System-App "Dateien" in "tiefem Standby" versetzt

M
M.
User
Hallo an alle,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des S24. Heute Morgen meldete die Akku-Wartung, dass die System-App "Datein" (blaues Icon; nicht zu verwechseln mit "Eigenen Dateien" (gelbes Icon)) in "tiefem Standby" versetzt wurde. All die Jahre zuvor ist mir noch nicht aufgefallen, dass diese App in tiefem Standby versetzt wurde.

Meine Frage: Kann sie dort drin bleiben, denn scheinbar hat das System sie die letzten 8 Tage auch nicht benötigt oder ist es zu empfehlen sie wieder zu "wecken" und aus dem tiefen Standby herauszunehmen?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Members_xyz...,

Dein Gerät hat festgestellt, daß ein Zugriff auf diese App lange nicht mehr stattgefunden hat. - Ich würde sie dann nicht auf aktiv stellen und so belassen.
Zumal, sollte sie doch mal benötigt werden, wird das Gerät das auch erkennen und eine passende Meldung anzeigen. - Du kannst also nichts falsch machen.
In meinem S23 Ultra liegt sie "auch im tiefen Standby".

Ignoriere Sie.

Gruss Andi
 
Bei mir kam heute eine ähnliche Ankündigung, allerdings nicht von der Akku Wartung, sondern von der Geräte Wartung. Der Unterschied kann an der Version von Android liegen. Mein Modell ist so alt, dass es noch Sicherheitsupdates erhält, aber kein Upgrade auf Android 14. Und wenn diese App wieder benötigt wird, wird sie automatisch wieder aufgeweckt, wird dann aber einige zusätzliche Clicks benötigen.
 
Zurück
Oben