schlechte Akku Laufzeit

Akku ist nicht gleich Akku. Das ist wie mit allem. Dem einem sein Gerät, Hardware, whatever funktioniert hervorragend, ein anderer hat Probleme.
Aber die Pflege Hinweise an sich sind allesamt Quark.
Ich hab ein S3 hier rum liegen, erwähnte ich schon mal. 7 Jahre alt, ich hab den Akku wirklich gequält, über Nacht geladen, zwischendurch geladen, also alles was man laut unserem tollen Internet mit seinen selbsternannten IT Experten nicht machen soll. Der Akku ist immer noch top.
 
K
Kim
Hey,


Ich kann nur sagen das bei meinem alten iPhone das krass der Fall war, dass wenn man immer wieder auf 100% lädt das die maximale Gesamtkapazität relativ schnell gesunken ist.
 
Kommt halt immer auf das Gesamtpaket an. Wie sehr wird der Akku auf andere Art und Weise beansprucht.
Ich sage ja nicht generell das sich bestimmte Modalitäten nicht auf den Akku auswirken. Der eine fährt gut wie ich im Falle des besagten S3, der andere erleidet Schiffbruch. Dann sucht man natürlich den Schuldigen.
 
Ich suche keinen schuldigen ich versuche nur diese Auswirkungen auf den Akku zu vermeiden
 
Das meine ich ja mit Schuldigem.
Aber mit einem gebe ich dir absolut recht. Wozu kauft man sich so ein kleines Kraftpaket, wenn man dann auf alles verzichten soll um Akku zu sparen. Traurig aber wahr.
 
habe heute nach dem Cache Wipe den Akku nochmal getestet und es scheint auf jeden Fall was gebracht zu haben. Bin heute auf 5h gekommen was schon mal wesentlich mehr als die 3-4 vom Anfang ist! Vielen Dank für die Hilfe!!!
327529iBC48258E7DD52AA6?v=v2.jpg
 
Gerne doch ^^
Bei mir hatte ein Reset geholfen.
Ich schaffe jetzt bei 120hz 5 bis 6Std SoT.
327551i0B24117E71E112EC?v=v2.png
 
Ja.
In One UI 3 ist meine Akkulaufzeit, besser als in One UI 2.5.
Da hatte ich bei selber Nutzung, 4 bis 5,3Std SoT.
 
klingt viel versprechend! findest du one ui 3.0 besser als 2.5 so allgemein ?
Und noch eine Andere Frage. Was genau kann ich noch alles in diesem Android Recovery Menü machen wo ich den Cache wipe gemacht habe?
 
3.0 ist definitiv besser ja.
Eine Nutzerin zeigte sogar mit Benchmarks, dass One UI 3 mehr Performance bietet.
Im Recovery Menü kannst du noch Factory Resets (Smartphone zurücksetzen) machen, dein Smartphone neustarten, ich glaube mit einer Mikro SD Updates rauf
spielen(?)...naja mit dem Rest hab ich mich nicht vollständig befasst, weil ich es nie benötigt habe als normaler Nutzer.
Würde auch dir empfehlen die Finger von zu lassen.
 

Similar threads

C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
532
C
F
Hallo, meine Akku-Laufzeit meines s21ultra ist mit 4,5h max Display on time ziemlich niedrig. Wie ist die Akkulaufzeit so bei euch? Gruß 4590606
Antworten
9
Aufrufe
184
L
A
Hallo zusammen,Ich habe mein Gerät seit Samstag und leider 2 Probleme die sehr nerven.1. Die Adaptive Helligkeit regelt in einigen apps ständig heller und Dunker im Wechsel von 2-3 Sekunden. Dies ist sehr stark der Fall,wenn sie Umgebungshelligkeit Recht gering ist. 2. Der Akku hält bei normaler...
Antworten
9
Aufrufe
126
H
L
Hallo zusammen ich habe seit 2 wochen ein Samsung S24 Ultra. Mir ist aufgefallen, das in der erste woche mir eine Akkulaufzeit von etwa 2 tage und jetz eine akkulaufzeit von 1 Tag und 5 Stunden und habe die ganze zeit die einstellungen drin von Maximalladung bis 80% und adaptiver Akku und...
Antworten
24
Aufrufe
161
L
F
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52...
Antworten
7
Aufrufe
145
F
Zurück
Oben