Unglaublich: Samsung Smart Kühlschrank wird 2,5 Jahre nach Kauf nicht mehr supported.

N
N.
User
2018 habe ich mir den smarten Kühlschrank mit Riesendisplay RB38k7998S4/EF für 3000 Euro gekauft. Man kann ihn nicht mehr REMOTE abfragen. Zum Beispiel nicht vom Supermarkt via INSIDE VIEW reinschauen.
Er lässt sich nicht mehr mit dem Server bei Samsung mit der FAMILY HUB APP verbinden.
Auch nicht mehr mit SMART HOME APP. Es kommt die Meldung, daß man es mit der SMARTTHINGS APP versuchen soll. Geht aber auch nicht.
Der Samsung Support schreibt mir heute, das Modell wird nicht mehr supported. NICHT MEHR SUPPORTED? Ich habe das Ding knapp 2,5 Jahre. Der Kühlschrankteil ist weit unterduchschnittlich - ich habe ihn mir mehr als Gadget gekauft-wegen den Möglichkeiten wie Inside View und dem Riesendisplay.
Ich fühle mit von SAMSUNG komplett vera....
Was machen die mit den Kunden? 2,5 Jahre nach Verkauf wird er nicht mehr supported? Auch wenn er schon 2 Jahre vorher gebaut wurde- mir doch egal.
Wisst Ihr eine Lösung?
Danke ,

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
2018 habe ich mir den smarten Kühlschrank mit Riesendisplay RB38k7998S4/EF für 3000 Euro gekauft. Man kann ihn nicht mehr REMOTE abfragen. Zum Beispiel nicht vom Supermarkt via INSIDE VIEW reinschauen.
Er lässt sich nicht mehr mit dem Server bei Samsung mit der FAMILY HUB APP verbinden.
Auch nicht mehr mit SMART HOME APP. Es kommt die Meldung, daß man es mit der SMARTTHINGS APP versuchen soll. Geht aber auch nicht.
Der Samsung Support schreibt mir heute, das Modell wird nicht mehr supported. NICHT MEHR SUPPORTED? Ich habe das Ding knapp 2,5 Jahre. Der Kühlschrankteil ist weit unterduchschnittlich - ich habe ihn mir mehr als Gadget gekauft-wegen den Möglichkeiten wie Inside View und dem Riesendisplay.
Ich fühle mit von SAMSUNG komplett vera....
Was machen die mit den Kunden? 2,5 Jahre nach Verkauf wird er nicht mehr supported? Auch wenn er schon 2 Jahre vorher gebaut wurde- mir doch egal.
Wisst Ihr eine Lösung?
Danke ,
 
L: @Nwolter
Was war/ ist mit Web View?
Hast Du es mal irgendwie mitbekommen?
Bei mir klappte auch einiges nicht mehr wie gewohnt.
 
Hallo, ja- ich bin verärgert. Das stimmt. Aber was soll meine Anfrage (WISST IHR EINE LÖSUNG?) in der Rubrik Lob und Kritik? Warum wurde sie dahin verschoben? Das liest doch wahrscheinlich kaum jemand und Hilfe werde ich da sicher nicht bekommen. Mit Transport nach Spanien habe ich fast 4000 Euro bezahlt und nun geht der Smart-Teil weswegen ich den Kühlschrank eigentlich gekauft habe, nicht mehr. Nach nur 2,5 Jahren! Vielleicht hat jemand hier in der Gruppe eine Idee/Lösung?? Aber sicher nicht unter Lob & Kritik. Kannst du das bitte zurückstellen ?
Danke und Grüße
Norbert
 
Ich habe deine beiden Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben.
 
Wenn du mit Web-View die LOOK-INSIDE Funktion meinst: NEIN funktioniert auch nicht mehr. Genau das passiert, weil es die APPs SMART HOME und FAMILY HUB nicht mehr gibt.
 
nicht der einzige, der sich hier verarscht fühlt und mehr als 3500 € für einen Family Hub ausgegeben hat.. ich habe das neuste Modell erworben, gerade angeblich herausgekommen... un die Apps und Kameras werden nicht mehr unterstützt... aber beworben.,.. das gernz an Betrug am Kunden und ist kein Fall für "lob und Kritik" das ist ein Fall für den Verbraucherschutz.
 
Ich habe den Service Chef von Samsung ANDREAS BECK am 4. Mai über LNKEDin angeschrieben und den Fall geschildert. Er antwortet nicht, postet aber fleißig andere Sachen.
ich würde bei jeder Aktion mit Verbraucherschutz mitmachen. Hast du eine Idee?
 
Hallo,
Idee habe ich nicht. Aber Fakt ist (habe gerade nachgeschaut, das Samsung immer noch auf der Homepage damit wirbt, dass man z.B. unterwegs in den Kühlschrank gucken kann, was ja mangels der App-Unterstützung nicht mehr geht...
Weiß nicht, ob man da irgenwas erreichen kann, aber es ist einfach frech...
 
