Samsung Health synchronisiert Training nicht mehr mit Strava

Hallo zusammen,
wenn wir weitere Infos hätten als diejenigen, die wir hier zwischendrin gegeben haben, könnten wir euch Neuigkeiten nennen. Dem ist aber nicht so. Ich gebe das Ganze aber nochmal an unsere Entwickler weiter.
 
K
Kim
Hey,


Ach? Was hätten sie den gerne für Informationen? Ich bin Anwender und kein Programmierer und alles was schief läuft wurde bereits beschrieben. Als ich die Fit2 im Juni kaufte wurde meine morgendliche Fahrt zur Arbeit gegen 7.45 sofort mit STRAVA synchronisier am Nachmittag ca. 17:30 nie! Erst dann am nächsten frühen Morgen. Nochmals zur Klarstellung: Ich rede von der S-Health App die über "verbundene Dienste" die Daten auf meinen STRAVA-Account senden soll. Das Zusammenspiel Fit2 (Radfahren) und S-Health funktioniert anstandslos. Seit ca. Juli synchronisiert die S-Health auch um 7:45 nicht mehr. Werksrückstellung der Fit2 und anschließendes de- und installieren hat an dem Zustand nichts geändert.
Wenn ich eine Fahrt mit der STRAVA App auf dem Smartphone (nicht Fit2, diese App ist unterirdisch, nach 1-2 Std. ist der Akku leer) aufzeichne und beende wird wenige Sekunden nach der Beendigung der Upload gemeldet und die Daten stehen in der Cloud bereit. Das gleiche geht mit des Specialized MissionControl meines E-Bikes.
Nur bei S-Health geht das nicht. Übers Wochenende werden die Daten gar nicht in die STRAVA-Cloud geladen, weil ich dann erst später die Fit2 anschalte.
Mehr Informationen kann ich Ihnen als Anwender nicht geben. Bei Fragen fragen...
 
Hi
Das wird mir hier nun etwas zu konfus...
Wenn ihr schreibt dass die Strava-App sofort, oder zumindes zügig, die Daten an die Web-App überträgt, dann gebe ich euch uneingeschränkt Recht. Die Samsung-Uhr, tut aber nichts anderes, und sofort. Die übergibt die Daten des Workout nach Abschluss sofort an das Handy.
Wenn ihr sagt, die Samsung-Daten werden erst am nächsten Morgen an Strava übertragen, dann ist das sehr ärgerlich. Ihr dürft jedoch nicht vergessen, dass hier eine ganze Schnittstelle in der Übertragungskette mehr ist.
Hier ist nicht mehr nur
Strava-App - Internet - Strava-Web, sondern
Samsung-Uhr - Bluetooth - S-Health-Handy - Internet - Strava-Web...
Bei dieser zusätzlichen Schnittstelle mehr, findet zudem noch ein Wechsel von Samsung zu Strava statt.
Bis gestern wusste ich nicht, dass dies technisch überhaup möglich ist, somit habe ich also voll das Upgrade bekommen. Dass eine Übertragung von Samsung nach Strava "nur" morgens zu funktionieren scheint, ist absolut bedauerlich. Dennoch können wir nicht wissen ob es am Samsung-Ausgang, oder am Strava-Eingang liegt. Nicht wir!
Ich muss jetzt nur selber für mich bewerten, ob ich mit der bedauerlichen Synch zwischen 5 und 7 am Morgen klarkomme.
Bitte korrigiert mich wenn eine andere aber ähnliche Verbindungskette wie z.B.
Garmin-Uhr - Garmin-App - Strava-Web schneller ist.
 
L: @Börnie
Genau da liegt das Problem. Früher hat die Synchronisation eines Trainings von Samsung zu Strava zumindest am Morgen umgehend funktioniert. Die Trainings am Nachmittag wurden dann erst um Mitternacht übertragen.
Seit mehreren Wochen wurden die Trainings aber erst nach mehreren Tagen synchronisiert und somit ist der ganze Sinn verloren gegangen. Ich will ja meinen Lauf direkt oder zumindest zeitnah analysieren können und nicht erst mehrere Tage später. Meine Trainings in den letzten 3 Wochen wurden überhaupt nicht mehr synchronisiert.
Und wieso, dass das Problem bei Samsung und nicht bei Strava liegt: Weil eben die anderen Anbieter von Fitnessuhten keine solche Probleme haben.
Nun hat ein Update von Samsung Health dazu geführt, dass ich die Synchronisation mit Strava neu genehmigen musste. Bin gespannt, das Problem jetzt geregelt ist.
 
Ich verstehe.
Von meinem Workout am Freitag morgen, ist heute Samstag abend auch noch nichts zu sehen.
Den Vergleich zu anderen Fitnesstrackern kann ich leider nicht ziehen. So bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen...
 
Heute morgen 5:31:00 Uhr sind drei Aufzeichnungen von S-Health bei Strava angekommen. Zwei von Freitag, eine von gestern Sonntag. Da hatte wohl jemand ein langes Wochenende ;-).
Ne, zeitnah geht glaube ich anders.
Ich werde heute noch mal etwas aufzeichnen, und schauen ob es morgen früh angekommen ist.
Jedenfalls ist das alles andere als zufriedenstellend...
 
@Börnie schrieb:Heute morgen 5:31:00 Uhr sind drei Aufzeichnungen von S-Health bei Strava angekommen. Zwei von Freitag, eine von gestern Sonntag. Da hatte wohl jemand ein langes Wochenende ;-).
Bei mir auch *1f642.png* 6:10 Uhr: zwei vom Freitag eine vom Sonntag. Heute Morgen die Fahrt ins Geschäft, Ankunft kurz vor 8:00 wurde schon wieder nicht hochgeladen.
Kurzarbeit bei Samsung??? *:face-with-rolling-eyes:
 
Ich hänge mich hier mal ran.
Ich habe in S-Health den Dienst Strava verbunden.
Das geht jedoch nur in eine Richtung. Wenn ich bei Strava was eintrage, dann zeigt S-Health mir das auch an.
Eigentlich möchte ich es aber andersherum.
Ich habe zusätzlich mal SyncMyTracks und FitnessSyncer ausprobiert. Beide haben das Problem, das ich in der S-Health App die Datenberechtigung freigeben soll. Dort tauchen die Apps zwar auch auf aber ich kann den Schalter zum Freigeben der Daten nicht bewegen.
Ich habe das Handy und meine Samsung Gear Sports schon mehrmals neu gestartet.
Ich habe bei der S-Health App schon mehrmals den Cache und sogar die Daten gelöscht und neu installiert.
Ich vermute das es ein Bug in der S-Health App ist.
Mein Kollege hat ein S10 und die SyncMyTracks App schon lange in Betrieb und bei ihm geht es auch.
Ich vermute, wenn man die App erfolgreich verbunden hat, dann geht es also. Ich kann leider die App nicht verbinden.
Ich habe das S8+ und die Gear Sport
 
Ich habe gerade eine Lösung gefunden die für mich geht.
Samsung Health missing permissionsSamsung withdrew accidentally all permissions for Health Sync on August 30, 2019. We are in contact with Samsung to fix this. Temporarily you can use the special developers mode in Samsung Health as workaround. This doesn't do any harm. Open Samsung Health, go to the Settings menu, choose 'About Samsung Health' and tap the version number ten times in a row.' I tried this and I can sync now. Either they fixed the issue or the developers mode worked.
Also 10 mal auf die Versionsnummer tippen und dann kann ich der SyncMyTracks App die nötigen Rechte geben.
Damit habe ich nun meine Aktivitäten von meiner Uhr in Strava
 
