Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

Hat sich hier irgendetwas getan?
Ich habe seit 1 Jahr 3 WiFi-Innengeräte im Betrieb und genau das gleiche Problem. Ständig verlieren die Geräte trotz geöffneter App die Verbindung zur App. Teilweise im Minutentakt, teilweise erst nach 5 Minuten, jedoch ohne erkennbare Logik.
Router (Fritzbox 7490) wurde von mir mal auf reine 2,4 ghz oder testweise auch auf 5ghz gesetzt, da ja angegeben wird, dass es bei 5ghz-Verbindungen zu Problemen kommen kann, aber auch keine Veränderung. Es ist zum Verzweifeln und macht langsam keinen Spass mehr mit Samsung.
Hauptsache für Alexa jetzt noch einen Smarthome-Skill anbieten, der für die Mülltonne ist, wenn keine Verbindungen erhalten bleiben und man die normale App noch nicht einmal vernünftig hin bekommt.
Für eine solch großes Unternehmen, was auch noch gegen Apple konkurieren will, echt inakzeptabel!!!
Ich bereue mittlerweile, meine gesamten Produkte, Handys, Tablets, HomeEntertainment und Smarthome auf Samsung umgestellt zu haben. Viel gewollt, nichts gekonnt... was die Vernetzbarkeit der Produkte angeht. Jedes einzelne Gerät ist prima, aber in der Zeit der Vernetzung echt blamabel.
Eine Mail an den o.g. mtf-Service wurde auch versendet. Bin mal gespannt, ob und was da kommt. Hier scheint ja keiner wirklich Hilfe bekommen zu haben.
Wäre schön, wenn man sich hier mal annehmne würde und Lösungen kommuniziert, nicht nur über PN.
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich hab an die Samsung Zentrale geschrieben.
Am Montag bekomme ich neue Software (drivers) inder MIM-H03 wifi modules
Mal sehen
 
Hy,
nach elendig langem hin und her wird bei meiner Klimaanlage demnächst kostenlos das WiFi Modul/Elektronik ausgetauscht.
lg
 
Danke für die Infos, wäre super, wenn dann dazu ein kurzes Feedback hier gegeben werden könnte.
Ich bleib auch dran und werde weiter berichten, wenn sich etwas tut.
VG
 
Hey yvanlogo,
hast du die FW bekommen und hat sich etwas verändert?
Ich habe noch immer keine Antwort auf meine Email bekommen. Echt grauenhafter Support!
VG
 
Noch nicht. Sie kommen am Montag vormittag.
Ich muss sagen seit August ghet ein Modul stabil. Der 2. leider nicht.
Wie gesafgt am Montag werden neue Driver installiert. Mal sehen
 
Bin auch gespannt. an wen hattest du dich gewendet? An den mtf-Kundenservice?
 
Ist komplizierter. Meine Anlage ist in Spanien (Ferienhaus). Der Support hat versicht zu reparieren aber letztendlich sagten Sie es liegt am Modem. Ich weiss das ist nicht der Fall. Ich hab danm Direkt an die Samsungzentrale in Madrid formell geschreieben und eine Rückzahlung verlangt. Madrid hat reagiert und diese Aktion am Montag eingeleitet. Sollte es weiterhin nicht finktionnieren, werde ich die Rückerstattung definitiv verlangen.
 
ah ok, danke für die Info! Wäre super, wenn du eine kurze Rückinfo geben könntest, ob das FW-Update einen Erfolg gebracht hat. Drücke dir die Daumen!
 
und hat sich das Problem mit der neuen FW erledigt? Ich habe seit 3 Wochen noch keine Antwort auf meine Email von dem besagten MTF-Support bekommen. Unglaublich
 
Gibt es hier eigentlich keine Unterstützung von Samsung selber in dem Forum?
 
Sie sind nicht gekommen. Super, oder ?
Ich war wütend. Anscheinend musste der Techniker zum Artzt.
Ich hoffe wir machen das am 13.11
Yvan
 
Liebe „Samsunggemeinde“,
den Samsung-Klima-Service-Partner Fa.M..anrufen könnt Ihr Euch sparen!
Hatte eine extreme unhöfliche Personen am Telefon . Nieeeeee wieder rufe ich da an ( ist eh nur für Händler zuständig) habe bei einem Klimgerät ( AR09...) permanent mit der WIFI Verbindung Probleme ( und mit dem Kühlschrank RF56M9540SR/EF ebenfalls Diverse Gespräche mit Samsung gehabt .. ohne Erfolg . Mein Tipp diese Produkte nicht kaufen,weil es nicht hinhaut ( ruhig mal nach Bewertungen im Netz Ausschau halten , leider habe ich das nachden Käufen gemacht... lieber hätte ich die fast 11000,-€ für Produkte ausgeben , wo ich Freude hätte ...)
 
Hallo,
bei ei mir das gleiche Debakel. 2 von 4 Klima geräten (2x AR 09 Optimum) werden in der App ständig als "getrennt" angezeigt.
Auch wenn ich diese nochmals in der App raus lösche und als neues Gerät anmelde, bleiben diese für kurze Zeit erreichbar über wlan 5 und sind dann aber bald wieder getrennt.
Das kann doch nicht wahr sein.
2 andere Geräte (AR 12) laufen einwandfrei im selben Haus. Geräte wurden im November 2018 angeschafft.
An meinem wlan kann es nicht liegen, da die AR 12 problemlos erreichbar sind.
Wer kann helfen ?
Wie spiele ich die neue firmware auf ?
Oder kann ein Techniker deswegen zu mir kommen. Bereue den Kauf auch schon ...
 
Hallo und frohes neues Jahr,
ja das ist ärgerlich! Habe 3 Geräte ( auch AR 09 ...) und ein Gerät hat keine Wifi-Funktion.
Hinzufügen des Geräts nicht möglich erscheint permanent.Schalten Sie das Gerät
aus und wieder ein und versuchen Sie es erneut... Oh man das habe ich gefühlte 1000
mal gemacht.Den Router neu installiert usw. alles bringt keinen Erfolg.Denke das Wifi-Modul ist defekt ( seit Anfang Oktober warte ich auf den Samsunghändler ! Schön !
War bei Ihnen mal der Samsung-Kundenservice im Hause und hat sich das Gerät angeschaut ? Wahrscheinlich nicht !?
Wenn Sie etwas positives erreicht haben sollten,würde ich mich über eine Info sehr freuen. Viele Grüße aus Brandenburg
 
sorry. ja mit neue Module.
die App aber ist sch..... und die Verbingung wird regelmassug unterbrochen.
ich benutze jetetzt SmartThings und geht viel besser.
 

Similar threads

R
Hallo, melde mich verzweifelt an die Community. *1f61e.png* Ich habe das MIM-H03 WifiKit installiert und die Verbindung zur Klimaanlage bzw. zum Innengerät (Kassette) funktioniert laut der LED Anzeige am Gerät. Netz-LED = EIN Wi-Fi-Verbindung = EIN Wi-Fi-Konfiguration = AUS Die Initialisierung...
Antworten
27
Aufrufe
202
S
F
Ich hab im Haus drei Samsung Klimaanlagen, alle mit Wlan-Modul. Mit meinen beiden Tablets A 10.1 klappt das Installieren auf den Geräten und weiter auch die Bedienung damit. Am S9+ klappt nur das Installieren. Nach dem die Anlagen übernommen worden sind, kommt nur mehr die Meldung "Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
D
hallo Ich habe eine saugroboter vr9200 und eine waschmaschine vrtplus 12kg von samsung. Beide habe ich mit der smart home app mit dem internet verbunden. Leider hat bei beiden die verbindung nur ca. 2 minuten gehalten und ist seit dem unterbrochen. Die verbindung kommt sehr selten für einige...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
H
Hallo an alle, mein Smart TV UE49MU7049 "vergisst"/ verliert diese Einstellung. Am nächsten Tag ist es nicht mehr möglich mit der Smart Remote umzuschalten oder den Technisat Satelliten Receiver zu steuern. Ich muss die FB seit dem 11.12.17 immer wieder neu einlernen. Meine Einstellungen am TV...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben