strava synchronisiert nicht - wearable zum Handy

T
T.
User
Mit der Gear S2 aufgezeichnete Trainings werden seit 1 Tag nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem Note10 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich hatte zeitgleich den selben Fehler wie Du. Schau mal in den Einstellungen zu S-Health am Smartphone, ob unter
"Verbundene Dienste" Strava einen grünen Punkt hat. Der war gestern bei mir weg, so dass ich mich neu anmelden musste. Ich vermute dass das mit Updates zu tun hat, die dich dann aus der Anmeldung schmeißen.
Gerade lese ich im Galaxy-Store, dass es am 20.06.2020 ein Update gab...
166742i2216CD27D4ACE275?v=v2.jpg
 
Hallo Börnie, danke für deinen Tipp.
Der grüne Punkt war auch nicht aktiviert.
Schnell gemacht und ich dachte , probiere ich gleich mal .
War 12 km laufen, watch zeigt alles an bis zum Schluss und dann Abbruch und keine Synchronisation.
Die Strava app wird auch mega schlecht bewertet um Galaxy Store - fast alle haben aktuell das gleiche Problem.
Dir aber vielleicht Dank !
 
Die Strava-App brauchst Du nicht, wenn Du den grünrn Punkt wie im Screenshot setzt,
dann übernimmt die Samsung Health-App die Synchronisation zu Strava.
Du startes dann deine Workouts in der Health-App.
 
Konntest du es mittlerweile beheben? Ich habe meine Uhr erst vor wenigen Tagen geupdatet und nun das selbe Problem. Es Zeichnwr alles brav auf und sobald ich fertig bin und die Einheit beende ist es wie in Luft aufgelöst. *1f62d.png* Den grünen Punkt habe ich aktiviert.
 
L: @Cloudymupfel
Geh mal in die Healt-App in der Uhr.
Runter scrollen bis "Zeichnen Sie ihr Workout auf".
Wieder runter scrollen bis "Protokoll anzeigen".
Hier sind all deine Workouts drin automatische (autom.), und manuell gestartete.
Diese werden von der Uhr sofort nach Beendigung deiner Betätigung an die Healt-App im Händie übertragen, vorausgesetzt eine Bluethooth-Verbindung steht.
!Nur die Händie-App überträgt nach Strava, nicht die Uhr (die überträgt nur zum Händie)!
Bis es in Strava erscheint dauert unterschiedlich. Bei mir schon mal bis zu einer Stunde...
Schon letzten Sommer ist mir aufgefallen, dass Workouts sehr oft morgens zur Weckzeit nach Strava übertragen wurden.
Warum:
Ich habe eine Radiowecker-App, die Bluetooth automatisch für meinen Lautsprecher aktiviert. Dabei wird dann auch die Uhr nochmal verbunden. Inzwischen ist meine Uhr ständig mit dem Händie verbunden, weil einfach besser.
Dauert mir nun die Übertragung nach Strava zu lange, trenne und verbinde ich Bluetooth kurzzeitig. Das löst offenbar eine Aktualisiernung deiner Aufzeichnungen in der Health-App am Händie aus, bei der die Daten an Strava übermittelt werden.
Probier mal...
 
Huhu,
Danke für deine ausführliche Erklärung aber ich scheitere schon am "scrlle nach unten und klicke auf zeichnen sie ihr workout auf". Ganz unten Steht nur "Elemente verwalten".
Ich habe bisher meine workouts auf der Uhr direkt mit einer Strava app gestartet (hat mein Mann da irgendwie rauf gezaubert) das hat auch bisher immer gut geklappt , auch wenn das Ergebnis in Strava app auf dem Handy manchmal auf sich hat warten lassen, aber es kam irgendwann. Nun funktioniert nix mehr .
ich komme mit der Health app überhaupt nicht klar. Habe heute mal auf der Uhr über Health ein workout gestartet aber selbst das finde ich im der App auf dem Handy nicht. Hat (meines Erachtens nach) überall 3 mal drauf geklickt um es zu finden, aber hoffnungslos.
Mein Akku macht auch Stress. Lade ihn abends auf 100%, gehe schlafen mit Uhr udn Wache morgens mit unter 20% auf.
Frust hoch 10!!! *1f62d.png*
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber auch in der App auf der Uhr habe ich den Punkt nicht gefunden (hab die active 1) . In der App kann ich kann ganz unten in die Einstellungen gehen, da drin hab ich aber auch nix vergleichbares gefunden.
 
?
173194iCE6201412C06B309?v=v2.png

Hab die Galaxy Watch 46mm
Wenn Du den Punkt nicht findest, dann hast Du ja ein ganz anderes Betriebsystem...
173195iD52690514469AB16?v=v2.jpg
 
Bei mir steht überall das gleich außer bei software-version
Anstatt R800 steht bei mir R500
 

Similar threads

M
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr...
Antworten
99
Aufrufe
685
M
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
K
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch Active, mit der alleine ich sehr zufrieden bin. Nur leider funktioniert die Synchronisation zur Health App katastrophal. Die App ist auf einem Apple 5 SE und die ebenfalls darauf befindliche App Galaxy Watch synchronisiert sich. Health...
Antworten
17
Aufrufe
142
U
M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
128
R
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
175
E
Zurück
Oben