Smart Home App keine Verbindung zum Kühlschrank RB38K7998s4

D
d.
User
Beim Verbindungsversuch über diese Android App bestätige ich auf dem Kühlschrank mit "Zulassen".
Diese Aufforderung zum "Zulassen" erscheint jedoch immer wieder.
Beim Verbindungsversuch per "Easy Connection", auf dem Kühlschrank, erscheint im Display:
"Netzwerkverbindung hergestellt!
Bitte warten Sie, während das Telefon mit dem Server verbunden wird."
Auf dem Smartphone wird zeitgleich angezeigt:
"Verbindung zum WLAN-Router wird hergestellt."
Nach einer gewissen Zeit meldet das Smartphone:
"Die Konfiguration wurde nicht abgeschlossen. Bitte versuchen Sie es erneut."
Dieser erneute Versuch endet natürlich immer mit der selben Meldung.
Der Kühlschrank wurde schon mehrmals zurückgesetzt sowie die Deinstallation der
Android App durchgeführt.
Laut App-Bewertung scheine ich aber nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein.
Wann wird die "Samsung Smart Home App" für Android mit dem Kühlschrank RB38K7998s4 funktionieren?
Denn der Kühlschrank ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und genau wegen dieser Funktionen
habe ich mir dieses Teil gekauft.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo dannies,
eine paar Rückfragen habe ich an dich: Welches Smartphone nutzt du und hast du da eventuell schon einmal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt? Sind beide Geräte stabil mit deinem WLAN verbunden? Verstehe ich dich richtig, dass die Verbindung von Beginn an nicht zustande gekommen ist?
Viele Grüße
 
Hallo Aurak,
danke für die Antwort. Ich benutze das Samsung Galaxy J3 sowie Xiaomi Mi Note 3 Pro.
Auch die Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt.
Beide Geräte sind stabil verbunden. Die Verbindung kam von Beginn an nicht zustande.
Die App "Family Hub "funktioniert problemlos.
Danke
 
Danke für die zusätzlichen Infos. Ich frage mal bei unseren Experten nach, ob sie dazu eine Idee haben. Sobald ich Feedback von ihnen habe, melde ich mich wieder hier. *:smiling-face:
 
Sooo, da bin ich wieder mit Rückmeldung von unseren Experten. Lade dir auf dein Smartphone bitte einmal die Family Hub App herunter und versuche, darüber eine Verbindung herzustellen. Dabei solltest du beachten, dass die Verbindung nur im 2,4 GHz WLAN möglich ist - deswegen ist es ebenfalls wichtig, dass du auch einmal überprüfst, auf welcher Frequenz dein WLAN sendet.
Versuch das doch mal und gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, ob dein Family Hub und dein Smartphone nun bereit sind, miteinander zu kommunizieren. *:smiling-face:
 
Danke. Wie ich oben im Beitrag schon schrieb, nutze ich die "Family Hub App" bereits ohne Probleme.:smileyhappy:
Bei uns läuft nur das 2,4 GHz WLAN. Das 5 GHz ist auf der Fritzbox ausgeschaltet.
Wäre super, wenn wir das Problem lösen könnten.
Danke
 
Ah okay, sorry, das hatte ich irgendwie falsch verstanden. Also die Family Hub App funktioniert, aber die Smart Home App nicht? Dann telefonier am besten mal mit meinen Kollegen vom Support. In einem persönlichen Gespräch lässt sich oft viel schneller herausfinden, was da im Argen liegt. Unter 06196 77 555 77 sind sie montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Dannies
willkommen im Club
habe den gleichen Kühlschrank wie du
und absolut daß gleiche Problem wie du
du brauchst gar nicht bei denen anrufen
weil sie gar keine Lust haben weiter zu helfen
bei mir ging daß 9 Monate so
werde jetzt nach Korea fliegen mich dort mit Freunden treffen
und bei Samsung in der nähe von suwon
vorbei schauen
vielleicht haben die eine Lösung für dieses Problem
jedenfalls ist der deutsche Samsung Service
der absolut schlechteste den ich je erlebt habe
viele Grüße
Manni
 
Hallo Manfred_1963,
seit dem Gespräch mit dem Samsung-Support, im Februar 2018, sind nun fast 7 Monate vergangen, OHNE das dieser Fehler behoben wurde!! Mir wurde damals mitgeteilt, dass ich gar nicht weiter probieren brauch, der Fehler (das Nicht-Funktionieren von SmartHome) war ihnen bekannt.
Weiterhin teilte man mir mit, dass seitens Samsung an dem Problem gearbeitet wird und es evtl. mal alles über eine andere/neue App laufen soll.
Nach 7 Monaten sinnloser Warterei bin mit meiner Geduld nun sicherlich am Ende und habe auch kein Verständnis mehr. Deshalb werde mich nicht mehr hinhalten lassen. Tatsache ist, SmartHome funktioniert bis heute nicht, was aber eindeutig beim Kauf beworben wurde und was für mich auch kaufentscheidend war.
@Manfred_1963 Würde mich freuen, wenn du bei Samsung etwas ereichen kannst und es hier berichtest.
Bei einem so teuren Gerät, welches nicht so funktioniert wie beworben, erwarte ich jetzt von Samsung ein Entgegenkommen bzw. Lösung.
Gern wäre ich mit einer Teilrückzahlung oder dem Austausch in das Nachfolgemodell einverstanden.
Wäre super, wenn sich der Samsung-Support mal dazu äußert.
Danke
 
hallo DANNIES
ach ne mir sagte man daß es dieses Problem
noch nie gegeben hätte
da würde ich jetzt mal sagen
eine v....... bande
also wie gesagt ich fliege am Samstag nach
incheon ( seoul )
von dort aus geht's nach deagu
weiter nach andong
dann bin ich in busan
zurück nach jecheon Schwiegereltern besuchen
dann nach suwon
zum Glück kenne ich da jemanden
wird ein paar Tage dauern
aber ich werde mich bei dir wieder melden
was ich herausgefunden habe
nicht's zu danken
denn ich finde es echt beschämend
für 3.500 €
einen Kühlschrank zu verkaufen
mit dem man nicht's anfangen kann
und die Software smart things
ist auch der letzte Mist
schöne Grüße
Manni
 
Hallo Manfred_1963,
ich habe deine Beschwerde weitergeleitet.
L: @dannies
Ich konnte dich leider nicht in unserer Kundendatenbank zuordnen. Du kannst deine Beschwerde gerne über unser "Lob & Kritik" Formular einreichen.
 
Hallo MarinaM
was haben sie weitergeleitet ????????
an welchen Mülleimer haben sie denn meine
sogenannte beschwerde weitergeleitet ?????
 
\@MarinaM
Ich habe meinen Beitrag, wie gewünscht, nochmal an "Lob & Kritik" gesendet.
Was bringt diese Beschwerde?
Wie geht es nun weiter?...ich hoffe natürlich mit einer zufriedenstellenden Lösung (siehe meine Vorschläge)
Ich bin gespannt...
Danke
 
Hallo zusammen,
meine Kollegen sind mit der entsprechenden Abteilung in Kontakt wegen des Problems. An dieser Stelle kann ich euch nur weiterhin um Geduld bitten.
L: @Manfred_1963
Meine Kollegen sollten dich bereits kontaktiert haben.
 
Hallo MarinaM
wer soll mich kontaktiert haben ???
mein letztes Gespräch war am 14.September 2018 um 16.11 Uhr
und da konnte mir der Techniker von Samsung auch nicht helfen
einzige Antwort
ich verstehe ihre Situation aber ich kann Ihnen da auch nicht mehr weiterhelfen
 

Similar threads

N
2018 habe ich mir den smarten Kühlschrank mit Riesendisplay RB38k7998S4/EF für 3000 Euro gekauft. Man kann ihn nicht mehr REMOTE abfragen. Zum Beispiel nicht vom Supermarkt via INSIDE VIEW reinschauen. Er lässt sich nicht mehr mit dem Server bei Samsung mit der FAMILY HUB APP verbinden. Auch...
Antworten
14
Aufrufe
123
N
B
Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten ob ich mein rfg23uers mit smart home app verbinden kann und wenn ja dann wie? Lieben Dank in voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 541879
Antworten
3
Aufrufe
132
M
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
142
U
H
Ich möchte gern den Saugroboter VR7350 per WLAN verbinden. Dies soll mit der Samsung Smart Home App funktionieren. Also App installiert, Konto angemeldet und Gerät "Saugroboter" ausgewählt. Anschließend soll man die Uhr-Taste (Clock) für 5 Sekunden drücken, damit der Saugroboter in den AP-Modus...
Antworten
1
Aufrufe
136
S
Y
Hallo, ich habe eine Klimaankage mit Wifi Modul MIM-H03. Ich konnte (war nicht einfach) Smart Home konfigurueren und ich konnte die Anlage steuern. Leider nach 2 Tage erscheint die Anlage als "Verbindung getrennt" und da kann man nichts mehr machen. Kann jemand helfen ? Support kann leider...
Antworten
65
Aufrufe
620
X
Zurück
Oben