Probleme App myfritz App 2

R
R.
User
Hallo ich hätte da mal so ein Problem.
Ich besitze eine Fritzbox 7590.
Läuft super bin total zufrieden.
Jetzt installierte ich die myfritz app 2 auf mein Handy.
Alles gut Router finden Fritzbox 7590 passwort eingeben und fertig.
Dann noch Heimnetzverbindung einrichten hat auch geklappt.
Es erscheint jetzt vorne in der Benutzeroberfläche Fernzugang my fritz und mein Gerät steht dahinter.
Jetzt schalte ich am Handy mein WLAN ab und verbinde über mobile Daten.
Ich starte die myfritz app und möchte auf die Fritzbox zugreifen es kommt ein Schlüssel oben im Handydisplay es sieht so aus das ich jetzt Zugriff auf die Box habe aber dann bleibt ca nach einen viertel ladebalken stehen und ich sehe die Oberfläche der Fritzbox nicht.
Ob wohl jetzt in der Fritzbox angezeigt wird das der Fernzugang aktiv ist.
Nach einiger Zeit sagt die App mir das keine Verbindung zu Fritzbox möglich ist.
Selbst AVM sagt der Fehler ist uns bekannt. Ich solle nach meiner ipv4 Adresse gucken die muss öffentlich sein.
Ich habe auch auch schon mal in der Fritzbox die ipv 6 deaktiviert dann habe ich es irgendwie hin bekommen fragt sich nur wie.
AVM sagt du musst myfritz registriert sein. Du musst dir einen Benutzer anlegen usw. Alles passiert und trotzdem komme ich mit der myfritz app 2 nicht über mobile Daten auf meine Fritzbox.
Über das Internet über myfritz kann ich mir die Box problemlos anzeigen lassen. Aber halt nicht über die App.
Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt helfen oder sagen wie ich das mit der myfritz 2 mache oder machen muss.
Ich bin total am verzweifeln und bekomme es nicht hin.
Nach einiger Zeit kommt dann das
223938iD9354D41BBAB6FFC?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist möchte sich die App über die IP deines Routers einloggen. Das ist demnach nur mit W-Lan möglich. Da kannst du nur hoffen und warten das Fritz!Box die App aktualisiert und das Feature rein bringt auch die App ohne WLAN sondern auch mit mobile Daten nutzen zu können sofern das technisch möglich ist.
 
L: @Rübeningo
Hast Du Clean Master oder Antiviren Programm bei Dir?
Was ist das rechte Seite, neben Standort, CM , ist das Clean Master?
Solche Programme müssen komplett deinstalliert werden. Diese verhindern unter anderem jetzt den Zugriff.
 
Hallo Ingo, ich habe keine Lösung, aber ich habe seit 2 Tagen exakt das gleiche Problem. Ging seit 1,5 Jahren, und seit 2 Tagen geht es nicht mehr, exakt wie bei Dir: Tipp von mir: Installiere die MyFritz App die erste, nicht die zeite, damit klappt es noch.
Ich vermute, dass an der App was verbogen ist, oder auf unseren Samsungs gab es ein Update, das irgendwie etwas verbogen hat.
Gruss Wolfgang
 
Das muss am Handy liegen weil immer wenn ich das Handy auf Werkseinstellung setzte geht es und ist sehr komisch. Mittlerweile habe ich die Probleme auch mit dem s 9. Es liegt definitiv nicht an der !!!!MyfritzApp 2!!!!
 
Hallo, habt ihr bereits eine Lösung für das Problem?
Ich habe seit heute eine Fritzbox 7590 und habe mir meinem Galaxy S10 Plus genau das selbe Problem. Bis gestern nutze ich eine Fritzbox 7490. Da funktionierte alles reibungslos, auch mit dem S10.
Jetzt mit der Fritzbox 7590 funktioniert das S10 nicht mehr, aber mit einem S7 funktioniert alles reibungslos. Ich habe jetzt viele Stunden zugebracht und leider noch keine Lösung gefunden.
Viele Grüße Marcel
 
Es scheint somit die Kombination aus Galaxy S10 oder S20 und der Fritz 7590 zu sein, mit der es nicht funktioniert*1f610.png*
 
Ich habe eine Lösung gefunden
Und zwar wenn ihr die aktuelle myfritz app habt dann geht es nicht ihr müsst bei google euch ne ältere myfritz app suchen ich habe jetzt die 14.0 drauf und es geht
 
Danke, für die schnell Info. Ich probiere das später mal aus. Gebe natürlich Bescheid, ob es funktioniert hat.
VG
 
Jetzt habe ich endlich die passende Lösung gefunden das wurde auch Zeit. Mann muss den apn von den mobilen Netzwerken löschen und zurücksetzen dann öffnet auch die app über mobile daten
 
Das funktioniert bei mir leider nicht. Der APN von Vodafone lässt sich nicht löschen. Ich könnte ihn nur zurücksetzen. Leider besteht das Problem weiterhin...
 
\@ Lori0479 dann richte dir ne vpn Verbindung über die Fritzbox ein und dann lässt sich die app auch von unterwegs öffnen
 

Similar threads

A
Seit langer Zeit habe ich und meine Eltern schon das Problem, das manche Apps wie Twitter, Tellonym, Samsungs eigene Wetter App oder Members, eBay oder eBay Kleinanzeigen, Spotify, und noch viele andere Apps, über WLAN nicht laden. Diese Apps starten zwar ganz normal aber können anscheinend sehr...
Antworten
6
Aufrufe
236
A
S
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das S23 Ultra, davor das S21 Ultra - bei dem es keine Probleme gab... Die kuriose Situation ist die, dass ich mein Gerät im W-Lan meiner FB 7590 AX anmelden kann, und zwar sowohl im 2,4 als auch im 5 GHz Netz. Ich kann dann (bei ausgeschalteten mobilen...
Antworten
7
Aufrufe
406
S
S
Liebe Community, habe seit gestern das S21 und will das Handy mit meiner Active 2 verbinden. Leider kommt die Meldung Kopplung wird abgeschlossen und es passiert nichts. auf der Uhr steht das ich das Telefon prüfen soll aber auf dem Handy passiert nichts gaar nichts. Ist die Uhr mit dem handy...
Antworten
33
Aufrufe
257
B
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
122
R
S
Hallo zusammen Mit der Kontakt APP hatte ich schon seit längerem Probleme mit dem zusammenführen von Kontakten. Diese wurde bei einigen Kontakten wahllos vermischt und falsch verbunden. Bis anhin konnten diese manuel mehr schlecht als recht geändert werden. Seit dem Update der Kontakt APP und...
Antworten
2
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben