Note 10 Wlan Probleme

S
S.
User
Ich habe nach wie vor massive Probleme mit dem Wlan. Manche apps funktionieren einfach nicht mit Wlan und nur mit mobilen daten (zb Spotify, Samsung Members, Samsung Pass, G Translate, Twitter). Ich habe schon diverse sachen versucht aber habe das Problem immer noch. Ich habe bereits: App Daten und Cache gelöscht, die Apps neu installiert, in die recovery gebooted und cache gewiped und apps repariert und letztlich habe ich auch ein factory reset gemacht. Nichts davon hat geholfen und ich konnte Aufgrund dieses Problems nach dem reset auch keine backups richtig wiederherstellen. Ich kann allerdings auch nicht mit 100% sicherheit sagen dass es am wlan liegt, allerdings vermute ich es. Da ich leider Vodafone Kunde bin kann ich im router weder ports freigeben noch die dns ändern. Wenn ich auf dem handy selber auf die google dns umstelle tut sich auch nichts. S Pen Air Commands hab ich auch schon ausgestell aber dass hat auch nichts gebracht, jmd noch einen Ratschlag ?
Edit: And der Mac Adresse liegts scheinbar auch nicht, auch wenn das ändern dieser das Problem Kurzzeitig gelöst hat

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du hattest das ja vor 2 Wochen schon mal gepostet und nichts hat scheinbar geholfen.
Um sicher zu gehen woran es liegt, solltest du mal versuchen das Note 10 mit einem anderen WLAN zu verbinden, z.B. bei Bekannten. Auch wenn ein Werksreset nicht geholfen hat, heißt das noch nicht, das es zwingend an deinem Gerät liegt.
 
Die Nummer mit der MAC Adresse hast Du wahrscheinlich schon durch.
 
Habe es via hotspot von meinem vater getested, da schein alles zu funktionieren
 
Stell mal auf MAC Adresse des Telefons um, vielleicht hilft es ja.
 
Ich küss dein Herz. Mac Adresse von zufällig auf telefon ungestellt und jz scheints zu funktionieren
 
Ja, hat schon bei einigen geholfen. Ich hatte Deinen vorherigen Thread leider nicht gesehen. Danke fürs Markieren der Lösung.
 
Was genau hab ich denn da jetzt überhaupt geändert? Kenn mich da überhaupt nicht aus, würde mich aber trotzdem interessieren
 
Mit der MAC Adresse erfolgt eine Zuordnung zum Gerät. Die variable MAC Adresse ist eingerichtet worden damit Werbetreibende Deine Einkaufswege nicht nachverfolgen können. Das macht an privaten WLAN Routern aber teilweise Probleme weil der denkt Du authentifizierst dich jedes Mal mit einem neuen oder anderen Smartphone.
 
Leider kann dass mit der Mac Adresse wohl doch nicht die volle lösung gewesen sein, da das problem wieder zuück ist. Hab mich wohl zu früh gefreut
 
L: @SadError
Was passiert genau?
Ist bzw bist Du vernünftig verbunden mit Wlan?
Generell ist Wlan auch bei mir Müll.
Habe Repeater und Router. Der Router, da läuft das Handy auf dem 5 Ghz Kanal. Repeater 2.4 Ghz. Repeater ist zwar langsam aber stabiler.
Kannst Du mal schauen am Router auf welchen Kanal das Handy sich eingeloggt hat?
Wenn man Mobiles Hotspot macht, ist es besser?
 
Manche apps laden einfach nicht mit wlan, andere allerdings ohne probleme. Habe keine getrennten ssids und kein band stearing aktiv. Router sagt mein Note ist aktuell auf dem 5ghz kanal verbunden. Mit hotspot funktioniert alles besser
 

Similar threads

S
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem, dass bestimmte Apps (z.b. Twitter) einfach nicht mehr richtig funktionieren mit Wlan oder einfach ewig zum laden brauchen. Manchmal hilfts wenn ich das Wlan am Handy ausschalte oder das Handy komplett neustarte. Manchmal hilfts allerdings...
Antworten
16
Aufrufe
166
S
D
Ich habe seit einigen Tagen massiv Probleme mit der WLAN-Verbindung auf meinem Handy. Ich kann es mir nicht erklären ich benutze einen speedport 4 der Telekom und ich habe das Handy bereits neu gemacht ich habe den Speedport komplett zurückgesetzt und immer wieder gibt es zwar eine Verbindung...
Antworten
7
Aufrufe
160
S
B
HalloHatte ja schon viele Samsung Galaxy Smartphones. Aber das S10 ist bis jetzt eine Enttäuschung.Einige Apps funktionieren nicht besonders welche die eine Bluetooth Übertragung haben.Da wurde schon alles probiert liegt aber am s10 und nicht an der Android Version. WLAN Verbindung...
Antworten
7
Aufrufe
142
B
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben