Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

ja smart things :))) klingt wie hohn. das ist alles andere als smart.
AR09 geräte sind dauernd als getrennt angezeigt. Wenn wlan mal weg war, kann man die komplett neu installiere .
Timer 3 sek geduckt halten. Vorher rauslöschen aus der app. 1-4 versuche schlagen dann fehl, weil der samsung nicht im wifi angezeigt wird. Dann fehlermeldung, dass das gerät bereits registriert sei. nochmal von vorne pairing über AR modus an der klimaanlage. Gerät manuell suchen, weil es nicht automatisch gefunden wird. Dann ist es wieder da. aber wenn wlan einmal aus geht, verbindet er sich nicht mehr von selber. dann wieder alles installieren
smart things eben !
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
das samsung solche beta geräte raus haut. katastrophe
ich würde mir die dinger nie wieder kaufen
absolute Sch... sse
 
Hier gibt es gar kein support.
die bedienungsanleitungen geben auch nichts her. support gleich 0,00
leider
 
Hallo zusammen,
ich kann an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, was mein Kollege euch zum Support der Klimageräte bereits mitgeteilt hat:
@DavidB schrieb: Hallo mobifun, Da Samsung Klimageräte in Deutschland von der MTF GmbH vertrieben werden, kann ich dir auch nur die Kontaktdaten des zuständigen Supports nennen: 05923 988440. Die Webseite von MTF findest du hier.
 
Auch ich kann an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, dass der Support generell und gerade über MTF das Letzte ist. Man wird nur abgewiesen mit den abenteuerlichsten Aussagen. Nach mittlerweile 2 Jahre habe ich es aufgegeben und muss mit den mangelhaften Produkten leben. Nie mehr wieder Samsung-Geräte für Zuhause!!!
 
Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe seit zwei Wochen drei Geräte in Betrieb (2x AR09 und 1x AR12). Eines der beiden AR09 verliert nach ca. einem halben Tag den Kontakt zum WLAN und wird dann in der App als Offline angezeigt.
Ich habe mich extra wegen der SmartHome-Geschichte für diese Geräte entschieden. Wenn Google Home aber nun immer sagt, dass das Wandgerät Offline ist, dann ist das sehr frustig!
@Samsung: Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine aktuellere Firmware runter zu laden?
 
Hallo L: @waschbaer77,
hast du dich beim zuständigen Support gemeldet? Weiter oben im Beitrag von AuraK findest du die Kontaktdaten. Wir können hier nicht weiterhelfen.
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem seit dem neuen Update vor ca. einen Monat gibt es keine Möglichkeit über Smart Home und WLAN eine Verbindung zum Server herzustellen , man kann kein Gerät konfiguriren sprich Klimagerät um das APP zu benützen. Fehlermeldung immer gleich keine Verbindung zum Server.
 
Hallo L: @Hugo24,
magst du mir verraten, welche Klimaanlage du genau verwendest? Und hast du denn schon einmal versucht, SmartThings stattdessen zu verwenden?
Liebe Grüße
 
Hallo
Warum wird hier ständig an das MTF Support verwiesen. Die wollen mit dem Endkunde nichts zutun haben. Es ist offensichtlich das die Windfree Modelle einen Problem mit eingebauten WLAN Modul. Ich habe auch Windfree und bei mir ist auch die Verbindung nach einem Tag weg. Muss entweder AP starten oder Klimaanlage Stromlos machen.
Finde es echt traurig das eine Firma wie Samsung so mit Kunden umgeht.
 