Dann sollten wir es vielleicht so machen: Sie und andere Betroffene sollten Andreas Beck direkt anschreiben und eine Stellungnahme verlangen. Andreas Beck hat mit seinem Service Team den DEUTSCHEN SERVICEPREIS 2021 gewonnen. Damit hat er sicher auch die Verpflichtung, sich um solche massiven Probleme bei den Endkunden zu kümmern. Möglicherweise ist ihm das gar nicht bewusst, was uns hier passiert ist.
KannEs kann nicht angehen, dass nur 2,5 Jahre nach Verkauf der Support eingestellt wird. Der Kühlschrank an sich ist gelinde gesagt „primitiv“. Jeder normale Kühlschrank eines no name Herstellers schlägt ihn um Längen. Was mich beim Kauf gereizt hat waren genau diese Funktionen, die plötzlich letztes Jahr abgeschaltet wurden. Ich habe meinen Kauf getätigt aufgrund der Produktspezikationen. Zum Beispiel Remote in den Kühlschrank gucken zu können, wenn man mal einkaufen ist und gerade nicht weiß was drin ist. Das hat vorher super geklappt. Auch ich werde Herrn Beck einen Brief schreiben. Leider antwortet er ja per LinkedIn nicht. Vielleicht hat er gar nicht gesehen, dass ihm jemand geschrieben hat, der in der gleichen Industrie auf Augenhöhe mit ihm arbeitet.
ANDREAS BECK,
VICE President Service
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach
Bitte sagen Sie mal Bescheid, ob Sie das machen. Und vielleicht andere ebenfalls Betroffene hier auch.
Ich halte Herrn Beck für einen sehr aufrechten Menschen und man sollte die Chance geben zu antworten, bevor man verunglimpft. Er macht den Job seit 2009.
Ich halte ihn für einen sehr aufrechten Menschen und man sollte die Chance geben zu antworten, bevor man weitere Schritte geht. Danke und Grüße
 
Da Samsung selbst ja anscheinend nicht gewillt ist, auf Lösungen hinzuweisen:
Alle Funktionen der Family Hub App sollen nach und nach in die Smart Things App integriert werden.
Ich habe das ausprobiert und seit ein paar Tagen kann man auch wieder von unterwegs in das Gerät sehen.
Auch andere Funktionen wie das Senden von Bildern etc. wird dort wieder unterstützt. Ich werde meine Bemühungen, die Angelegenheit mit Samsung zu diskutieren dewegen einstellen, weil die Funktionen, die ich wollte, wieder gehen. Ein Armseliger Service bei hochpreisigen Produkten bleibt es trotzdem.
 
Wirklich?? Haben Sie das gleiche Gerät wie ich? Das würde ja die Hauptprobleme lösen. Andererseits hat der Samsung Support kürzlich erst wieder geschrieben, das genau das nicht mehr integriert wird.. komisch!
>>>
Guten Tag Herr Wolter
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,gern helfe ich Ihnen weiter.
Ich kann Ihnen leider nicht erklären warum diese Daten angefordert wurden.
Nichts desto trotz kann ich nur nochmals auf die vorangegangene Mail verweisen wo mein Kollege Ihnen schon erläutert hat das Ihr Gerät leider keine Updates mehr erhält und nicht mit der Smart Things App kompatibel ist natürlich ist dies sehr ärgerlich für sie als Kunde .
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Freundliche Grüße aus Schwalbach<<<
ich habe meinen Kühlschrank in Spanien stehen und kann ihn leider bis zum nächsten Besuch im September nicht remote ansprechen. Er hat sich irgendwie vom WLAN abgehangen ( was er ständig tut, auch wenn ich vor Ort bin).
Viele Grüße
Norbert Wolter
 
So- alle die vom gleichen Problem betroffen sind: ES GIBT EINE LÖSUNG!
30 Minuten am Telefon mit einer kompetenten Samsung Mitarbeiterin hat den Smart Kühlschrank wieder zum laufen gebracht.
mit dem Wegfall der SMART THINGS APP bei Samsung, scheinen einige Anwender auf der Strecke geblieben zu sein.
Vorgehensweise bei mir:
- Kühlschrank auf Werkseinstellungen zurück setzen
-alle bereits existierenden Samsung App‘s auf dem Smartphone löschen (bei mir iPhone 11)
- ich musste das Handy einmal komplett ausschalten um alle verbliebenen Fragmente zu löschen
- Neuinstallation von FAMILY HUB
=> Passwort bleibt das Alte von SMART THINGS
- Neueinrichtung des Kühlschranks
=> Achtung: nur 2,4 GHz WLAN auswählen
- Anmeldung über die Family Hub App mit Smart Things Passwort. Oder neuen Samsung Account einrichten.
==>> läuft alles wieder.
es war völliger Unsinn, dass der Samsung Support vorher sagte, mit dem Wegfall von Smart Things wäre der Remote Zugriff auf den KS nicht mehr möglich. Mit FAMILY HUB geht es wieder. Vielleicht hat SS das „nach-integriert“. Egal wie. Hauptsache läuft!
Viel Glück !
 
Zurück
Oben