Galaxy Watch 42 mm - Wlan Verbindung instabil

J
j.
User
Hallo zusammen
Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil.
Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh.
Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein".
Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der Uhr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lösungsvorschläge? Kann das ev an den Einstellungen der Fritzbox bzw. des Mesh liegen?
Gruss
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein, er hat keine mobile Daten. Und er meint ausserdem, dass die Uhr nicht über mobile Daten ins Internet kann.
 
Die Uhr funktioniert außerhalb nur mit einer Bluettoth Verbindung zusammen mit dem Smartphone (Internetverbindung)
oder geht es hier um die LTE Variante?
 
  • L: @janei4000
Guten Abend "Janei4000",
  1. Wear-Applikation starten auf dem Handy
  2. Auf Einstellungen wechseln
  3. Zu Uhrverbindung wechseln
  4. "WLAN-Profilsynchronisierung" ausschalten
Wahrscheinlich klappt dann der vollautomatische WLAN-Zugriff wieder.
Wenn nein, dann bitte auf der Watch alle bereits eingerichteten WLAN-Verbindungen löschen. Ich meine wirklich löschen, nicht nur korrigieren.
Dann eine (wenn es mehrere eingerichtete Verbindungen waren) Verbindung mit einer "festen" IP-Adresse wieder einrichten. Wenn die dann fehlerlos funktioniert kann man die restlichen Verbindung auch wieder einrichten.
Nach der Einrichtung bitte:
  1. Unteren rechten Taster solange drücken, bis Rebooting im Display angezeigt wird.
  2. Steht Rebooting im Display den Taster loslassen und die Watch hochbooten lassen und dann die WLAN Verbindung testen.
Dann wird der Zugriff zum WLAN mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder tadellos funktionieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Wow, klar und ausführlich beschieben, vielen Dank Jürgen!
Werde ich heute so ausprobieren und danach Feedback geben.
Gruss
Chris
 
  • L: @janei4000
Nachtrag:
Du hattest geschrieben, dass Dein Sohn eine Fritzbox hat. Es gibt einen Softwareschalter "PMF", der im Zusammenhang mit der Watch auch noch Ärger machen könnte. Diesen Schalter bitte versuchsweise, nach der von mir beschriebenen Prozedur, ausschalten..
69790iC85F57D0C2CCBA6C?v=v2.jpg

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @janei4000
Guten Abend "Janei4000",
Frage:
Haben meine Hinweise dazu beigetragen, dass das Netzwerk-Problem jetzt abgestellt werden konnt, oder wird weitergehende Hilfe benötigt?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
145
C
E
Hi, ich habe meine Galaxy Watch 42 mm geliefert bekommen aber leider fehlt die Zugabe 1x Wireless Charger Duo. Geht es jemanden ähnlich? 674704
Antworten
4
Aufrufe
142
A
M
Hallo zusammen, habe heute nach langem warten meine Galaxy Watch 46 mm LTE erhalten. :great: Leider habe ich Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Galaxy S8. Mit viel Geduld und Schweiß habe ich es nach unzähligen Versuchen geschafft die Uhr mit dem Handy zu Koppeln, jedoch stellt...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
K
Hallo, ich habe mir die Samsung galaxy watch 42 mm gekauft und bereits mehrere Titel mit der App Galaxy Wearable übertragen. Nun wollte ich weitere übertragen und es funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Titel werden der Uhr hinzugefügt..." und es passiert nichts. Irgendwann kommt...
Antworten
1
Aufrufe
107
F
P
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN. Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert. Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf...
Antworten
31
Aufrufe
228
D
Zurück
Oben