Hallo L: @Mikiico,
in Deutschland wird der Vertrieb und der Support von Samsung Klimageräten von der MTF GmbH geregelt. Dies ist aber die Community von Samsung Electronics.
Ich habe aber gehört, dass die Mitarbeiter vom Klimaanlagen Support sehr nett sind. Du erreichst sie telefonisch unter der Nummer 05923 988440. Weitere Informationen findest du zudem unter folgendem Link.
Viele Grüße
 
Hallo,
leider möchte der Support von MTF nichts mit Endkunden zu tuin haben.
Ich habe das gleiche Problem mit der Windfree-Klimaanlage und erhalte keinerlei Support von Seiten MTF.
Durch wen wird nun das Problem mit dem fehlerhaften WLAN-Modul behoben?
Zwecks Garantie-Ansprüche werde ich mich ansonsten direkt an Samsung wenden.
 
Hallo L: @juwa22,
@juwa22 schrieb: leider möchte der Support von MTF nichts mit Endkunden zu tuin haben. Ich habe das gleiche Problem mit der Windfree-Klimaanlage und erhalte keinerlei Support von Seiten MTF.
Das ist mir neu. *:thinking-face: Was genau haben die Kollegen von MTF denn gesagt?
 
Auch hier nochmal die Info:
wir haben uns nochmals erkundigt. Samsung verkauft keine Klimageräte an Privatpersonen. Die Geräte sollten stattdessen immer von einem professionellen Installateur angebracht werden. Dies ist in manchen Ländern sogar gesetzlich vorgeschrieben. Normalerweise werden die Produkte also vom Vertrieb an Händler und Installateure verkauft und diese sind dann für den Support an den Endverbraucher verantwortlich. Kommt der Händler nicht weiter, kann er Unterstützung bei MTF anfordern.
MTF ist aber zurecht kein Supportkanal für Endkunden. Hier lag uns eine fehlinformation vor, die wir zu entschuldigen bitten.
Wir haben uns aber auch schlau gemacht, was euren Fall angeht und folgende Info erhalten: Es ist möglich, dass die IP Adressen der Geräte beim Reset der Router verloren gehen. Können die IP Adressen wieder gefixt werden, sollte es stabiler laufen.
Dazu haben wir noch folgende Tipps zur Einrichtung erhalten;
  1. Check router password when registering device
    ① Mobile device settings → Connections → Switch to Wi-Fi
    (for iOS: Mobile device settings → Switch to Wi-Fi)
    ② Press and hold down on the router name to connect, and select Forget network.
    ③ Select router to connect to and enter password, then check
    whether device connects to the internet to verify that the password is valid.
    ④ Try registering the device again with the verified password.
  2. When registering the device, check the selected router name (SSID). ① The router name (SSID) is a combination of alphanumeric character
  3. The device may fail to register if it is too far from the router, which causes the connection to be unstable. Stay close to the device.
  4. The device may fail to register if there are more than 10 devices connected to the router.
    This may differ depending on your router. You can check the number of connected devices in the router settings.
    Check with your carrier or the manufacturer for router configuration.
  5. Try registering the device using a mobile hotspot.
    If the device registers normally using a mobile hotspot, try registering it again after switching to the router.
    In some router environments, SmartThings connections always fail at 99%.
    Check for normal connection using tethering, and then switch to a different wireless router.
 
Hallo,
also das mit nicht mehr als 10 Geräte im Wlan ist der grösste Quatsch. Selbst bei "alten Fritzboxen wie der 7490 sind ohne Probleme bis 120 Wlan Geräte gleichzeitig so wie es der Ram zulässt möglich".
und das mit erneut registrieren hab ich auch schon gefühlt 100x gemacht, ändert aber leider nix an den ständigen Verbindungsabbrüchen meiner 4 "smarten" wind free innengeräte ...
also ich vermute ja stark, dass es eine chargen bedingte fehlerhafte baureihe gibt, wo die wlan module schlicht schrott waren. und samsung mauert da mit diesesm pseudo tipps
ich finds unverschämt
 
Hallo,
durch einen Tipp in einem anderen Thread dieses Forums ist der Verbindungsverlust bei meinen 2 Geräten weg.
Mein WLAN-Router ist eine Fritzbox. In dieser ist im WLAN standardmässig ein automatischer WLAN-Kanalwechsel aktiviert. Diesen Wechsel scheint die Fritzbox bei erhöhten Kanalüberschneidungen gern zu nutzen und die Samsung Klimaanlage kann das nicht ab.
Seit ich vor 8 Tagen den WLAN-Kanal "festgetackert" habe, läuft der Appzugriff einwandfrei. Der weitere Tipp in dem anderen Thread, man sollte noch eine MS-Remotedesktop Portweiterleitung einrichten, ist nicht notwendig.
Zumindest bei mir ist seit 8 Tagen alles gut.
Vielleicht hilft das auch anderen.
Grüße
Ronny
 
Hallo L: @Disnee,
danke für das Feedback! Freut mich, dass bei dir die Verbindung wieder stabil läuft.
Viele Grüße
 
Hallo L: @AuraK,
mit festem WLAN-Kanal funktioniert es bei mir aktuell auch. Da ich neben der Fritzbox auch noch Repeater mit der gleichen WLAN-SSID im Einsatz habe, muss hierbei beachtet werden, dass nicht nur die Fritzbox einen festen WLAN-Kanal im 2,4 GHz-Band hat, sondern auch die Repeater. Wichtig zudem ist, dass die Repeater nicht nur einen festen Kanal bekommen, sondern den gleichen Kanal wie die Fritzbox. Sonst kommt das Klimagerät ebenfalls durcheinander.
Ist zu dieser Problematik ein Firmware-Update in Planung bzw. wird hieran gearbeitet? Langfristig ist ein fester WLAN-Kanal bei allen WLAN-Komponenten für mich nämlich nicht praktikabel.
Danke und Gruß
Julian
 
Ich kann inzwischen auch bestätigen, dass das Problem zwischen Fritzbox (in meinem Fall 7590) und Samsung liegt.
Die Lösungen mit festen Kanal vergeben, PMF aus, etc... haben mich nicht weiter gebracht. Nach ein paar Tagen waren die Klimageräte immer wieder aus dem Netz.
Aber was am Ende wirklich gewirkt hat, war ein billiger 20€ Repeater, den ich im WLAN der Fritzbox angemeldet habe und der ein Netz mit einer eigenen Bezeichnung (SSID) zur Verfüguung stellt.
Seit dem meine drei Klima-Innengeräte über den (Billig-)Repeater ins Internet gehen, habe ich keine Probleme mehr.
Samsung Klimaanlage -> Billigrepeater -> Fritzbox -> Internet
 

Similar threads

R
Hallo, melde mich verzweifelt an die Community. *1f61e.png* Ich habe das MIM-H03 WifiKit installiert und die Verbindung zur Klimaanlage bzw. zum Innengerät (Kassette) funktioniert laut der LED Anzeige am Gerät. Netz-LED = EIN Wi-Fi-Verbindung = EIN Wi-Fi-Konfiguration = AUS Die Initialisierung...
Antworten
27
Aufrufe
202
S
F
Ich hab im Haus drei Samsung Klimaanlagen, alle mit Wlan-Modul. Mit meinen beiden Tablets A 10.1 klappt das Installieren auf den Geräten und weiter auch die Bedienung damit. Am S9+ klappt nur das Installieren. Nach dem die Anlagen übernommen worden sind, kommt nur mehr die Meldung "Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
D
hallo Ich habe eine saugroboter vr9200 und eine waschmaschine vrtplus 12kg von samsung. Beide habe ich mit der smart home app mit dem internet verbunden. Leider hat bei beiden die verbindung nur ca. 2 minuten gehalten und ist seit dem unterbrochen. Die verbindung kommt sehr selten für einige...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
H
Hallo an alle, mein Smart TV UE49MU7049 "vergisst"/ verliert diese Einstellung. Am nächsten Tag ist es nicht mehr möglich mit der Smart Remote umzuschalten oder den Technisat Satelliten Receiver zu steuern. Ich muss die FB seit dem 11.12.17 immer wieder neu einlernen. Meine Einstellungen am TV...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben