Tablet S3 - Problem mit Akku seit Android 9 - bitte genau lesen!

L: @JudithH In Ermangelung von Vorgaben habe ich in Samsung Member nun alle Tests durchgeführt und was soll ich sagen? Die waren allesamt erfolgreich - allerdings gibt es auch keinen Test der den Akku im Standby teste
131519i1061627453871611?v=v2.jpg

Im Grund genommen ist das auch logisch - das sind Hardware-Tests und ich glaube, die HW ist ok. Wo ich nun etwas einsenden und die Community erwähnen soll weiß ich nicht.
@Anonymous User das ist ja mal ein Lichtstreif, darf ich erfahren wie Du auf Android 8 downgegradet hast?
 
K
Kim
Hey,


Hallo sanplis,
das teile ich Dir per PN mit, denn solche Informationen sind hier im Forum nicht gern gesehen.
 
L: @sanplis: Ich zitiere gerne meine Kollegin JudithH, was den Fehlerbericht betrifft. Um diesen einzusenden, öffnest du deine App Samsung Members und tippst dort auf "Hilfe holen > Anfrage senden > Fehlerberichte". Ein Hardwaretest mit dem Diagnose-Tool ist immer eine gute Idee, in dem Fall aber nicht der empfohlene Weg. *:winking-face:
Beachtet bitte, dass ein Downgrade ohne Garantieverlust grundsätzlich nicht möglich ist.
Liebe Grüße
 
L: @SinaR
"Ein Hardwaretest mit dem Diagnose-Tool ist immer eine gute Idee, in dem Fall aber nicht der empfohlene Weg. *"
Das verstehe ich nicht - genau dieser Weg wurde mir doch von einem Mod empfohlen!? Warum habe ich dann die Zeit investiert, um mich in die Members App einzufuchsen, jeden einzelnen Test manuell durchzuführen usw.?
 
Hallo L: @sanplis,
das verstehe ich jetzt nicht - meine Kollegin L: @JudithH hatte doch geschrieben, dass am besten ein Fehlerbericht gesendet werden soll?
@JudithH schrieb: Hallo @sanplis und @Anonymous User, wie wir hier bereits mitgeteilt haben, ist uns bisher ein generelles Problem dazu nicht bekannt. Wir hatten hier auch schon gesagt, dass die Entwickler das so nicht nachstellen können und deshalb darum gebeten, einen ausführlichen Fehlerbericht über die Members App zu versenden. So wie es aussieht, ist das bisher aber nicht passiert. Wenn ihr eure Geräte also nicht von einem Servicepartner überprüfen lassen wollt, könnt ihr stattdessen gerne einmal das Problem über die Members App weiterleiten. Gebt dabei gerne an, dass ihr aus der Samsung Community kommt. Ich sage dann den Kollegen, dass sie nach euren Meldungen Ausschau halten sollen. Viele Grüße
Und das geht genau so, wie beschrieben wurde: Members App öffnen, auf "Hilfe holen" klicken und dann unter dem Punkt "Feedback" auf "Anfrage senden" gehen. Als nächstes "Fehlerberichte" antippen und dort dann eben einen solchen versenden.
 
Ach so, da hatte ich die Aussage mit dem Smiley falsch interpretiert.
Den Fehlerbericht hatte ich beteits eingereicht und auch eine Empfangsbestätigung bekommen.
 
Folgende Antwort habe ich vom Samsung Customer Communications Center erhalten:
vielen Dank für Ihr Feedback, Die Analyse hat ergeben, dass das Phänomen aufgrund einer veralteten Software-Version hervorgerufen wird.
Bitte aktualisieren Sie Ihr Tab S3 auf die neueste Version und prüfen Sie die gewünschte Funktionalität erneut.
Wenn ich ota auf neue Software prüfe erhalte ich "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"
Laut Info wird das Image "T820XXU3CSH9/T820DBT3CSH2" mit Sicherheitspatch-Ebene 1. August 2019 eingesetzt
Gibt es da etwas neueres und falls ja, wie komme ich da ran???
 
Bei der Antwort vom Samsung Customer Communications Center kann man nur den Kopf auf die Tischplatte knallen! Ein Tipp, mal die Beiträge der betroffenen User im Forum lesen!
 
Ich habe über Samsung Members golgendes, inklusive eines Fehlerberichts, gesendet. Die Antworten hier von Samsung sind doch sehr ignorierend, was das Problem betrifft:
Guten Tag.
Seit Android 9 entlädt sich der Akku des Galaxy Tab S3 nach Volladung innerhalb weniger Stunden komplett. Außnahme ist, wenn man kurz das Tablet entsperrt. Das Tablet wurde komplett zurückgesetzt, dann kommt dieser Fehler nicht vor. Sobald ein App installiert wird, egal welche, tritt der Fehler wieder auf, das Tablet entlädt nach Vollladung. Kommt während der Entladung vom Kalender eine Meldung im Standby, stoppt der Entladevorgang sofort und das Tablet arbeitet normal, d.h. es entlädt nicht weiter. Tatsache ist, das Tablet lässt sich nur fehlerfrei betreiben, wenn keine App aus dem Playstore installiert ist. Das ist allerdings nicht Sinn der Sache.Ich bitte um Behebung des Problems durch neue Firmware.
 
Hallo L: @misterknister,
hattest du denn auch schon einmal einen Fehlerbericht über die Members App versendet?
Viele Grüße
 
Satz 1 von misterknister: "Ich habe über Samsung Members golgendes, inklusive eines Fehlerberichts, gesendet."
Antwort von L: @JudithH : "hattest du denn auch schon einmal einen Fehlerbericht über die Members App versendet?
Satz 2 von misterknister: "Die Antworten hier von Samsung sind doch sehr ignorierend, was das Problem betrifft"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grandios, bitte verfilmen und ein Meme draus erzeugen :laugh:
 
Und in dem Meme, wie auch in einem Memo (Gedankengut ist wichtig), würde nur 1 Link enthalten sein:
 
Hallo JudithH, wie Sanplis schon geschrieben hat, habe ich natürlich meinen Fehlerbericht (November 2019) geschickt, gestern schon den 2ten. Frage ist, was es bringen soll. Es kommt wieder nur dabei heraus: setz das Tablet komplett auf die Ersteinstellung zurück und wenn der Fehler weiterhin besteht, lass es überprüfen. Ich hatte das Tablet zurückgesetzt im November 2019, Fehler ist natürlich nicht aufgetreten. Leider ist während ( meiner privaten) Fehlersuche auch inzwischen die Garantie abgelaufen. Der Fehler tritt zumindest bei mir immer nur im Zusammenhang mit (aus dem Playstore) installierten Apps auf, nicht mit den vorinstallierten Apps. Da der Fehler aber mit jeder App, die man dazu installiert auftritt, wird es wohl kaum an den Apps liegen. Das müsste jeder Laie begreife. Es liegt dann an der Firmware, die scheinbar nicht kompatibel ist mit den Android Apps aus dem Playstore bzw. es beharkt sich dort irgendwas, das scheinbar sobald man sich im Tablet anmeldet eliminiert wird. Oder wie von mir beobachtet, wenn ein Termin aus dem Kalender sich im Standby Betrieb meldet. Auch in dem Fall wird die Entladekurve nach unten gestoppt und das Tablet nimmt den normalen Betrieb auf.. Davon abgesehen haben etliche User den mehr oder weniger "gleichen" Fehler. Dann ist es wohl kaum sinnvoll ständig den Vorschlag zu machen, die Tablets überprüfen zu lassen..........Hier ist ein Serienfehler in der Firmware vorhanden, auch das müsste der unwissenste Laie begreifen. Tut mir leid, aber irgendwie wirkt diese ganze Hilflosigkeit seitens Samsung wie Hinhaltetaktik. Logisch.......so einen Fehler zu beseitigen kostet Geld. Das ändert aber nichts daran, dass er behoben werden muss. Sonst muss man sich andere Schritte überlegen, denn geschenkt hat man dieses zum Kaufzeitpunkt hochwertigste ( und teuerste) Tablet ja nun nicht gekriegt. Also, dann man ran oder empfiehlt mir jemanden an den ich mich wenden muss.
Ansonsten schönen Urlaub.......
 
Manometer, meine Anfrage an den Support habe ich gepostet, hier nun die Antwort.........siehe Bild
136593i2ECFF7AF0BC9198C?v=v2.jpg
 
Mich würde mal wirklich interessieren was der Service diagnostizieren würde - allerdings kann ich auf mein papierloses Büro nicht verzichten.
L: @misterknister schick doch mal ein und reporte *1f642.png*
 
Hallo sanplis, es wird gar nichts dabei herauskommen. Wenn das Tablet zurück gesetzt ist, funktioniert es und genau das werden die feststellen. Leider ist meine Garantie abgelaufen und ich müsste den Spaß selber bezahlen. Ich habe den Support aber noch einmal angeschrieben, mal sehen was die jetzt antworten........
 
L: @misterknister;
"Hier ist ein Serienfehler in der Firmware vorhanden, auch das müsste der unwissenste Laie begreifen."
Nicht der unwissenste Laie müsste das endlich begreifen, sondern der Support von Samsung und die Moderatoren im Forum! Manche Moderatoren hätten Potenzial für die Politik. Sie antworten eigentlich nur, damit sich die User nicht einseitig schreiben und erhört vorkommen.
 
Hallo alle miteinander,
ich verstehe, dass die Sache mit der Akkulaufzeit zermürbend ist. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dein Gerät einzusenden, L: @misterknister. Dies soll schließlich dabei helfen, dem Verhalten auf die Schliche zu kommen. *:new-moon-with-face:
Ansonsten hast du ja auch nochmal Kontakt mit den Kollegen aufgenommen. Halte uns hierzu auch gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
Moin....... ich habe das Tablet jetzt eingeschickt mit entsprechender Fehlerbeschreibung. Es hat jetzt erstmal 25€ gekostet. Ich hoffe ja auf Kulanz, weil das Ganze schon während der Garantie losging. Das Gerät ist jetzt auf den Weg nach Polen. Ich habe auch ein paar Screenshots über das Entladeverhalten beigefügt. Ich stell die hier auch noch ein.....
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe seit 1 Woche ein neues S9. Wenn ich abends zu Bett gehe bei einem Akku vom 90-100% und morgens nach 7-8 Stunden aufstehe hat der Akku noch ca 50-60% obwohl alle Apps geschlossen sind. ZT gleiche Situation bei Energiesparmodus. Meine Frau...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
N
Hallo Leute, Folgendes, aber auch bekanntes Problem- seit ca. 2 Wochen habe ich nun Android Pie auf meinem Galaxy s9+ und festgestellt das der Akku schneller in die Knie geht, als vor dem Update! Heute fiel mir die "gerätewartung" wieder ein und habe mir mal den akkuverbrauch anzeigen lassen...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
295
B
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
251
R
Zurück
Oben