Probleme S10

B
B.
User
HalloHatte ja schon viele Samsung Galaxy Smartphones. Aber das S10 ist bis jetzt eine Enttäuschung.Einige Apps funktionieren nicht besonders welche die eine Bluetooth Übertragung haben.Da wurde schon alles probiert liegt aber am s10 und nicht an der Android Version.
WLAN Verbindung bricht ein,das heißt die Übertragung wird ausgebremst.nach Neustart geht das für eine kurze Zeit wieder.Das heißt man hat nur noch ca 30-50% Mb/s
VODAFONE app kein Login mehr möglich seit der letzten Aktualisierung vom Android Sicherheitspatch. (1.9.2020)
Wenn man Daten löscht oder irgendwas anderes,bekommt man die Meldung.....wurde gelöscht.Diese Meldung verschwindet bei meinem s10 nach ca 10-12sec.Das ist echt nervig ,kann man das ändern?
Was ich schon alles versucht habe.
Bei Apps Neuinstallation,Cache,Dateien gelöscht.Netzwerkeinstellung zurückgesetzt Alles auf Werkseinstellung!Probleme bleiben

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, du hast wohl ein echtes vorzeige Modell. Ich habe meines seit über 1 Jahr und es gab keines der genannten Probleme die nicht durch ein Update mittlerweile behoben wurde. Ich bin noch immer begeistert von S10 und es ist mein echter Alltags Held.
 
Also mein s 10 ist jetzt 1 1/2 jahr alt und ha e solche erfahrungen nicht gemacht.
Am besten du überprüfst die letzten Apps die du Aktualisiert hast sowie neue Apps :think: kann sein das durch eine app solche Einschränkungen auftauchen
 
L: @Blackbmw2020
Moin,
Probiere das Mal aus,
Einstellungen.
Gebe oben Lupe, Zeit für eine Maßnahme ein.
Was wäre dort eingestellt?
Da könnte man das Fenster was eingeblendet wird einstellen.
Das mit Bluetooth, da hatte ich zu viel Akku gespart.
Hast Du zufällig, Adaptives Energiesparen eingestellt?
Das würde ich dann mal ausstellen.
Auch bei Energie Modus, wäre optimiert besser.
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Schau mal dort, wer jetzt irgendwo im Sparprogramm wäre .
Tiefschlaf kann man machen, für Apps was man nicht unbedingt möchte.
Apps mit Bluetooth würde ich nirgendwo dort einstellen.
Eigentlich müsstet Du tatsächlich mal die Apps abklappern, ob dort alles perfekt eingestellt ist. Wichtig ist bei App Info der jeweiligen Apps, Akku, es sollte immer erlaubt sein im Hintergrund.
Gehe nochmals,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Hier gebe oben Bluetooth ein.
Ist bei Bluetooth alles perfekt erlaubt?
Werkreset ist ja wirklich gut, nur darf man den nicht gleich das komplette Backup wieder aufspielen.
Irgendwo wird ja da etwas sein, was bei Dir stört.
Vodafone App, okay manchmal spinnt diese hier auch mal rum. In Moment geht es.
Sollte tatsächlich nichts besser jetzt gehen, wäre Werkreset ohne Backup wohl das Beste.
Du kannst ja immer eine App dann nachholen, und immer mal schauen, ob jetzt genau diese App das Problem wäre.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Danke
Das mit der Lupe/zeit hat funktioniert :great:
Alles andere habe ich selber schon probiert.
werkreset hatte ich auch schon auch ohne Backup.
Die vodafone app hat bis zum Sicherheitspatch funktioniert.
Meine Ea-D800 app funktioniert
Zwar kann aber nicht über Bluetooth Speichern.
Das geht komischerweise nur beim S10 nicht.
Dieses Problem ist aber beim App herstellen bekannt kann aber genauso wie Vodafone das Problem nicht lösen.
 
andere Smartphones Hersteller mit Android 10
haben mit diesen Apps keine Probleme
 
L: @Blackbmw2020
Vodafone klappt bei mir.
 Deine andere App kenne ich leider nicht.
Natürlich hast Du Recht, es ist auch UI2.5.
Vieles klappt dadurch nicht mehr.
Obwohl das September Update mit UI 2.5. war hier das Beste Update aller Zeiten.
Probiere einfach mal einen Fehlerbericht aus.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Schau, was man Dir dort empfiehlt.
Wegen der App.
Vodafone hat natürlich schon so seine Probleme manchmal. Hat ja Tobi bei WhatsApp Dir erklärt, es liege gerade eine Störung vor. Von daher hat ja nunmal Vodafone ein kleines Problem.
 

Similar threads

G
Hallo, Ich bin vom S9+ zum S10+ gewechselt. Beim S9 konnte man diese nervigen Heads up Benachrichtigungen (diese fenster die immer oben die Nachricht anzeigen, sobald das Handy entsperrt ist, egal was man gerade tut) dank adb/fastboot ausschalten. Beim S10 hat das allerdings keine Auswirkungen...
Antworten
7
Aufrufe
111
G
V
Geht es nur mir so oder haben andere auch Probleme mit dem Finger erkennen ? Fingerprint beim S10 , ist seit dem Fingerprint Sicherheitspatch oder dem letzten Update so dass obwohl die Finger mehrfach neu eingelesen wurden. dass das Handy einfach oft nicht entsperren will Das tritt meisst auf...
Antworten
15
Aufrufe
129
U
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
338
Sami
M
Hallo there, Synchronisation von Kontakten und Aufgaben von Outlook 2013 zum S10 funktioniert einwandfrei, wie gewünscht & erwartet. Aber die Kalender Synchronisierung bricht permanent nach einiger Zeit nach folgendem Verlauf ab: - Der Änderungsverlauf der Kalender-Daten wird in Outlook...
Antworten
4
Aufrufe
124
D
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
270
E
Zurück
Oben