Wlan An- und Abmeldung

irgendwo hatte ich auch was gelesen wegen Android 11. Konnte es aber nicht mehr finden.
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Nein, das passt jetzt :great: :great: :great:
Kannst ja als gelöst markieren, freu ich mich.
Wenn Du Fragen hast schreib mir....
 
Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Danke Dir,melde mich gerne wenn was ist.
Werde jetzt mal noch bis morgen beobachten und dann als Lösung markieren.
Danke an alle Mitwirkenden. *1f600.png* :great:
 
Leider passt es noch nicht. Nachdem über Nacht, bis heute Mittag ok war,geht es nun wieder los.
 
Unfassbar. Jetzt noch eine Idee. Auf welchem Kanal sendet die Box? Ich wette zu wissen auf welchen nicht. Gucken sie bitte.
Ich tippe nicht auf Kanal 11, vermutlich auto oder etwas bis 6?
 
L: @JayKnoxville
Ja es ist immer wieder das Gleiche Problem.
Gehe trotzdem mal, Gerätewartung, Drei Punkte klicken, Regel.
Ist automatische Optimierung aktiviert ?
Wenn ja, schalte es aus und probiere den Tipp erneut aus.
 
Falls nicht 11 einmal einstellen, cache und Einträge beidseitig löschen und einmal neu einrichten, geht ja schnell
 
Kanal 8 und 116. Autokanal ging auch nicht und ausserdem hat die Box einmal die Stunde neu gesucht.
Gelöscht und neu angelegt hab ich schon zig mal.
Kann das eine allgemeine Überlastung der Kanäle sein ?
 
Sollte eigentlich nicht. Wieso 8 und 116? WPA2 geht nur bis 13?
Dachte WPA3 ist aus?
 
WPA 3 ist auch aus. Hab einfach mal nach die am wenigsten verwendeten Kanälen geschaut.
Kann 11 schon einstellen, aber im 5Ghz Netz ist ja das selbe Problem.
Mich wundert das 12 Std. ruhe war
 
Wundert mich auch. Sehr komisch, da fällt mir adhoc auch nichts ein...
Steht ja auch nix mehr auf auto, haben wir was übersehen?
 
Das ist eben das verrückte. Ich glaub auch das alles schon durch ist *1f612.png*
Ergibt alles keinen Sinn, warum es nicht geht.
 
Warte mal das nächste Update ab, könnte mir denken das sich was ändert.....
 
Na ich hoffe mal.
Aber anscheinend bin ich der einzige der so ein Problem hat :rofl: :rofl:
 
Hallo ich vermute es liegt an deiner Kanalwahl im 5Ghz WLAN. Zitat von AVM:"Das 5-GHz-Frequenzband wird auf den Funkkanälen 52 bis 140 allerdings nicht nur von WLAN-Geräten, sondern auch von Radaranlagen (z.B. Flugsicherung, Militär und Wetterdienst) genutzt, sogenannten bevorrechtigten Nutzern.Falls die FRITZ!Box einen solchen erkennt, wechselt sie auf die Funkkanäle 36 bis 48 und sucht erneut für bis zu 10 Minuten nach bevorrechtigten Nutzern." Hier kann sich so ein Kanalwechsel auch auf die Verbindung zum S20 auswirken. Solltest du Aufgrund vieler Nachbarn ebenso im 2,4 GHz WLAN unterwegs sein könnte die Einstellung im Router für Stabilität sorgen. "WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt."
Nutze wenn möglich, im Haus/ Wohnung im 5GHZ Netz, die Kanäle 48 bis 60. Hier wird auch nicht mit den 1000mW, wie in den höheren Kanälen gesendet, was eigentlich nur im Freien Verwendung finden sollte.
Gruß Heiko
 
L: @JayKnoxville
War jetzt Gerätewartung/// Autotmatische Optimierung mit dabei?
 
L: @MaWil
Muss auch mal hier was Fragen.
Schau mal bei mir,
505340iB8E91B9D23D86BAF?v=v2.jpg

Bild 1 ist 2.4 GHz.
505343i86A5E2F9C0D4E918?v=v2.jpg

 Bild 2 ist 5 GHz.
Trotzdem habe ich kaum oder schlechte Leistungen.
Bei dem ersten Bild, 2.4 GHz, ist es zumindest stabiler, Repeater.
 
Schalt in Deinem Handy zufällige Mac des WLAN auf Geräte-Mac.
Danach neu starten und testen....
 

Similar threads

T
Hallo Community, kurz ein paar Facts vor der Fragestellung: Samsung S20 FE mit Android 11; Fritzbox 7590 mit dem aktuellen OS 07.25; Telekom 100 DSL Leitung Leider haben ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung häufig und in unregelmäßigen Abständen abbricht (etwa alle 15-90 Minuten 1x)...
Antworten
8
Aufrufe
132
T
J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
362
J
M
Hallo, seit dem Update auf Android 13 schaltet das WLAN dauernd aus und wieder ein, sobald man mehr als nur ein paar KB herunterladen möchte (z.B. beim Google Play Store, Galaxy Store, Karten-Apps oder bei Versuch Daten vom Handy zu sichern). Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
Antworten
5
Aufrufe
387
M
R
Hallo ich hätte da mal so ein Problem. Ich besitze eine Fritzbox 7590. Läuft super bin total zufrieden. Jetzt installierte ich die myfritz app 2 auf mein Handy. Alles gut Router finden Fritzbox 7590 passwort eingeben und fertig. Dann noch Heimnetzverbindung einrichten hat auch geklappt. Es...
Antworten
16
Aufrufe
128
R
J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben