Apps laden deutlich langsamer

Diskutiere und Helfe zu Samsung Apps laden deutlich langsamer in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gestern Abend vom S23UItra auf das S24Ultra umgestiegen. Hat auch alles, bis auf die ESim Mitnahme, gut funktioniert. Was mir dann... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von ronny130286, 10. Februar 2024.

1. ronny130286
    ronny130286 Guest

Hallo,

ich bin gestern Abend vom S23UItra auf das S24Ultra umgestiegen. Hat auch alles, bis auf die ESim Mitnahme, gut funktioniert.

Was mir dann allerdings nach kurzer Zeit aufgefallen ist, ist dass die Apps ihre Daten merklich langsamer laden als beim S23Ultra.

Egal ob Amazon, Spotify, Spiele oder Banking Apps ich habe permanent den Ladebalken und alles dauert gefühlt 3x so lange. Ich habe dann mein S23Ultra nochmal ein geschalten und es ist wirklich so, nebeneinander gelegt ist das S23Ultra deutlich schneller wie das S24Ultra.

An was kann das liegen?
    Beide Geräte sind im Wlan, DSL250k sorgt für die Internetverbindung. 

via Samsung Community

ronny130286, 10. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. aroedl
    aroedl Guest
    Gestern Abend?

Hast Du in der Zwischenzeit einmal das Gerät neu gestartet?

4. ronny130286
    ronny130286 Guest
    Ja mehrfach sogar 

ronny130286, 10. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Apps laden deutlich langsamer - Similar Threads - Apps laden deutlich

2. Langsamer Akku Lade Standard!

in Smartphones
    Langsamer Akku Lade Standard!: Sollte das S24 Ultra wieder keinen modernen lade Standard unterstützen wäre das eine ziemliche Enttäuschung den die Konkurrenz ist schon jenseits der 100 Watt Marke! 8678785
  3. Laden ist Langsamer geworden?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Laden ist Langsamer geworden?: Ist das bei euch auch so? Seit kurzem braucht mein S23 Ultra fast zwei Stunden, um vollständig komplett aufzuladen, wenn ich schnelladen deaktiviert habe. Normalerweise waren es 1h 1min mit...
  4. Langsamer Apps !

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Langsamer Apps !: Ich bin von S20 zu S22 gegangen und kann einen großen Unterschied feststellen. Alle Apps starten viel langsamer als auf S20! Hilft das kommende Update? Bisher sieht es so aus, das S22 viel...
  5. Langsames Laden?

in Support
    Langsames Laden?: Hallo, ich habe ein problem: Wenn ich mein handy ans ladekabel anschließe steht dort langsames laden Ich habe es schon mit einem anderen ladekabel probiert (beide original) aber es geht trtzdm...
  6. seit update langsames laden

in Samsung Galaxy S10 Forum
    seit update langsames laden: Seit dem Update word das Ladekabel und/oder Ladegerät als nicht-original erkannt. Das Handy läd nun dementsprechend langsam. Dringend bugfixen! 2868363
  7. Meldung für "Langsames Laden" wieder anzeigen

Meldung für "Langsames Laden" wieder anzeigen: Hi zusammen, ich habe gestern Abend, aus versehen, die Meldung für das Langsame Laden weggeklickt. Einmal auf "Nicht erneut anzeigen" und schwupps kam die Meldung nicht mehr. (sieht ungefähr so...
  8. S10 läd langsam

S10 läd langsam: Guten Tag Mein S10 welches ca 8Monate alt ist lädt sehr langsam im vergleich zu den ersten Monaten. Ich habe schnell laden aktiviert und auch bereits verschiedene Kabel verwendet. Wenn ich das...
  9. S21 Ultra langsames Laden

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra langsames Laden: Hallo, ich habe bei meinem S21 Ultra das Problem, dass es nur mit etwa 5 Watt bei eingeschaltetem Display lädt. Schalte ich das Display aus, schaltet das Handy wieder auf 25 Watt. Meine Frage: Ist...