Ja, das ist dann von hinten durch die Brust ins Auge ... *:shocked-face-with-exploding-head:
S-Health kann mit STRAVA synchronisieren, das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben, tut es aber eben nur bei mir zwischen 6 und 7 Uhr morgens und das ist bull*****.
Andere Apps synchronisieren sofort nach Beendigung der Aufzeichnung und ich weigere mich für diese einfache Aufgabe eine zusätzliche App zu installieren.
Samsung muss das fixen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Bugfix ein Problem darstellt, wenn man nur Willens ist.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Beim Sync sind nun auch ein paar Sachen doppelt und ein paar Aktivitäten sind unschön benannt.
So ist meine Fahrradtour als Lauf benannt, obwohl die Aktivität richtig gesetzt ist. Kann aber auch sein, dass es das Sync Tool schlecht macht.
Für mich als Notlösung ist das erst mal ok. So wie es aus sieht, werde ich eh meine Uhr wieder verkaufen. Der Pulssensor ist zu schlecht und Samsung weigert sich den Pulsgurt auf der Uhr zu akzeptieren. Andere Apps auf der Uhr können das. Ist wohl politisch nicht gewollt. Eigentlich echt schade. Aber das ist nicht Thema hier in diesem Thread.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch mal Gutes zu melden: Heute Morgen wurde neben der üblichen Synchronisation mit STRAVA gegen 6:00 Uhr auch meine morgentliche Radfahrt um 8:45 synchronisiert. Dieses ist erstaunlich, da es kein Update von S-Health gab (letztes Update vom 07.10.2019) und seit ca. 2-3 Monaten das erste Mal wieder geschah.
Ich bin gespannt ob sich noch mehr tut ... *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Aura hat doch gesagt, sie gibt das weiter. *:shocked-face-with-exploding-head:
L: @DavidB
Ich hatte die Aussage dahingehen interpretiert, dass Aura von uns noch Informationen benötigt. Beim neuerlichen lesen hab ich jetzt aber verstanden, dass von Samsung keine Infos dazu bekannt sind. Sorry, war also ein Mißverständnis.
 
Aura hat den Fall an die Entwickler weitergeleitet. Wenn wir von ihnen Feedback haben, sagen wir Bescheid.
 
L: @DavidB
dann sag ich schonmal herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Eine kleine Besserung ist ja bereits eingetreten, wie ich geschrieben habe: Die morgentliche Fahrt wurde auch heute - somit zum zweiten Mal - sofort mit STRAVA synchronisiert, die Fahrt von gestern Abend jedoch erst heute Morgen beim Einschalten.
 
L: @_Ede_
Wäre gut, wenn sich das bestätigt. Das wäre zumindest schon mal Status wie vor ein paar Monaten. Damit könnte ich leben, wenns auch (noch) nicht optimal ist.
 
*:face-with-rolling-eyes: Wie immer mal zu früh gefreut ... Heut frühmorgens keine Synchronisation und nach der erst aufgezeichneten Fahrt keine Synchronisation. Also 2 Fahrten wieder nicht auf STRAVA hochgeladen *:shocked-face-with-exploding-head:
 
... to continue:
keine einzige Synchronisation mehr, nichts, niente, nada *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Ein Trauerspiel!
Heute Morgen hat die Fit2 sogar eine Aufzeichnung 2 km vor dem Ziel beendet, keine Ahnung warum *:thinking-face:
So langsam aber sicher hab ich die Faxen dicke und denke werde wieder auf die STRAVA-App des Smartphone umstellen die die Fit2 verkaufen. Sie macht keinen Sinn für mich.
Samsung, was ist los mit Euch????
 
Hallo L: @_Ede_,
meine Kollegin hatte das Verhalten ja bereits an unsere Entwickler weitergegeben. Uns liegen hierzu aber noch keine neuen Informationen vor.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Mit der Gear S2 aufgezeichnete Trainings werden seit 1 Tag nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem Note10 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt...
Antworten
9
Aufrufe
154
C
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
124
V
E
Hallo Ich nehme meine Fahrrad-Trainings mit Samsung Health auf und habe es mit Strava gesynct. Soweit so gut. Doch irgendetwas läuft falsch, denn auf meiner Health App wird das Training dann doppelt angezeigt. Ich habe dann in Health einerseits die Aktivität, die mit der Uhr aufgenommen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
235
T
M
Seit dem 13. September werden meine mit Samsung Health aufgezeichnete Aktivitäten trotz ordnungsgemäßer Einrichtung nicht mehr zu Strava übertragen. Weiß jemand, woran das liegt? 4102158
Antworten
9
Aufrufe
198
M
V
Hallo Community,Vorab: Ich habe das Samsung Galaxy S20 und die neue Samsung Fit 2.Problem:Seit einigen Wochen Synchronisieren meine Trainings auf der Samsung Health App nicht mehr. Sie werden zwar auf der Uhr angezeigt aber nicht auf der App. Die Synchronisation von anderen Daten wie Schritten...
Antworten
4
Aufrufe
177
V
Zurück
Oben