Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

Y
y.
User
Hallo,
ich habe eine Klimaankage mit Wifi Modul MIM-H03. Ich konnte (war nicht einfach) Smart Home konfigurueren und ich konnte die Anlage steuern. Leider nach 2 Tage erscheint die Anlage als "Verbindung getrennt" und da kann man nichts mehr machen.
Kann jemand helfen ?
Support kann leider nicht helfen. Der Firmware wurde aktualisiert und jetzt bleibt nur Wifi Modul zu ersetzen oder zurückgeben *1f61e.png*
Yvan

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hi
Scheint so als irgendwas mit dem Modul nicht stimmt, lass es doch mal tauschen.
Gruß tank776
 
Hallo yvanlogo,
zu wem hattest du denn schon Kontakt? Unser Servicepartner für Klimaanlagen sollte dir in dem Fall weiterhelfen können:
Klimageräte MTF
Niedersachsenstrasse 12
48465 Schüttorf
Tel.: +49(0) 5923 988 440
Internet: www.mtf-online.net
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
Die Anlage befindet sich in Spanien. Da habe ich sie auch gekauft. Der installateur war überfragt... wir haben dann der Samsung Kundendienst in Spanien eingeschaltet. Der Kundendienst hat erfolglos versucht der Firmware zu ändern.
 
Hallo zusammen! Ich habe heute meine neue Klimaanlage in Betrieb nehmen dürfen und habe genau das gleiche Problem! Allerdings nicht erst nach zwei Tagen sondern bereits nach einer Stunde! Die Geräte sind noch nicht so lange auf dem Markt (Windfree und so) und können doch nicht beide (Schlaf und Kinderzimmer) den gleichen Defekt haben! Bitte helft mir!
 
Habe alles versucht... alle Einstellungen in Modem, 20x installiert usw.
Habe auch 2 Geräte. Einer ist stabiler als der andere.
FIRMWARE wurde geändert.... nichts.
Der Support vor ort kann nichts mehr machen.
*1f61e.png*
 
Hallo Oli3,
bitte wende dich mit deinem Problem ebenfalls an unseren Servicepartner für Klimageräte:
Klimageräte MTF
Niedersachsenstrasse 12
48465 Schüttorf
Tel.: +49(0) 5923 988 440
Internet: www.mtf-online.net
Lass uns gerne wissen, ob unser Servicepartner weiterhelfen konnte.
L: @yvanlogo Es ist immer der Support zuständig von dem Land, in dem du das Gerät gekauft hast. Wir können dich da nur an unsere spanischen Kollegen verweisen. Es gibt auch eine spanische Community: L: https://eu.community.samsung.com/?category.id=es#U182646
 
Hallo, haben Sie eine Lösung gefunden ?
Bei mir leider nicht
Yvan
 
Nein, es hat sich leider noch nichts ergeben! Das Problem besteht nach wie vor!
 
Die Smart Home app wird regelmässig geupdated... ich habe hoffnung . Habe auch an Samsung reklamiert
Yvan
 
Hy,
die Smart Home App wird leider NICHT regelmässig geupdatet. Das letzte Update war vor einem Jahr und seit dem funktioniert es NICHT mit dem Fernzugriff (in Österreich)
Beim Fernzugriff kommt immer >> in Bearbeitung >> Anmeldungsversuch >> Liste wird importiert >> Suchergebniss "Keine registrierte Klimaanlage vorhanden. Bitte registrieren Sie das Gerät unter www.samsungsmartappliance.com
Das wurde mehrfach von mir gemacht, ich denke auch richtig gemacht.
Samsung reagiert auf kein Mail !!!!!! Geschickt am 13.06.2017 und am 20.06 an [email protected] Dann wurde auch noch ein online Mail direkt an Samsung Österreich abgeschickt auch darauf KEINE Antwort.
Scheinbar wird gewartet bis die Garantie abgelaufen ist???
 
Hallo Chondra,
das ist natürlich ärgerlich, wenn du keine Antwort auf deine E-Mail bekommst. :manmad:
Ich habe dir gerade eine Privatnachricht über die Community gesendet. Melde dich bitte bei der dort angegebenen Adresse einmal.
Viele Grüße
 
Sorry das Modul ist eingebaut und dort wo die Klima hängt komm ich an die Seite nicht ran.
 
Hallo vielen Dank,
alle Infos + Screenshot von der registrierten Klimaanlage wurden an die genannte Mail Adresse gesendet.
Mal schaun was passiert.
 
Hy,
also mein Mail wurde noch NICHT beantwortet von der Adresse die du mir gegeben hast.
Auch wenn Urlaubszeit herscht sollte es nicht so lange dauern oder????
mfg
 
Hallo Chondra,
ich habe mal bei den österreichischen Kollegen nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. :smileyhappy:
 
Hallo nochmal Chondra,
die österreichischen Service-Kollegen nehmen sich deiner an und leiten deine Anfrage nun nochmal an die richtige Stelle weiter.
Du wirst also so bald wie möglich von ihnen hören. :smileyhappy:
 

Similar threads

R
Hallo, melde mich verzweifelt an die Community. *1f61e.png* Ich habe das MIM-H03 WifiKit installiert und die Verbindung zur Klimaanlage bzw. zum Innengerät (Kassette) funktioniert laut der LED Anzeige am Gerät. Netz-LED = EIN Wi-Fi-Verbindung = EIN Wi-Fi-Konfiguration = AUS Die Initialisierung...
Antworten
27
Aufrufe
203
S
F
Ich hab im Haus drei Samsung Klimaanlagen, alle mit Wlan-Modul. Mit meinen beiden Tablets A 10.1 klappt das Installieren auf den Geräten und weiter auch die Bedienung damit. Am S9+ klappt nur das Installieren. Nach dem die Anlagen übernommen worden sind, kommt nur mehr die Meldung "Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
D
hallo Ich habe eine saugroboter vr9200 und eine waschmaschine vrtplus 12kg von samsung. Beide habe ich mit der smart home app mit dem internet verbunden. Leider hat bei beiden die verbindung nur ca. 2 minuten gehalten und ist seit dem unterbrochen. Die verbindung kommt sehr selten für einige...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
H
Hallo an alle, mein Smart TV UE49MU7049 "vergisst"/ verliert diese Einstellung. Am nächsten Tag ist es nicht mehr möglich mit der Smart Remote umzuschalten oder den Technisat Satelliten Receiver zu steuern. Ich muss die FB seit dem 11.12.17 immer wieder neu einlernen. Meine Einstellungen am TV...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben