Bestimmte Apps laden über WLAN nicht

A
a.
User
Seit langer Zeit habe ich und meine Eltern schon das Problem, das manche Apps wie Twitter, Tellonym, Samsungs eigene Wetter App oder Members, eBay oder eBay Kleinanzeigen, Spotify, und noch viele andere Apps, über WLAN nicht laden.
Diese Apps starten zwar ganz normal aber können anscheinend sehr schwer eine Verbindung herstellen.
Wenn man Mal WLAN benutzt, muss immer mindestens 2 Minuten warten bis sie komplett geladen sind aber das dauert viel zu lange deshalb wechsel ich immer zu Mobilen Daten bei diesen bestimmten Apps.
Durch Mobile Daten laden sie dann innerhalb weniger als einer Sekunde.
Warum ist das so und wie kann man das beheben?
Weitere Infos:- ich und meine Familie haben verschiedene Geräte von verschiedenen Marken, bei allen gleich- wir haben einen Router von Fritzbox- wir sind bei der Telekom Kunde und haben Glasfaser- Neustart des Routers bringt nix.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ja, aber dann ist es ja kein Samsung spezifisches Problem.
Es kann am Router liegen, da ruft man AVM an, es kann am Netz liegen, da ist die Telekom zuständig, es kann an den Apps liegen, da befragt man den jeweiligen Hersteller.
 
Hi.
Ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra.
Während des Ladens des Telefons kann ich nicht mit der Tastatur des Telefons arbeiten (die Tastatur macht Fehler).
Es gab Updates, aber dieser Fehler wurde nicht behoben?
 
Dann erstelle doch bitte einen Thread im S22 Forum und keine Antwort hier off topic im S21 Forum.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Dir hier im Userforum geholfen werden kann.
 
\@ailxy_co Mache einen speedtest über WLAN, schau was bei raus kommt, dann mach ein speedtest über LAN also Kabelgebundenes Gerät, PC z.B. Dann melde dich auf der FritzBox an und gehe links auf Diagnose und Funktionen dann starten.
Weiter unten kannst dann auch direkt von da aus einen speedtest starten.
Dann schau mal ob deine Firmware der box aktuell ist.
Ziehe dann den Netzstecker der Box und warte ne Minute dann wieder Strom auf die Box.
Berichte mal später.
Greetings UbeeCom.
 
Speedtest brauch ich nicht zu vergleichen weil erstens ist LAN immer schneller ist und zweitens andere Apps wie YouTube oder Tiktok super schnell und ohne Probleme laden und sowas wie Twitter wo es Texte oder Bilder laden muss, 2 Minuten dafür braucht.
Firmware war und ist auch immer aktuell weil sie immer automatisch Updates macht.
Bei Strom rausziehen oder Neustart durchzuführen gibt es keinen Unterschied und behebt wie gesagt das Problem nicht.
 

Similar threads

A
Guten Abend, Trotz Internetverbindung habe ich manchmal keine Verbindung bei bestimmten Apps oder Anwendungen.Bei Twitter z.B laden von den Beiträgen die Bilder nicht, bei mobilen Daten gibt es keine Probleme. Habe bei meinem Handy bereits einen Soft Reset gemacht, und den Cache bei den Apps...
Antworten
3
Aufrufe
424
A
C
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem..und zwar kann ich im WLAN mache Bilder in Apps nicht sehen weil sie nicht laden. Mit mobilen Daten funktioniert es ganz normal. S22+ Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6468608
Antworten
4
Aufrufe
503
C
J
Seit ein paar Tagen habe ich das komische Problem, dass einige Apps (u.a. meine Wetter App, YouTube, Amazon, eBay Kleinanzeigen) keine oder nur eine extrem langsame Internetverbindung herstellen können. YouTube z.B. ist offline, sobald ich mit meinem WLAN verbunden bin, läuft aber über mobile...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
S
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem, dass bestimmte Apps (z.b. Twitter) einfach nicht mehr richtig funktionieren mit Wlan oder einfach ewig zum laden brauchen. Manchmal hilfts wenn ich das Wlan am Handy ausschalte oder das Handy komplett neustarte. Manchmal hilfts allerdings...
Antworten
16
Aufrufe
167
S
R
Hallo, ich bin gestern Abend vom S23UItra auf das S24Ultra umgestiegen. Hat auch alles, bis auf die ESim Mitnahme, gut funktioniert. Was mir dann allerdings nach kurzer Zeit aufgefallen ist, ist dass die Apps ihre Daten merklich langsamer laden als beim S23Ultra. Egal ob Amazon, Spotify...
Antworten
2
Aufrufe
94
R
Zurück
Oben