Wlan An- und Abmeldung

J
J.
User
Mein S20 Ultra meldet sich ständig vom WLAN der Fritzbox 7590 an und ab. Aber alles in unregelmäßigen Abständen. Der Router wurde schon getauscht. Hat jemand was ähnliches?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hast Du mal von variabler MAC Adresse auf MAC Adresse des Telefons umgestellt?
 
\@JayKnoxville: gibt es eventuell Probleme mit der Reichweite? Wenn die Wohnung sehr verzweigt ist, die Zimmer weit auseinander liegen, kann der Funkkontakt schon mal verloren gehen. Vielleicht kann ein Signal Repeater Abhilfe schaffen. Gruß, Marek.
 
Netzwerkeinstellungen hast Du dann bestimmt auch schon zurück gesetzt.
 
Welchen 7590 Router verwendest du? Den für Deutschland, Europa oder international?
Und sind alle aktuellen Updates verfügbar?
Weiter Ansatz, wie verwaltest du die 2,4 und 5 GHz?
Bist du in WAP 2 oder 3?
Hoffe ich war nicht zu technisch :D
 
L: @JayKnoxville
Benutzt Du Standort?
Bei dem Repeater, läuft dieser auf dem 2.4 GHz Kanal?
Ist bei Dir Sicheres Wlan dabei?
 
Habe keinen Repeater. Das Problem ist aber auf beiden Netzen das selbe.
 
Nein,nicht zu technisch :laugh: ;) Kenn mich schon aus. Router ist für Deutschland. Alle Firmware aktuell. Steht momentan auf WPA 2+3. Und die SSID haben unterschiedliche Namen.
 
L: @JayKnoxville
Habe/ hatte es nur beim Router gehabt. Repeater war zwar nur 2.4 GHz aber dafür war es stabiler.
 
Wäre natürlich möglich, das mit Repeater ginge. Aber in ner kleinen Wohnung ;) Das sollte ne Fritzbox schon schaffen ;)
 
AVM weiß auch nicht weiter. Haben mir schon den Router getauscht.
Das mit den Verschlüsselung werde ich versuchen. Danke
 
Versuche die Verschlüsselung. M. E. müsste da bei nur WPA2 alles gehen. Das s21 hat die Probleme nicht.
Kommt sicher als Update.
Ich geh noch mal in mich, aber wenn es geht erst mal mit WPA2 arbeiten....
 
L: @JayKnoxville
Es ist wirklich schwierig den Übeltäter hier zu finden.
In der Tat, habe ich zwar bei einem Repeater eine stabile Leistung, beim Router zeigt er mir zwar eine schnelle Leistung an, aber diese ist nur am Anfang.
So wie hier im Link schon zu sehen wäre, es muss etwas ab Android 10 verändert worden sein.
Selbst nicht Samsung Handys haben hier teilweise diesen Abgang.
Mal Wlan, mal kein Wlan.
Von daher kann es schon sein, man muss irgendwie runter.
Geht ja nicht, bei mir wird dieser Weg aufgrund der Sicherheit nicht empfohlen.
Also muss ich ja WPA 3 / WPA 4 benutzen.
Letztendlich kann man es hier nur jeden Tag melden oder man muss mal den Remote Service ( Samsung Tutor) beauftragen, gemeinsam auf das Handy zu schauen, wo bei Dir jetzt der Fehler wäre.
Dafür sind es zuviele Anbieter, die einen haben Glasfaserkabel, die anderen Kabel/Vodafone Deutschland usw.
Das Hauptproblem ist, es läuft einen Monat tadellos und der nächste Monat ist schon wieder eine Katastrophe.
Oder das Handy einsenden und überprüfen lassen.
Gruß L: @Ginster :think:
 
Also gestern Abend umgestellt auf WPA + WPA 2 und siehe da... heute Nacht keine besonderen Vorkommnisse *1f603.png* ;)
Ich hoffe das war es... Danke.
Aber ich beobachte mal weiter...bin eben immer skeptisch *1f606.png*
 

Similar threads

T
Hallo Community, kurz ein paar Facts vor der Fragestellung: Samsung S20 FE mit Android 11; Fritzbox 7590 mit dem aktuellen OS 07.25; Telekom 100 DSL Leitung Leider haben ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung häufig und in unregelmäßigen Abständen abbricht (etwa alle 15-90 Minuten 1x)...
Antworten
8
Aufrufe
132
T
J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
362
J
M
Hallo, seit dem Update auf Android 13 schaltet das WLAN dauernd aus und wieder ein, sobald man mehr als nur ein paar KB herunterladen möchte (z.B. beim Google Play Store, Galaxy Store, Karten-Apps oder bei Versuch Daten vom Handy zu sichern). Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
Antworten
5
Aufrufe
387
M
R
Hallo ich hätte da mal so ein Problem. Ich besitze eine Fritzbox 7590. Läuft super bin total zufrieden. Jetzt installierte ich die myfritz app 2 auf mein Handy. Alles gut Router finden Fritzbox 7590 passwort eingeben und fertig. Dann noch Heimnetzverbindung einrichten hat auch geklappt. Es...
Antworten
16
Aufrufe
128
R
J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben