Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

Hallo L: @juwa22,
zu einem möglichen Update liegen keine Informationen vor.
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Freut mich, dass dieser "Workaround" dir hier weiterhilft, L: @waschbaer77. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS,
schade, dass zur Problembehebung kein Update geplant ist und man sich nur über Zusatzhardware Abhilfe verschaffen kann...
Bei weiteren Klimageräten kann ich wohl nicht mehr auf Samsung-Geräte zurückgreifen, da sich in Hinsicht Support weder Samsung noch der Händler verwantwortlich fühlen und offensichtliche Probleme nicht per Softwareupdate behoben werden. - Sehr schade!
Gruß
Julian
 
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. drei Jahren ein Samsung Klima Splitgerät einbauen lassen, das man auch via App fernsteuern kann.
Das Klimagerät selbst funktioniert an sich sehr gut, nur die Verbindung mit dem WLAN ist eine schlichte Katastrophe.
Jeder Stromausfall, Router-Neustart, jedes neue Smartphone bedingt, dass die WLAN-Verbindung neu eingerichtet werden muss - neuester Clou beim Einrichten: bei der Eingabe des WLAN-Passwortes (1111122222) meint das Gerät, dass das Passwort falsch ist...???
Kleine Bemerkung am Rande: beim Einrichten der Verbindung mit der "SmartThings" App wird zwingend verlangt, dass die Verortung immer eingeschaltet sein muss... was soll das???
Mag sein, dass andere Klimageräte Hersteller auch keine besseren Lösungen anbieten können, aber bei Samstung hab ich mit Sicherheit zum letzten Mal eingekauft...
 
Hallo L: @Vienna1,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits um genau dieses Thema geht. Sieh dir mal diesen Beitrag an:
@JunoK schrieb: Wir haben uns aber auch schlau gemacht, was euren Fall angeht und folgende Info erhalten: Es ist möglich, dass die IP Adressen der Geräte beim Reset der Router verloren gehen. Können die IP Adressen wieder gefixt werden, sollte es stabiler laufen. Dazu haben wir noch folgende Tipps zur Einrichtung erhalten; Check router password when registering device① Mobile device settings → Connections → Switch to Wi-Fi(for iOS: Mobile device settings → Switch to Wi-Fi)② Press and hold down on the router name to connect, and select Forget network.③ Select router to connect to and enter password, then checkwhether device connects to the internet to verify that the password is valid.④ Try registering the device again with the verified password. When registering the device, check the selected router name (SSID). ① The router name (SSID) is a combination of alphanumeric character The device may fail to register if it is too far from the router, which causes the connection to be unstable. Stay close to the device. The device may fail to register if there are more than 10 devices connected to the router.This may differ depending on your router. You can check the number of connected devices in the router settings.Check with your carrier or the manufacturer for router configuration. Try registering the device using a mobile hotspot.If the device registers normally using a mobile hotspot, try registering it again after switching to the router.In some router environments, SmartThings connections always fail at 99%.Check for normal connection using tethering, and then switch to a different wireless router.
Hilft das in deinem Fall?
 
Hallo, ich hätte da ein ganz anderes Problem. Meine Klimageräte (zwei Stück) sind beide mit SmartThings verbunden und in der App sichtbar. Die Klima im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei. Im Schlafzimmer habe ich das Problem, dass ich die Klima via SmartThings ein und ausschalten kann (aus der Gesamtübersicht) aber sobald ich sie anklicke um die Temperatur zu steuern steht da einfach nur Ladevorgang läuft.
Ist dieses Problem bekannt?
 

Similar threads

R
Hallo, melde mich verzweifelt an die Community. *1f61e.png* Ich habe das MIM-H03 WifiKit installiert und die Verbindung zur Klimaanlage bzw. zum Innengerät (Kassette) funktioniert laut der LED Anzeige am Gerät. Netz-LED = EIN Wi-Fi-Verbindung = EIN Wi-Fi-Konfiguration = AUS Die Initialisierung...
Antworten
27
Aufrufe
203
S
F
Ich hab im Haus drei Samsung Klimaanlagen, alle mit Wlan-Modul. Mit meinen beiden Tablets A 10.1 klappt das Installieren auf den Geräten und weiter auch die Bedienung damit. Am S9+ klappt nur das Installieren. Nach dem die Anlagen übernommen worden sind, kommt nur mehr die Meldung "Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
D
hallo Ich habe eine saugroboter vr9200 und eine waschmaschine vrtplus 12kg von samsung. Beide habe ich mit der smart home app mit dem internet verbunden. Leider hat bei beiden die verbindung nur ca. 2 minuten gehalten und ist seit dem unterbrochen. Die verbindung kommt sehr selten für einige...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
H
Hallo an alle, mein Smart TV UE49MU7049 "vergisst"/ verliert diese Einstellung. Am nächsten Tag ist es nicht mehr möglich mit der Smart Remote umzuschalten oder den Technisat Satelliten Receiver zu steuern. Ich muss die FB seit dem 11.12.17 immer wieder neu einlernen. Meine Einstellungen am TV...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben