Samsung Health synchronisiert Training nicht mehr mit Strava

Hallo L: @AlwinS,
Danke für dein Feedback und ich habe das schon registriert, dass deine Kollegin sich gekümmert hat.
Nur hatte ich die letzte Woche gedacht, dass sich wirklich was gebessert hat und dieses auch geschrieben.
Leider ist dem aber nicht so. Damit kein Mißverständnis und noch mehr Frust bei den anderen Mitbetroffenen entsteht, wollte ich es zumindest dokumentieren, dass das Problem nicht angegangen oder beseitigt wurde.
Aber ganz nebenbei - und das betrifft ja euch Admins und Aktiven nicht - bin ich wirklich so langsam richtig frustriert von Samsung, denn das Problem besteht ja schon längerem, mindestens seit dem Juni 2019, als ich meine Fit2 gekauft habe. Es wurde nichts gefixt es wurde eher schlimmer. Das ist nicht kundenfreundlich!
 
K
Kim
Hey,


Moin liebe Sportfreunde, auch bei mir funktioniert das synchronisieren zwischen Samsung Health und strava Moment leider nicht mehr. Gibt es weitere Tipps?
 
Nein, es gibt keine Tipps und noch weniger eine Lösung von Samsung. Ein Trauerspiel. Neulich wurden bei mir Rennradfahrten von Anfang August bis Ende September synchronisiert. Da fehlen mir die Worte und jegliches Verständnis .
 
Ich kann im Moment berichten, dass es Morgens wieder synchronisiert, die Radfahrt vom Nachmittag des Vortag. Morgens wird die erste Fahrt auch wieder sofort synchronisiert. ‍*2642.png* Mal sehen wie lange das geht.
 
Wir haben das Problem schon an die Entwickler weitergeleitet. Bislang haben wir aber noch kein Feedback. Daher habe ich eben noch einmal nachgehakt.
 
Bin heute morgen gelaufen und.... es wurde sofort synchronisiert. Das gab es seit Monaten nicht mehr. Hoffentlich bleibt es so.
 
Hallo zusammen,
ich habe Feedback von unseren Entwicklern. Die Probleme entstehen wohl aufgrund einer Durchsatzbegrenzung der Strava Server API. Unsere Entwickler versuchen Samsung Health so zu optimieren, das der Datenfluss wieder besser wird. Optimalerweise müsste aber auch Strava seine API anpassen.
 
Hallo DavidB,
besten Dank für das Feedback und schön, dass man an dem Problem arbeitet.
Heute hat am späten Vormittag S-Health ganz überraschend mit STRAVA synchronisiert ‍*2642.png*
Wäre schon toll, wenn es eine Lösung in absehbarer Zeit gäbe.
 
Mein Strava (Uhr) hat eben nicht funktioniert, wohl wegen eines vorherigen Updates. Jetzt musste ich einen Aktivierungscode eingeben. Dabei erschien mir diese Meldung (mal gucken was jetzt passiert):
112780i258849C82434FA19?v=v2.png
 
@DavidB schrieb:Hallo zusammen, ich habe Feedback von unseren Entwicklern. Die Probleme entstehen wohl aufgrund einer Durchsatzbegrenzung der Strava Server API. Unsere Entwickler versuchen Samsung Health so zu optimieren, das der Datenfluss wieder besser wird. Optimalerweise müsste aber auch Strava seine API anpassen.
Sollte Strava wirklich ein Datendurchsatzproblem haben, dann kann es schon sein dass im November wo keiner Sport treibt die Daten der wenigen verbliebenen Sportler schneller übertragen werden...
 
Update:
Also im Moment wird Morgens wieder fleißig synchronisiert. Heute Morgen gab es auch einen Update eines Samsung Service, der für den Datenaustausch zwischen Gear und App und App-Datenübertragung zuständig sein soll. Nach Ankunft mit dem Rad auf Arbeit wurde die Aufzeichnung auch sofort nach STRAVA übertragen: Ich bin gespannt ob das stabil weitergeht.
 
Ich hab in den letzten Tagen zwei Spaziergänge aufgezeichnet. Die sind nicht in der gleichen Sekunde synchronisiert worden, aber doch in der gleichen Minute. Mal sehen ob das so bleibt, wenn im Frühling alle wieder Sport treiben und alle wieder synchronisieren...
 
Also meine Nachmittags-/Abendsfahrt wird noch immer am nächsten Morgen erst synchronisiert. Jedoch die morgendliche Fahrt zur Arbeit wird umgehend hochgeladen. Was mich aber wundert: Die Aufzeichnung ist ja umgehen auf der App, wenn die FIT2 per BT verbunden ist. Aber eine Synchronisation mit STRAVA wird nur durch geführt, wenn auch die FIT2 mit der App verbunden ist.
Also neuer Track in der App, ich schalte die Uhr über Nacht aus und lasse das Smartphone an, keine Synchronisation. Ich schalte morgens die Uhr an und schwupps wird mir STRAVA synchronisiert. Das verstehe ich nicht ganz aber ich bin mit dem IST-Zustand derzeit schon mal zufrieden.
 
Wer meckert soll auch loben!
Also wie es in den letzten 2 Tagen aussieht, ist das Problem gelöst.
Sämtliche Aktivitäten wurden nach Abschluß sofort mit STRAVA synchronisiert!
Wenn es dabei bleibt ist das Problem gelöst und ich sage "Vielen Dank" an die Mitarbeiter des Forums für die Meldung des Problems und an die Entwickler, die den Bug gefixt haben.
 
Hallo L: @_Ede_,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Ich markiere den Thread also gleich mal als gelöst.
Halte uns aber gerne weiter auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
 
Können das denn eigentlich noch weitere hier aus dem Thread bestätigen?
 
naja ... heute Morgen hat die Synchronisation dann doch nicht statt gefunden, mal weiter beobachten. Einen gelegentlichen Aussetzer bzw. Verzögerung kann man verkraften. Ich melde mich bei wiederkehrenden Problemen.
 
@JudithH schrieb:Können das denn eigentlich noch weitere hier aus dem Thread bestätigen?
ich bestätige folgendes:
  • all meine Workouts wurden an Strava übermittelt
  • einen Einfuss auf den Übertragungszeitpunkt konnte ich nicht nehmen, so dass Trainings schon mal erst nach Tagen der Verzögerung angezeigt wurden
Irgendwo hier im Tread war zu lesen, dass Samsung wohl an einem "Datendurchsatz-Problem" leidet (lächerlich). Wenn dem jedoch so ist, besteht das Problem im November, wo kaum noch jemand Sport treibt nicht mehr, weil weniger Workouts synchronisiert werden. Warten wir mal ab, was im Frühjahr passiert...
Dennoch wurde auch meine App am 11.11. aktualisiert. Ob das mit der verbesserten Situation zusammenhängt - man kann es nur hoffen.
Ich glaube L: @_Ede_ schrieb etwas über den Zusammenhang mit einer BT-Verbindung seiner Uhr mit der App. Ich konnte in der Zeit im Spätsommer etwas ähnliches beobachten, als sich die Meldungen über morgendliche Synchronisationen mehrten. Ich realisiere einen Radiowecker mit meinem Phone, das dann eine BT-Verbindung zum BT-Lautsprecher aufbaut. Überflüssigerweise wird auch die Uhr verbunden, und mit S-Health synchronisiert. Während dieses Zeitraums hatte ich auch die meisten Übertragungen an Strava, auch die säumigen vom Vortag.
Dann würde gelten: öffter mal trennen, und wieder mit BT verbinden. Offensichtlich initiiert man so auch eine Übertragung an Strava...
 
Seit mehreren Tagen werden meine sportlichen Aktivitäten nicht mehr zwischen Samsung Gear S3 Frontier, Samsung Health und Strava synchronisiert. Was kann ich tun?
 

Similar threads

T
Mit der Gear S2 aufgezeichnete Trainings werden seit 1 Tag nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem Note10 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt...
Antworten
9
Aufrufe
154
C
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
124
V
E
Hallo Ich nehme meine Fahrrad-Trainings mit Samsung Health auf und habe es mit Strava gesynct. Soweit so gut. Doch irgendetwas läuft falsch, denn auf meiner Health App wird das Training dann doppelt angezeigt. Ich habe dann in Health einerseits die Aktivität, die mit der Uhr aufgenommen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
235
T
M
Seit dem 13. September werden meine mit Samsung Health aufgezeichnete Aktivitäten trotz ordnungsgemäßer Einrichtung nicht mehr zu Strava übertragen. Weiß jemand, woran das liegt? 4102158
Antworten
9
Aufrufe
198
M
V
Hallo Community,Vorab: Ich habe das Samsung Galaxy S20 und die neue Samsung Fit 2.Problem:Seit einigen Wochen Synchronisieren meine Trainings auf der Samsung Health App nicht mehr. Sie werden zwar auf der Uhr angezeigt aber nicht auf der App. Die Synchronisation von anderen Daten wie Schritten...
Antworten
4
Aufrufe
177
V
Zurück
Oben