Lösung präsentieren.
Über 24 std. lief alles geschmeidig und stabil.
Jeder Support empfiehlt Updates bzw. alles auf aktuellsten Stand zu haben um an der Lösung zu arbeiten.
Irgendwann kam mir der Gedanke "Früher war alles besser!" und ich dachte es mit einem Downgrade zu versuchen.
Da es für das Fritz OS nur mit einem Zusatztool und Verlust aller Einstellungen möglich ist,
ein Downgrade auszuführen, fand ich auf Google (Seite 200 oder sowas) einen Tip für ein anderes Downgrade.
Die Rückkehr zu einer vorherigen DSL Version (was auch immer das soll)
Das ganze ist sehr versteckt zu finden unter:
Internet -> DSL-Information -> Störsicherheit Haken bei "Vorherige DSL-Version verwenden"
Danach lief alles gute 24 std. rund.
Gestern Nachmittag hatte wohl die Telekom einen Aussetzer und die FritzBox loggte sich neu ein.
Und schon fing es wieder an mit den Aussetzern.
Die ganze Nacht durch waren Abbrüche da.
Also alles wieder eine sehr seltsame Sache.
Habe wieder zurückgestellt und im Moment läuft es wieder stabil.
Ich kann mir keinen Reim mehr draus machen.
 
Zusatz:
Nachdem aufgrund des gestrigen Ausfalls vom DSL meine Downloadrate nicht ganz stimmte, habe ich den Router neu gestartet. Die Downloadrate passt wieder und auch bis jetzt keine Abbrüche mehr.
Hoffe es stört keinen, wenn das bald wie ein Tagebuch aussieht :rofl:
 
L: @JayKnoxville
Prima, habe auch keine Lösung bis jetzt gefunden und bin froh, das Du hier zumindest mal eine Idee / Rückmeldung machst.
Wird ja alles schneller hier, Top Leistung, nur habe ich nichts davon. Egal welches Gerät, Samsung oder nicht, hat diese Verbindungsschwierigkeiten.
 
Mal ein Update, da ich immer noch am Testen bin.
Nachdem das mit der "Vorherigen DSL Version" auch nur kurzzeitig Abhilfe brachte,
habe mal Vorgestern unter DSL-Informationen -> Störsicherheit -> Erkennung von Funkstörungen (RFI) um einen Schritt zurückgenommen. Seitdem läuft es soweit stabil.
Aber ich habe das Gefühl, das Neustarts der Fritzbox immer wieder ein anderes Ergebnis bringen.
Das S20 mal evtl. ein wenig empfindlich sein, was das WLAN angeht, aber die Hauptschuld liegt an den FritzBoxen.
Mal sehen, wie lange es nun hält.
Würde ja gerne das ganze hier mal als Lösung markieren , aber es gibt keine Regelmäßigkeit in der Sache ;)
Seltsam das es eine Zeitlang geht und dann wieder ständige Abbrüche hat.
 

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