Akku Laufzeit

L
L.
User
Hallo zusammen ich habe seit 2 wochen ein Samsung S24 Ultra. Mir ist aufgefallen, das in der erste woche mir eine Akkulaufzeit von etwa 2 tage und jetz eine akkulaufzeit von 1 Tag und 5 Stunden und habe die ganze zeit die einstellungen drin von Maximalladung bis 80% und adaptiver Akku und adaptives energie sparen. Bin mir nicht sicher ob das schon mein rhytmus vom verbrauch des Akku gelernt hat oder schlechter akku vorhanden ist 

Bedanke mich schon im voraus um die antworten oder diskusion

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wie meinst du das?

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja das die Anzeige ja jede Nacht zurückgesetzt wird aber das hat ja erstmal nix mit deinem Problem zu tun.
Ich denke dein Handy kennt jetzt dein Nutzungsverhalten und deshalb wird dir jetzt weniger als in der ersten Woche angezeigt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So hab jetzt erstmal die unnötigen Kommentare als Spam makiert. 

Jetzt zu deinem Anliegen. Hattest du in der ersten Woche auch schon nur bis auf 80% Laden aktiviert? 
 
Okay könnte natürlich sein, dir wurde in der ersten Woche mehr angezeigt, da dein Gerät noch nicht dein Nutzungsverhalten kannte. Jetzt hat es dein Nutzungsverhalten analysiert und deshalb zeigt es wahrscheinlich weniger an.
Hast du 5G aktiv und auch ein 5G Vertrag und wie ist der Empfang bei dir gut?
 
Achso und schau doch bitte mal in der Gerätewartung unter Akku ob da was besonders auffällt.
 
Achsoo jaa das wirds wohl sein 

Habe 5G ausgeschaltet so viel ich weiss ist bei mir im vertrag 5G auch nicht drin 
 
Okay wenn 5G abgeschaltet ist, dann ist es nicht verkehrt, denn gerade 5G zieht am Akku.
 
Nein sonst ist alles wie gewohnt 

Habe vorhin gesehen das es 5 stunden dazu gezählt hat seit mein letzes laden 
 
Sorry wegen Geräteverwaltung ist bei mir optimirt drinn 

Ich glaube ich habe mir zu viel sorgen gemacht wegen nichts XD
 
Danke für das entfernen dieses unötigen Bulgarischen Kraftausdrücken Spam!
 
Sorry wenn ich frage aber wie meinst du das?
Die Anzeige wird seit One UI 6 jede Nacht zurückgesetzt.
 
Ja das die Anzeige ja jede Nacht zurückgesetzt wird aber das hat ja erstmal nix mit deinem Problem zu tun.
Ich denke dein Handy kennt jetzt dein Nutzungsverhalten und deshalb wird dir jetzt weniger als in der ersten Woche angezeigt
 
Ja das wirds sein. Habe mir zuviel sorgen genacht aber danke viel mall für deine hilfe und bemühungen 
 
Eine Frage hätte ich noch. Du hast nicht zufällig das Gerät in den letzten Tagen mehr genutzt als vorher?
 
Ein wenig mehr und habe es freitag bis samstag abend nicht mehr geladen 
 
Naja die Anzeige ist ja nicht "statisch" und zeigt ab einem gewissen Zeitpunkt immer denselben Wert an.

Je nachdem wie du dein Telefon nutzt passt sich dann der errechnete Wert entsprechend an. Hast du mal ein paar Tage wo du wenig am Handy machst geht die errechnete Laufzeit hoch, kommt dann z.b. das Wochenende wo du mehr machst (Bilder, zocken, Videos gucken etc) geht die Laufzeit runter.

Ganz normal, und vollkommen abhängig davon wie di selbst dein Gerät nutzt
 
Danke für deine antwort jaa das scheint soo wen ich genauer nach denke ist es würklich soo das zum wochenende zu dem  arbeitstagen. Es ist sehr intressant was sich dieser akku leisten muss. 
 

Similar threads

M
Hallo zusammen,Ich habe ein Galaxy S20 + und ein kleines Problem mit dem Akku. Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe 120hz an, die meisten Apps werden automatisch in den standby versetzt, adaptives Energiesparen ist an und keine app Zeigt eine auffällig hohe Akku Nutzung. Trotzdem...
Antworten
55
Aufrufe
459
S
C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
532
C
J
Hallo, ich habe such Funktion benutzt leider keine ergebnis gefunden, seit ca 2 woche habe samsung s22, ich finde akku verbraucht ist zuviel bei mir , wenn ich nur internet etwas schaue jedes 2 minute geht 1prozent runter. verbraucht zwischen über 300 bis 500 ma, Habe mehrere videos angeschaut...
Antworten
9
Aufrufe
185
A
S
Ich bin aktuell mega enttäuscht von dem Akku des S22 Ultra. Nach nur 6 Stunden Nutzung mit vielleicht 2-3 Stunden screentime ist er komplett leer. Benutze schon alle möglichen Features wie zb. Adaptive Helligkeit, Adaptiver Akku, kein Schnelladen etc. Habe auch ausprobiert die Akku Leistung auf...
Antworten
34
Aufrufe
386
R
M
Hallo an alle, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des S24. Heute Morgen meldete die Akku-Wartung, dass die System-App "Datein" (blaues Icon; nicht zu verwechseln mit "Eigenen Dateien" (gelbes Icon)) in "tiefem Standby" versetzt wurde. All die Jahre zuvor ist mir noch nicht aufgefallen...
Antworten
2
Aufrufe
90
C
Zurück
Oben