Samsung s10 Update one ui 4/Android 12 Probleme

S
S.
User
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne Probleme. Google Support verweist auf Samsung da viele Probleme mit dem Android 12 Update haben und das Verhalten direkt danach aufgetreten ist.
- Play Store startet mit folgender Meldung: "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google Konto anmelden." darunter ist ein "Wiederholen" Button, wenn man dieses drückt lädt es für 1-5 sekunden und man landet auf dem selben Bildschirm ohne Änderung, mehr Optionen gibt es nicht außer Offline Spiele spielen
Über Einstellungen ist ebenfalls nur Endlos Laden bei Google -> Google Dienste Alle handelsüblichen Vorschläge habe ich schon getestet.Schon Probiert:
- System Neustart- Play Store Cache leeren/löschen- Play Store/Google Dienste App Stopp erzwingen -> Neustart des Geräts -> gleicher Fehler- Google Konto Kennwort ändern- letzte Update des Play Stores deinstallieren Ich kann im Moment nicht einmal das Google Konto entfernen/löschen was man vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen tun sollte, bzw kann nicht testen ob das neue hinzufügen etwas helfen würde. Nachdem was ich bisher gelesen habe würde aber selbst das wahrscheinlich nicht helfen da es am Update liegt. Ein Ticket bei Samsung habe ich bereits offen aber da habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, hat jemand ähnliche Probleme oder noch eine Idee? Daten: Samsung S10+Android 12, One UI-Version 4.0Google Play Systemupdate 1.12.2021 (letzte aktuelle bereits getestet)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Laut angeblichem Samsung Mod ist das Problem bei Google und das Update wäre zurückgezogen, nur das es mir nach dem genannten Datum noch angeboten und installiert wurde, Quelle: https://www.allround-pc.com/news/2021/samsung-stoppt-die-verteilung-des-android-12-updates#:~:text=W....
Laut Google liegt das Problem aber bei Samsung, ebenfalls nur Mod aussage:
https://support.google.com/googleplay/thread/147472229/google-account-anmeldung-funktioniert-nicht-a...
Das Problem wird im Moment nur von Links nach Rechts geschoben, weg von einem selbst. Ich finde das sehr schade und schlechten Service auf beiden Seiten.
 
Wipe Cache Partition
- Handy an PC anschließen
- Gerät ausschalten
- Bixby-Button + Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt halten bis ein Menü erscheint
- Im erscheinenden Menü mit der Lautstärketaste - (leiser) zu Wipe Cache Partition navigieren
- Mit dem Power-Button (Ein/Aus Knopf) bestätigen
- Nachdem Wipe Cache Partition durchgeführt wurde im Menü zu Reboot system now navigieren
- Mit dem Power-Button (Ein/Aus Knopf) bestätigen
 
Haben Sie die Apps schon deinstalliert ? Handy neu gestartet ? Und nochmal installiert ? Bleibt das Problem da auch bestehen?
 
Wie beschrieben kann ich den Google Account nicht entfernen. Unter Einstellungen -> Google / Google Dienste kommt nur endloses Laden und den Play Store kann man lediglich deaktivieren.
Sollte es hier eine Anleitung geben kann ich die Schritte gerne durchführen solange es möglich ist. Jegliche Navigation in Google Apps funktioniert nicht.
 
Hilfe. Ja, ich habe den gleichen Fehler. APPs sind nicht mehr updatebar und auch neue Apps lassen sich nicht mehr installieren seit Android 12 auf S10
 
Habe das S10 und habe keine Probleme wie oben angegeben. Dann kann es nicht an Samsung liegen. Muss aber auch sagen, dass ich vor dem 12er Update mein Handy auf Werkseinstellung gesetzt habe. Bei mir reagiert dafür Bixby Voice etwas schlecht. Manchmal versteht sie was ganz anderes oder reagiert überhaupt nicht. Werde mal der App Cache löschen und sehen, ob sich was ändert.
 
Selbes hier. Apps sind nicht updatebar oder installierbar. Ansonsten sehr ich aber keine Fehler.
 
Bei mir hat geholfen: PlayStore App deaktivieren. Cache der App löschen. Neustart. PlayStore App wieder aktivieren. Alles bei S10e.
 
Hab seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem S10+
Nach dem Update auf 12 geht mit den Google Apps nichts mehr. Alles versucht, Kontos am PC funktionieren ohne Probleme. Google Konto am Android Handy keine Chance
 
Der obere Link ist vom Dezember letzten Jahr das Update wurde nicht wieder gestoppt.
*****
Hast du den Playstore aktualisiert ?
- Einstellungen
- Telefoninfo
- Softwareinformation
- Google Play-Systemupdate drauf drücken
Danach auf:
- Gerätewartung
- Akku
- Energiesparen falls aktiv deaktivieren
- Grenzen der Hintergrundnutzung
- Und Alle Apps aus dem Standby entfernen
- Und Alle Apps aus dem tiefen Standby entfernen
Und jetzt versuchen Alle Apps zu aktualisieren
 
Seit Android 12 steht bei mir das die Samsung Galerie nicht mehr mit meinem s10e kompatibel ist.
Der Editor funktioniert auch nicht richtig, es fehlt zb die rote Blume mit der man Bilder in Bilder machen konnte .Die Samsung Galerie wird in keinem Store mehr angeboten, weder im Google Store noch im galaxy Store
 
Ich hatte dieselben Probleme seit dem 21.1.22. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen haben nicht geholfen.
Dann habe ich der Samsung Kundenservice kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
Ich empfehle Ihnen, Ihr Smartphone zurückzusetzen. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung Galaxy S10e auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen.
Nach Datensicherung mit Smart Switch auf der SD-Karte habe ich das S10e auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Restart und Einspielen des Backups waren alle Fehler beseitigt.
Dieser Schritt war also erfolgreich.
 
Hab das mit Akku gemacht. Alles aus Schlaf und Tiefschlaf entfernt. Bei einigen Apps hat ein neues Update funktioniert. Viele lassen sich trotzdem nicht aktualisieren. Wipe Cache, play store Daten gelöscht, repair Apps, alles führt nicht zum Ziel
 
Es kann doch nicht normal sein wegen neuer Firmware das Smartphone komplett zurück zu setzen. Habe auch s10e. Diesen Schritt werde ich definitiv nicht machen
 

Similar threads

S
Kann mit bitte einer sagen wann das One UI 4 / Android 12 Auf das S10 kommt?? 4674408
Antworten
25
Aufrufe
246
S
M
Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) das Problem, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch. Hat...
Antworten
14
Aufrufe
129
T
H
Lade soeben das Android 12 Update mit One UI 4.0 auf meinem S10+ herunter. 4521945
Antworten
28
Aufrufe
212
H
X
Hey und Hallo, habe das Probleme gehabt, dass weder Updates noch Installationen aus dem Google Play Store geladen bzw. installiert wurden! Nach etlichen Wochen Forschen hab ich für mich eine Lösung gefunden! Bin damit zwar nicht einverstanden aber es updaten nun alle Apps und die Installationen...
Antworten
6
Aufrufe
134
R
H
Ich wollte mal wissen, ob man mit einem Update auf One UI 3.5 rechnen kann für die S10 Reihe und ob One UI 4.0 dann Android 12 ist. 3172880
Antworten
11
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben