S9+ Smart Home verbindet sich nicht mit Klimaanlagen

F
F.
User
Ich hab im Haus drei Samsung Klimaanlagen, alle mit Wlan-Modul.
Mit meinen beiden Tablets A 10.1 klappt das Installieren auf den Geräten und weiter auch die Bedienung damit.
Am S9+ klappt nur das Installieren.
Nach dem die Anlagen übernommen worden sind, kommt nur mehr die Meldung "Verbindung getrennt" und "Prüfen sie, ob ihr Gerät eingesteckt ist...." obwohl gleichzeitig die Tablets den Status anzeigen und sich die Geräte damit bedienen lassen.
Auf den Tablets ist Android 7.0 in der aktuellsten Version installiert, am S9+ 8.0.0 in der aktuelsten Version.
Smart Home ist auf allen Geräten in der aktuellsten Version installiert.
Warum klappt die Verbindung mit den Klimaanlagen nur mit dem S9+ nicht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Damit hat es auch nicht funktioniert.
Ich bin aber auf die Ursache gekommen.
Es war Adguard.
Das hat die Verbindung blockert, eine Freigabe der beiden Apps (Smart Things und Smart Home) in den Einstellungen hat die Verbindung wieder möglich gemacht.
Aber danke für die Info, das Smart Home eingestellt wird, da kann ich diese App deinstallieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @FendiMan,
die App Samsung Smart Home wird von Samsung Smart Things abgelöst. Schau doch mal, ob damit die Bedienung klappt (vorausgesetzt deinen Klimaanlagen sind in der Liste hinzufügbarer Geräte).
 
Damit hat es auch nicht funktioniert.
Ich bin aber auf die Ursache gekommen.
Es war Adguard.
Das hat die Verbindung blockert, eine Freigabe der beiden Apps (Smart Things und Smart Home) in den Einstellungen hat die Verbindung wieder möglich gemacht.
Aber danke für die Info, das Smart Home eingestellt wird, da kann ich diese App deinstallieren.
 
Hallo FendiMan,
danke für den Hinweis! Ich habe deine Antwort als Lösung markiert!
 

Similar threads

Y
Hallo, ich habe eine Klimaankage mit Wifi Modul MIM-H03. Ich konnte (war nicht einfach) Smart Home konfigurueren und ich konnte die Anlage steuern. Leider nach 2 Tage erscheint die Anlage als "Verbindung getrennt" und da kann man nichts mehr machen. Kann jemand helfen ? Support kann leider...
Antworten
65
Aufrufe
609
X
H
Ich möchte gern den Saugroboter VR7350 per WLAN verbinden. Dies soll mit der Samsung Smart Home App funktionieren. Also App installiert, Konto angemeldet und Gerät "Saugroboter" ausgewählt. Anschließend soll man die Uhr-Taste (Clock) für 5 Sekunden drücken, damit der Saugroboter in den AP-Modus...
Antworten
1
Aufrufe
133
S
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
M
Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden. Vielleicht ein Bot? Denn eine Rückmeldung bekommt man von dieser Adresse nicht. Da Samsung diesen...
Antworten
6
Aufrufe
637
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben