schlechte Akku Laufzeit

K
Kim
Hey,


Wipe-Cache durchführen - hierzu Gerät ganz aus 》 Neustart und dabei Power-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten 》im Menü "Wipe-Cache Partition" ausführen 》Neustarten
Work-Around: Handy an den PC, PS4, Xbox mittels Kabel anschließen, Handy ausschalten und dann mit der Tastenkomi starten.
 
Könnte ein Bug sein, der dafür sorgt.
Anleitung
Smartphone an ein PC/Spielekonsole (per Kabel) anschließen, Gerät vollständig ausschalten, warten bis angezeigt wird wie viel Prozent du hast (Akku), Lauter und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du die Wipe Cache erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die oberste Option um dein Smartphone neuzustarten.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen)
Wichtig!
•Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Restbestände von älteren Updates
 
Ich schaffe selber 4 bis 5 Std SoT.
Ich hab ALLES ausprobiert und nichts hat was gebracht.
Du kannst sehr wahrscheinlich, nichts dagegen tun.
 
habe das jetzt durchgeführt aber ich befürchte das es keine Änderung bewirkt *1f605.png*
 
Du nutzst nur 60% der Akkuleistung. Ich lade selten über 15% Restakku. Und fast immer voll. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Hatte schon Smartphones die über vier Jahre alt sind. Jetzt auch ein S8 als Zweithandy. Immer so geladen und nie ein Akku kaputt gegangen. Voll laden und ganz entladen. Schlimm wäre den Akku bis 0% entladen und so für ei halbes Jahr liegen lassen. Dann wäre der Tiefentladen und unbrauchbar, aber regelmäßige Ladung und Entladung, das schadet dem Akku nicht.
 
Nutz du dein Handy auch den ganzen Tag? samsung Handys haben schrecklichen standby drain. heißt dein Akku ist ganz in Ordnung während der Nutzung, aber bei standby frisst der ohne Grund weiter. Vielleicht liegt es aber auch an einer hintergrund app, müsstest mit Batterie apps genauer gucken. Aber standby drain wird kaum besser.
 
gab ich schon geprüft liegt nicht an einer app und am standby auch nicht
 
Ich habe das S20 FE mit dem Snapdragon Prozessor und habe ebenfalls nur im Durchschnitt 3 Stunden SOT ;/
 
Den test wie lang der Akku hält habe ich mit einem 100% vollen Akku gemacht.
Mehr als 80% laden genauso wie über Nacht laden Schadet dem Akku.
ab 80% ist es viel mehr stress für den Akku geladen zu werden.
Wenn man den Akku jetzt über Nacht lädt bis 100 % findet ab da eine erhaltungsladung statt, das bedeutet der Akku ist auf 100% geladen, dann unterbricht der Ladevorgang, der Akku fällt auf 99%, und es wir wieder auf 100% hoch geladen.
Das eine letzte Prozent ist für den Akku sehr viel Stress und das schadet ihm auf Dauer.
 
Das muss am standby liegen aus dem einfachen Grund, dass die apps nicht verdächtig viel verbrauchen. Also muss es am standby liegen. Das liegt dann wiederum am exynos. Würde die Garantie ausnutzen. Vielleicht hast du auch ein faulty device
 
klingt nach einem ähnlichen Problem, das kann doch nicht sein, verstehe nicht woran das liegen kann
 
Ja, da hast du Recht. Bei mir ist es auch so, dass es egal ist ob ich ein YT Video schaue, oder über Spotify runtergeladene Musik höre der Akku Verbrauch ist der gleiche. Obwohl beim Musik hören das Display aus ist. irgendwas stimmt von vorne bis hinten nicht.
 
Über Nacht im ausgeschaltetem Zustand laden. Dann wird der auch nicht entladen. Wenn das Smartphone immer an ist, ist klar das der immer wieder nachladen muss. Also wie gesagt. Hatte mein S6 über zwei Jahre benutzt, es dann meinem Vater geschenkt, und er nutzt es seit über zwei Jahren.
 
nochmal als aktueller stand
324470iD16DA90271144F35?v=v2.jpg
 
Ich komme auf fast 10h nach oder mit Android 11. SOT.
Und hört endlich auf mit diesen Mythen wie ein Akku geladen werden soll oder muss.
Das ist das seltsame am Internet. Unwahrheiten, Lügen etc verbreiten sich wie Lauffeuer und halten sich.
Dem Akku ist doch ........ egal wie er geladen wird. Und wenn er kaputt geht, ja mein Gott da nimmt man mal 50 Euro in die Hand und lässt ihn ersetzen. Sollte einem ein Handy weit jenseits der 1000 Euro Anschaffungspreis doch wert sein, hmm.
 
Wäre ja der Wahnsinn wenn der Akku dann so gut wäre leider bekomme ich das update noch nicht*1f605.png*
 

Similar threads

C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
532
C
F
Hallo, meine Akku-Laufzeit meines s21ultra ist mit 4,5h max Display on time ziemlich niedrig. Wie ist die Akkulaufzeit so bei euch? Gruß 4590606
Antworten
9
Aufrufe
184
L
A
Hallo zusammen,Ich habe mein Gerät seit Samstag und leider 2 Probleme die sehr nerven.1. Die Adaptive Helligkeit regelt in einigen apps ständig heller und Dunker im Wechsel von 2-3 Sekunden. Dies ist sehr stark der Fall,wenn sie Umgebungshelligkeit Recht gering ist. 2. Der Akku hält bei normaler...
Antworten
9
Aufrufe
126
H
L
Hallo zusammen ich habe seit 2 wochen ein Samsung S24 Ultra. Mir ist aufgefallen, das in der erste woche mir eine Akkulaufzeit von etwa 2 tage und jetz eine akkulaufzeit von 1 Tag und 5 Stunden und habe die ganze zeit die einstellungen drin von Maximalladung bis 80% und adaptiver Akku und...
Antworten
24
Aufrufe
163
L
F
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52...
Antworten
7
Aufrufe
146
F
Zurück
Oben