Welche Apps unterstützen 120hz?

M
M.
User
Ich habe ein s20 4g und würde gerne wissen,welche apps 120hz unterstützen und warum ich bspw. bei Fortnite nicht mal druchgehend 60fps hab. Außerdem würde mich auch sehr interessieren,warum mein handy oft sehr warm wird (max.45°C)
Vielen vielen Dank für all eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Die temperatur ist normal beim zocken (Handys haben halt keine kühlung) das mit den nicht 60 fps liegt höchstwahrscheinlich an deiner Internetleitung
 
Also, ich glaube Pokémon GO unterstützt 120hz. Zumindest wirkt es sehr flüssig.
 
mein internet ist relativ gut. Früher hatte ich durchgehend 60fps mit meinem s10e,aber danach wurde es irgendwie immer schlimmer
 
Du kannst auch fortnite mit 90 fps oder mehr spielen wenn du im dex modus bist. Zwar kannst du dies nicht einstellen aber bei meinen Erfahrungen hatte ich schwankungen zwischen 60 und 120 fps. Ich hatte aber einen Kühler, wenn du keinen hast solltest du das lassen. Ebenfalls wird dein Handy heiß weil die Europäischen versionen den exynos chip haben der nicht so effizient und kühl läuft wie die Snapdragon version.
 
Viele Apps sind nicht gut, auf den Exynos Prozessor optimiert.
Daher schaffen sehr viele Apps nicht 60 bzw 120Fps.
Diese Spiele sind auf 120hz angepasst:
 
aber bei einigen spielen,wo steht 120fps/90fps stimmt das nicht. bei injustice 2 bspw
 
L: @MysteryKerem
Das liegt an den App Entwicklern.
Die haben es nicht an den Exynos Prozessor angepasst, deshalb.
Bei manchen spielen, muss man sie kurz nach start verlassen und wieder öffnen, damit die 120hz laufen(nicht schließen).
 
Hallo L: @MysteryKerem,
ich habe gerade mal den Titel deines Threads etwas angepasst, damit man gleich auf den ersten Blick sieht, worum es geht.
Zu deiner Frage mit dem Warmwerden kann ich dir folgendes sagen:
Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones generell nicht ungewöhnlich. Insbesondere dann nicht, wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist.
Wenn sich dein aber Gerät im Standby-Betrieb befindet und du kein Ladegerät angeschlossen hast, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein S20 jedoch auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, solltest du das mal technisch überprüfen lassen. Melde dich dafür dann einfach bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Das mit den Apps, die 120 hz unterstützen, haben dir ja die anderen User hier schon ausführlich beantwortet.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen,Ich habe ein Galaxy S20 + und ein kleines Problem mit dem Akku. Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe 120hz an, die meisten Apps werden automatisch in den standby versetzt, adaptives Energiesparen ist an und keine app Zeigt eine auffällig hohe Akku Nutzung. Trotzdem...
Antworten
55
Aufrufe
467
S
T
Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema schon öfter mal angesprochen wurde. Da ich aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe würde ich es gerne nochmal aufmachen. Ich würde gern ein Workout "Seilspringen" auf meiner Watch öffnen. Leider ist das immer noch nicht möglich obwohl...
Antworten
4
Aufrufe
145
H
E
Ich bekomme diese Meldung "Einige Apps und Prozesse überladen das System, ihr Gerät muss neugestartet werden" bei meinem S8. Ich habe das System mal etwas überwacht und fand heraus das dadurch die CPU dauerhaft mit maximaler Leistung läuft obwohl das nicht nötig ist, dadurch überhitzt...
Antworten
3
Aufrufe
314
S
A
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Habe das Thema hier noch nicht gefunden. Daher mache ich mal ein neues auf. Ich habe mein Galaxy S10e jetzt seit etwas mehr als eine Woche. Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich oft und ziemlich schnell sehr warm wird...
Antworten
55
Aufrufe
369
N
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
396
G
Zurück
Oben