Samsung Health synchronisiert Training nicht mehr mit Strava

M
M.
User
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wer meckert soll auch loben!
Also wie es in den letzten 2 Tagen aussieht, ist das Problem gelöst.
Sämtliche Aktivitäten wurden nach Abschluß sofort mit STRAVA synchronisiert!
Wenn es dabei bleibt ist das Problem gelöst und ich sage "Vielen Dank" an die Mitarbeiter des Forums für die Meldung des Problems und an die Entwickler, die den Bug gefixt haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mco1,
gab es in der Zeit vielleicht für eine der beiden Apps ein Update?
Viele Grüße
 
Es gab ja regelmäßig Updates, sowohl für Samsung Health wie auch für Strava. Ich kann den Zusammenhang aber nicht erkennen. Habe jetzt Uhr und Handy und Passwörter zurückgesetzt, darauf hin hat es kurz, so für drei Tage, funktioniert, aber der Lauf von gestern , der bei Samsung Health hinterlegt ist , erreicht offenbar schon wieder nicht die strava Server. Ich habe auch eine Antwort von strava erhalten - die Datenmenge, die von Samsung Richtung strava geht sei einfach viel zu groß , so dass das synchronisieren immer länger dauert. Aber in meinem Fall leider gar nicht mehr stattfindet. Das ist total ärgerlich, weil die Zusammenarbeit der beiden Dienste das hauptargument für eine Sport smart Watch war *1f61e.png*
 
Mit der App Syncmytracks kann man sofort zwischen den Diensten synchronisieren.
 
Danke für den super Tipp, das hat jetzt geklappt *1f642.png* aber hoffe natürlich trotzdem, das Samsung das zeitnah fixen wird. Vielleicht hat es ja auch mit dem offensichtlichen Bug zu tun, dass sie neueste Version von Samsung Health nicht auf den smart watches installiert werden kann (Version vom 28.5.)?
 
Hallo L: @Mco1,
Samsung Health stellt alle Daten nur zum Synchronisieren bereit. Strava selbst muss dann schauen, welche Daten benötigt und synchronisiert werden können. In sofern können wir daran nichts ändern sondern Strava müsste darauf achten, dass sich die App nur die Daten zieht, die sie benötigt und verarbeiten kann.
Grüße
 
Ok, im Moment scheint es auch wieder - wenn auch mit Verzögerung von 2 Tagen - zu funktionieren. Danke für den app-tipp und die Infos!
 
Zu früh gefreut, die letzten 3 Aktivitäten wurden auch nach mehreren Tagen nicht synchronisiert . Meine Garmins haben überhaupt kein Problem , also ich bin schon der Meinung, dass sich Samsung hier mal etwas einfallen lassen muss, wenn man mithalten möchte .
 
Hallo L: @Mco1,
besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
 
Ja, entweder wird erst nach Tagen oder gar nicht synchronisiert. Habe sogar eine zweite Samsung Uhr angeschafft, die galaxy watch 46. Macht aber keinen Unterschied.
 
Ja:
Hello Marco‍,
Thank you for contacting Strava. Sorry for the troubles - sometimes Samsung can reach their upload limits in a single day. We are working with them to reduce their data consumption to resolve the issue.
Thank you for your patience. If you have any questions, please let me know.
Best,
[Name von Moderator aus Datenschutzgründen entfernt]
Strava Support Team
 
Hallo L: @Mco1,
danke für die Info. Dann scheint sich da ja was zu tun. *:smiling-face:
Ach ja, ich hab den Namen der Mitarbeiterin vom Strava-Support mal aus Datenschutzgründen entfernt.
Liebe Grüße
 
Das wäre schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mich betrifft. Danke;-)
 
L: @AuraK
Scheint sich was zu tun ist eines. Aber wie kann man bei Samsung Druck machen, dass sie auch verstehen, dass das Anliegen gross ist? Feedback hier oder in der App? Was hilft mehr.
Vor ein paar Wochen noch klappte die Synchronisierung am Morgen immer direkt und am Nachmittag wurde das Training erst ab Mitternacht synchronisiert. Jetzt wartet man mittlerweile mehrere Tage. Da habe ich praktisch keinen Nutzen mehr davon, mein Lauf zu analysieren.
 
So, meine Trainings von Sonntagmorgen und Montagmittag wurden nun um Mitternacht endlich synchronisiert. Aber wie gesagt, der Nutzen ist nach so einer langen Zeit gering.
Mir ist in letzter Zeit auch etwas anderes aufgefallen. Gemäss Strava laufe ich meist um einiges schneller als gemäss Samsung. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Wer liegt falsch, Samsung oder Strava? Ich tracke meine Läufe mit der Samsung Health App auf der Galaxy Watch (stand alone) und synchronisiere anschliessend mit Strava.
Bsp:
A) Strava / Samsung
Distanz: 12.94 / 12.98, Bewegungszeit: 1:04:05 / 1:08:12 , Durchschnittstempo: 4:57 / 5:15
B) Strava / Samsung
Distanz: 10.61 / 10.6, Bewegungszeit: 51:32 / 52.30, Durchschnittstempo: 4:51 / 4:57
C) Strava / Samsung
Distanz: 15.01 / 14.86, Bewegungszeit: 1:11:34 / 1:19:11, Durchschnittstempo: 4:46 / 5:19
 
Ist bei mir auch so. Samsung zeichnet schon richtig auf. Verglichen mit Garmin. Bei Strava kommt Murks raus. Die Zeit stimmt in Strava aber die Strecke ist immer länger , daher schnellere Pace
 
Hallo L: @_Ede_ und L: @Solskjaer99,
ich habe euren Thread mal hier her verschoben. Auch wenn es hier um die Gear Sport geht, ist das Thema ja das gleiche.
Mco1 hatte hier vor einiger Zeit eine Nachricht vom Strava-Support gepostet:
@Mco1 schrieb: Hello Marco‍, Thank you for contacting Strava. Sorry for the troubles - sometimes Samsung can reach their upload limits in a single day. We are working with them to reduce their data consumption to resolve the issue. Thank you for your patience. If you have any questions, please let me know. Best,[Name von Moderator aus Datenschutzgründen entfernt]Strava Support Team
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Mit der Gear S2 aufgezeichnete Trainings werden seit 1 Tag nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem Note10 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt...
Antworten
9
Aufrufe
154
C
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
124
V
E
Hallo Ich nehme meine Fahrrad-Trainings mit Samsung Health auf und habe es mit Strava gesynct. Soweit so gut. Doch irgendetwas läuft falsch, denn auf meiner Health App wird das Training dann doppelt angezeigt. Ich habe dann in Health einerseits die Aktivität, die mit der Uhr aufgenommen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
235
T
M
Seit dem 13. September werden meine mit Samsung Health aufgezeichnete Aktivitäten trotz ordnungsgemäßer Einrichtung nicht mehr zu Strava übertragen. Weiß jemand, woran das liegt? 4102158
Antworten
9
Aufrufe
198
M
V
Hallo Community,Vorab: Ich habe das Samsung Galaxy S20 und die neue Samsung Fit 2.Problem:Seit einigen Wochen Synchronisieren meine Trainings auf der Samsung Health App nicht mehr. Sie werden zwar auf der Uhr angezeigt aber nicht auf der App. Die Synchronisation von anderen Daten wie Schritten...
Antworten
4
Aufrufe
177
V
Zurück
Oben