Wlan An- und Abmeldung

Ja, ggf vorher noch cache löschen.
Handy neu starten und einloggen ins Netz
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
L: @MaWil
Danke, oh welche Cache?
Kann man bei Wlan Cache löschen?
 
Neustart sollte reichen, wenn du Mac fest hast und Neustart reicht
 
Werd ich gern mal testen.Danke für den Tip. Ein Test dauert ja immer ein paar Stunden ;)
 
L: @JayKnoxville
Meintest Du mich eben?
War es das mit der Optimierung?
 
Nein, sorry. Das mit der Optimierung brachte auch nichts *1f612.png*
Aber danke
 
L: @JayKnoxville
Kein Problem.
Das wird ja sicherlich immer irgendwann bei Dir automatisch passieren. Oder war es ausgeschaltet?
Muss mal hier unseren Spezialisten auch mal gleich was fragen.
Habe die gleichen Probleme und hoffe es ist okay :) ?
 
Ich versuche heute Nacht mal folgendes. Ich entferne die USB Festplatte. Läuft nur auf USB 2,denn mit USB 3 überstrahlt sie das 2,4Ghz WLAN.
Mal sehen. Das ist noch ne Komi die sonst evtl. kaum einer so hat, da die auch nicht in einem geschirmten Gehäuse ist.
 
L: @MaWil
Erst einmal lieben Dank für Deine Hilfe.
Das mit der MAC Adresse ändern, ist wohl noch schlimmer, da habe ich noch weniger hier.
 
Klar,ist ok ☺Hoff wir kommen dann nicht durcheinander *1f606.png*
 
Ich kann Dir auch noch die Fritz WLAN App empfehlen, um dein Netz visuell besser zu beurteilen.
 
L: @MaWil
Habe nochmals alles überprüft.
Habe hier bloß WPA und WPA2.
Das andere mit 3 und 4 ist bei mir nicht drauf.
Dankeschön für Deine Unterstützung.
Leider klappt es nicht..
Melde mich mal ab.
Werde mal meinen Anbieter hier kontaktieren. Vielleicht ist der Router einfach nur zu alt.
 
L: @JayKnoxville
Auch Dir Lieben Dank, das ich hier kurz mal mitfragen durfte.
Das mit Geräte Mac war bei mir noch bescheidener.
Da kam überall weniger an.
Das Problem hier, auch Familie hat ja diese komischen Ausfälle.
Von der Sache her ist der Repeater zumindest stabiler , der Router mehr was für die Tonne.
 
So, hat alles nix gebracht. Egal welche Einstellung und auch ohne NAS Speicher. Ich hab echt keinen Plan mehr was noch sein könnte.
Hoffe jetzt mal auf ein Update, das das was verbessert.
 
nein, normales Kabel. Geht wunderbar und hat ja nix mit WLAN zu tun ;)
 
L: @JayKnoxville
Dein Anbieter, Internet.
Welchen Anbieter hast Du?
Kabel/ Vodafone oder Glasfaserkabel?
Glasfaserkabel habe ich, ist genauso wie bei Dir, Kabel/ Vodafone glaube ich zumindest ist da wohl besser davor.
 
Eigentlich spielt der Anbieter ja keine Rolle. Das der Router wandelt ja erst die Signale in das Kabelnetz um. Wenn deine Geschwindigkeit leidet, ist das was anderes. Aber dann musst Du schauen wieviel bei deiner Box ankommt.
Kannst auch ein WLAN Netz aufbauen, ohne Internetanschluss.
 

Similar threads

T
Hallo Community, kurz ein paar Facts vor der Fragestellung: Samsung S20 FE mit Android 11; Fritzbox 7590 mit dem aktuellen OS 07.25; Telekom 100 DSL Leitung Leider haben ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung häufig und in unregelmäßigen Abständen abbricht (etwa alle 15-90 Minuten 1x)...
Antworten
8
Aufrufe
132
T
J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
362
J
M
Hallo, seit dem Update auf Android 13 schaltet das WLAN dauernd aus und wieder ein, sobald man mehr als nur ein paar KB herunterladen möchte (z.B. beim Google Play Store, Galaxy Store, Karten-Apps oder bei Versuch Daten vom Handy zu sichern). Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
Antworten
5
Aufrufe
387
M
R
Hallo ich hätte da mal so ein Problem. Ich besitze eine Fritzbox 7590. Läuft super bin total zufrieden. Jetzt installierte ich die myfritz app 2 auf mein Handy. Alles gut Router finden Fritzbox 7590 passwort eingeben und fertig. Dann noch Heimnetzverbindung einrichten hat auch geklappt. Es...
Antworten
16
Aufrufe
128
R
J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben