Smart home keine verbindung zum internet

L
L.
User
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern.
Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf.
Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge auch mit Tablet und Smartphone darauf zugreifen. Leider erschien aber bereits bei der nächsten Nutzung die Fehlermeldung, dass der Smart Home Server nicht erreichbar ist.
Das Passwort ist richtig, da ich mich über den Browser anmelden kann. Verbindungsprobleme können ausgeschlossen werden (VDSL und LTE , WLAN Verbindung ausgezeichnet, Speedcheck ok).
Eine Neuinstallation der App war ebenfalls erfolglos.
Wo liegt hier der Fehler?
Eine Steuerung über das Heimnetzwerk würde mir völlig reichen, aber eine Konfiguration ohne Server ist wohl nicht vorgesehen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Longli,
besteht der Fehler noch immer? Vielleicht gab es einfach Wartungsarbeiten am Server.
 
Über eine Woche? Das wäre Rekordverddächtig!
Und nein, gleiche Fehlermeldung wie immer.
 
Kannst du mir sagen, mit welchem Smartphone und welchem Tablet du es probiert hast?
 
Versuch in diesem Fall bitte mal, ob es mit der App Samsung Connect klappt. Du findest sie auch im App Store.
 
Danke für die Hilfe, aber so wie ich das sehe gibt es diese App für IOS nicht. Ich finde sie jedenfalls weder für IPhone noch für IPad.
 
Danke für die Bemühungen.
Gestern wurde die App aktualisiert und kann jetzt wieder eine Verbindung zum Server herstellen.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn es beim nächsten Update nicht über zwei Wochen dauern würde bis die App angepasst wird, oder wenn es wenigstens eine Info dazu geben würde.
 
Hallo David!
Ich interessiere mich für die Stelle als Support-Mitarbeiter. Gerne auch Moderation, Communityarbeit oder sonstige Telearbeitmöglichkeiten.
Mein Beruf nennt sich Informationstechniker und ich habe schon viel im IT-Support gearbeitet.
Gerne lasse ich Ihnen meine Unterlagen zukommen, sobald ich die Gelegenheit bekomme.
Viele Grüße!
 

Similar threads

D
Beim Verbindungsversuch über diese Android App bestätige ich auf dem Kühlschrank mit "Zulassen". Diese Aufforderung zum "Zulassen" erscheint jedoch immer wieder. Beim Verbindungsversuch per "Easy Connection", auf dem Kühlschrank, erscheint im Display: "Netzwerkverbindung hergestellt! Bitte...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben