S8+ Allways-On-Display und Clear View Cover - Nach Update kein Allwys On mehr

S
s.
User
Seit dem letzten Update funktioniert bei mir Allways On nicht mehr richtig. Wenn ich das Cover zuklappe sollte eigentlich die dafür eingestellte Uhr zu sehen sein. Stattdessen bleibt der letzte Bildschirm aktiv. Ich muss erst die seitliche On-Taste drücken, damit der Bildschorm abschaltet und die eingestellte Uhr zu sehen ist. Diese ist allerdings so dunkel, dass sie durch das Case fast nicht zu erkennen ist und es lässt sich auch nirgendwo heller stellen. Nach kurzer Zeit schaltet auch diese Uhr ab auf ganz dunkel. Per Zufall habe ich mal mit einer Taschenlampe auf das Display geleuchtet, woraufhin die Uhr in gewohnter Helligkeit erschien. Dann habe ich das Cover aufgeklappt, aber die Uhranzeige blieb, statt dass das normale Displaybild erscheint. Um diese zu erhalten, muss ich erst auf den unteren mittleren Button drücken. Ich habe das Phone auch schon mehrfach neu gestartet und finde auch keinerlei Möglichkeit in den Einstellungen, um die gewohnten, normalen Funktion des Covers wiederherzustellen.
Welche Möglichkeiten gibt es?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du das Galaxy S8 schon einmal aus dem Cover genommen, neu gestartet und dann wieder eingesetzt?
 
Ja, habe ich sofort gemacht. Keine Änderung. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn ein Stück Plastik so einen Einfluss auf ein Hightech Handy hätte. Was ich allerdings auch probiert habe: Ich habe mal ein kleines Magnetplättchen zusätzlich auf das geschlossene Case an die Stelle gelegt, an der das vorhandene Plättchen des Cases ist. Nur mal so, um die Magnetwirkung zu verstärken. Hat aber auch nichts gebracht.
Heut habe ich dann aufgrund der Vorschläge im S9-Thread, wo ähnliche Symptome beschrieben wurden, das Handy doch nochmal aus der Hülle genommen und etwas mit der Hülle und dem Handy herumgespielt. Deckel auf's blanke Handy und probiert, ob es so läuft. Nichts. