Samsung Health synchronisiert Training nicht mehr mit Strava

L: @Thierfeld
Die Synchronisation zwischen Gear und S-Health funktioniert und deine Aktivität erscheint in S-Health?
Welches Betriebssystem?
Hast du einmal die Version des "Samsung Accessory Service" geprüft, wie ich geschrieben habe?
 
K
Kim
Hey,


Achtung!
Wenn nicht mit STRAVA synchronisiert wird schaut mal bitte in den Einstellungen / Verbundene Dienste ob hinter Strava der Punkt auch grün ist. Wenn er nämlich grau ist, seid ihr nicht angemeldet!
Bei mir fliegt die Anmeldung immer mal wieder raus. Ich schaue ja da auch nicht ständig rein.
Heute Morgen nachdem wieder 3 Radfahrten nicht synchronisiert worden waren habe ich genau dieses Problem festgestellt: Nicht angemeldet.
Anmeldung ausgeführt und schon funktioniert wieder alles.
Vielleicht auch nochmal ein Fall für die Programmierer, warum deaktiviert sich die Anmeldung ohne zutun?
 
L: @Börnie,
Also was ich schrieb ist, dass bei mir morgens synchronisiert wurde, wenn ich das Smartphone und dann die Uhr angeschaltet habe. Ich habe die Uhr nicht den ganzen Tag um und das Smartphone wird nachts zumeist abgeschaltet. Testweise aber auch schon angelassen, was zu keinem Sync führte. Erst dann wieder, wenn ich mit der Uhr z. B. mein morgentliches Yoga aufgezeichnet habe, wurde der Sync mit STRAVA angestoßen.
Das mit dem Datendurchsatz ist vielleicht gar nicht so abwegig. Die Specialized MissionControl meines E-Bikes hatte in einer früheren Version ähnliches Verhalten. Nach dem Beendigen der Aufzeichnung wurde nicht sofort synchronisiert. Jedoch hatte ich dort einen Button für einen zusätzlichen manuelle Sync, der dann meistens zielführend war. Wenn S-Health nun direkt nach dem Beenden den Sync erfolglos versucht hochzuladen, weil gerade viele Anwender synchronisieren, wird dieses das nächste mal vielleicht erst bei der Beendigung einer neuen Aufzeichnung versucht ... also könnte ich mir vorstellen.
 
@JudithH schrieb:Können das denn eigentlich noch weitere hier aus dem Thread bestätigen?
L: @_Ede_hat soeben ein neues Problem gefunden, welches ich ebenfalls bestätigen kann. Die Anmeldung hat sich bei mir jetzt auch schon zum zweiten Mal deaktiviert.
 
Ja, der grüne Punkt war bei mir auch grau. Ging aber bei meinen letzten Checks und Versuchen offenbar nicht zu ändern, jetzt leuchtet er wieder grün. Bin gespannt ob meine letzten Aktivitäten nun auch noch auf Strava angezeigt werden. Horrido und Sport frei!
 
Danke für die Info. Ich gebe das auch noch einmal an die Entwickler weiter.
 
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Hatte zuletzt nur ein Training gemacht, welches nach ein paar Stunden Verzögerung mit Strava synchronisiert worden ist. Es funktioniert also zumindest teilweise wieder.
Aber wie schon von den Vorrednern angesprochen, bringt das nichts, wenn tatsächlich die Datenmenge das Problem ist. So klappt die Synchronisierung jetzt im Winter, wenn weniger Sport treiben und im Sommer wird es wieder nicht klappen.
 
L: @Solskjaer99
Also deine Bedenken kann ich nicht teilen. So einen dollen Winter haben wir noch nicht, dass nicht noch genügend Irre wie ich draußen herumrennen oder biken *:face-with-tears-of-joy:
Seit dem Update des Samsung Services läuft bei mir alles wie geschmiert. Auch die Verbindung mit Strava hat sich nicht mehr deaktiviert. Ob täglich fahre oder jetzt nach eine Woche Urlaubspause wieder fahre, es wird zuverlässig innerhalb weniger Minuten oder sofort nach Beendigung der Aufzeichnung synchronisiert.
Ich bin sehr zufrieden und nun macht meine Fit2 Pro auch wieder richtig Spass.
 
Wie lange dauert es den ca. Bis die Aktivität synchronisiert ist. Bzw. Kann man auch ältere Aktivitäten synchronisieren oder nur die wo die Verbindung aktiv war.
Beste Grüße
 
L: @DerSven1980
Bei mir haben sich auch ältere Aufzeichnungen synchronisiert. Wichtig ist - nehme ich an - dass die noch im S-Health protokolliert sind.
Wie lange es dauert? Kann sofort geschehen oder manchmal dauert es 1-2 Minuten bis das Handy bzw. die Strava-App auf dem Handy einen neuen Eintrag meldet.
Es läuft IMHO so ab: Die Gear synchronisiert mit S-Health, S-Health mit Strava, Strava meldet zurück an die Strava-App.
Das kann wie gesagt mit kleinen Verzögerungen einhergehen.
 
Also bei mir sind auch drei Tage später keine Daten bei strava übermittelt worden. Auch die Aktivität von heute morgen is noch nicht drin. Werde mal versuchen ein neues strava Konto zu eröffnen, mit der gleichen email Adresse wie bei s.health
 
L: @DerSven1980
Hast du geprüft ob dein S-Health auch bei Strava eingeloggt ist?
Auf die 3 Striche im linken Eck tippen, Einstellungen oben wählen, Verbundene Dienste, Strava muss einen grünen Punkt haben.
Ich glaube sogar in der neueren App-version wir schon beim öffnen der linken Menüleiste (3 Striche) unten angezeigt, wenn Strava nicht verbunden ist.
 
Is alles verbunden, strava hat einen grünen Punkt und steht als verbunden
 
Komisch is nur das bei strava nirgends verbundene Dienste mit samsung health angezeigt wird
 
Bei Strava wird bei mir auch nichts angezeigt.
Die kannst die nicht aktualisierten Records als .GPX Daten exportieren und in Strava (Webbrowser) dann importieren.
Hast du auch überprüft ob der Samsung Device Health Services aktuell ist? Bei mir 1.13.0.282793285.release?
 
140393i5E7EA9B0A931BD23?v=v2.jpg
 
Ich schau gleich mal nach jetzt grad hat er den Lauf von heute früh hochgeladen, mal schauen wann er die Radfaht hochlädt
 
Ich habe das Handy gewechselt und nun funktioniert die automatische Synchronisation zwischen Samsung Health und Strava wieder nicht mehr. Einstellungen sollten eigentlich soweit stimmen. Weiss nicht woran es liegt. Ich werde in den nächsten Tagen testen, ob sich das Problem von alleine behebt.
Jedenfalls wollte ich nun die GPX Datei exportieren und manuell bei Strava importieren. Gibt es die Möglichkeit des GPX Exports nicht mehr oder wurde die Funktion wo anders hin verschoben?
149901iB5773EE05D186F4B?v=v2.jpg
 
L: @Solskjaer99
Ich denke mal du solltest immer dein Betriebssystem und die Version deiner S-Health App mit posten.
Was mit ich deinem Bild fehlt:
Oben eine kleine Grafik deiner Tour und unten nach "Diese Daten stammen von ..." dort sind bei mir die Button "Zu Routen hinzufügen" und "Als GPX exportieren"
Ich sehe auf deinem Screenshot am rechten Rand einen grauen Balken, den sieht man nur, wenn nicht ganz bis zum Ende heruntergescrollt wurde!!!
Ist oberhalb deines Bildschirms die Grafik deiner Tour?
Bist du mit S-Health ordentlich bei STRAVA angemeldet? Samsung Health-Einstellungen > Verbundene Dienste > STRAVA (dahinter einer grüner Punkt)?
 
L: @_Ede_
Danke für die Hinweise. Auf dem vorigen Screenshot bin ich nach ganz unten gescrollt. Siehe hier ein Screenshot des gesamten Scrollbereichs.
149954iC766A9296C6B968A

Was mir zuvor nicht aufgefallen ist, dass auch die Karte des Laufs fehlt.
Strava ist korrekt verbunden.
149956i4EAF1A6603E864A9?v=v2.jpg

Ich habe Realme UI 1.0 auf Android 10 Basis. Stand Sicherheitsupdate vom 5. April 20
Edit: Ein Bild wollte ich noch einfügen.
149958iD5113F8AF9A7E378?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Mit der Gear S2 aufgezeichnete Trainings werden seit 1 Tag nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem Note10 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt...
Antworten
9
Aufrufe
154
C
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
124
V
E
Hallo Ich nehme meine Fahrrad-Trainings mit Samsung Health auf und habe es mit Strava gesynct. Soweit so gut. Doch irgendetwas läuft falsch, denn auf meiner Health App wird das Training dann doppelt angezeigt. Ich habe dann in Health einerseits die Aktivität, die mit der Uhr aufgenommen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
234
T
M
Seit dem 13. September werden meine mit Samsung Health aufgezeichnete Aktivitäten trotz ordnungsgemäßer Einrichtung nicht mehr zu Strava übertragen. Weiß jemand, woran das liegt? 4102158
Antworten
9
Aufrufe
197
M
V
Hallo Community,Vorab: Ich habe das Samsung Galaxy S20 und die neue Samsung Fit 2.Problem:Seit einigen Wochen Synchronisieren meine Trainings auf der Samsung Health App nicht mehr. Sie werden zwar auf der Uhr angezeigt aber nicht auf der App. Die Synchronisation von anderen Daten wie Schritten...
Antworten
4
Aufrufe
177
V
Zurück
Oben