App Wlan Probleme

S
S.
User
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem, dass bestimmte Apps (z.b. Twitter) einfach nicht mehr richtig funktionieren mit Wlan oder einfach ewig zum laden brauchen. Manchmal hilfts wenn ich das Wlan am Handy ausschalte oder das Handy komplett neustarte. Manchmal hilfts allerdings auch nichts und ich muss auf Mobile Daten zurückgreifen. Hat noch jmd anders diese Probleme und/oder evtl eine Lösung dafür?
Samsung Members läd auch nicht mit Wlan
Edit: Die Mac Adresse war das Problem. Habe von Zufällig auf Telefon umgestellt und jetzt geht alles wieder.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
Hinweis: Nach dem Reset musst du dein Wlan-Passwort neu eingeben
 
Nein aber ich versuchs mal
Edit: hat leider nichts geholfen
 
Lösche mal den Cache der Apps. Dazu in die Einstellungen > Apps > Twitter > Speicher. Da löscht du mal den Cache und wenn nötig die Daten. Das machst du mit allen Apps wo du Probleme hast.
 
Dann würde ich einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
Hier eine Anleitung.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
L: @SadError
Dann stört ein Programm im Hintergrund bei Dir oder das Wlan Netz ist schrecklich bei Dir.
 
Ne, hab die deinstalliert weil der login nich mal funktioniert hat.
 

Similar threads

S
Ich habe nach wie vor massive Probleme mit dem Wlan. Manche apps funktionieren einfach nicht mit Wlan und nur mit mobilen daten (zb Spotify, Samsung Members, Samsung Pass, G Translate, Twitter). Ich habe schon diverse sachen versucht aber habe das Problem immer noch. Ich habe bereits: App Daten...
Antworten
15
Aufrufe
152
S
L
Habe ein riesen Problem mit WLAN. Es kommt manchmal vor wenn ich WLAN einschalte das es kein einziges findet, weder meins noch die im Haus. Es hilft dann nur ein Neustart und alles ist da auch von Nachbarn. Was kann ich tun habe das nur mit dem Note 10 alle anderen Geräte funktionieren...
Antworten
6
Aufrufe
151
J
T
Hat jemand von euch auch extreme WLAN Probleme mit seinem Gerät?Ich habe viele Vergleichsgeräte die mir viele WLAN Netzwerke anzeigen und mit meinem WLAN dauerhaft verbunden sind. Mein Note 10+ und mein Tab A 10.1 2019 schaffen es meistens nicht einmal mein WLAN zu finden...Weiß jmd vielleicht...
Antworten
8
Aufrufe
140
D
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
329
Sami
F
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fold 3. Undzwar geht das Wlan einfach hin und wieder weg und es steht „ohne Internet verbunden“ manchmal hilft ein neustart ein andermal geht es von selbst wieder. Weiß jemand woran das liegt und ob man das beheben kann? LG...
Antworten
2
Aufrufe
75
Sami
Zurück
Oben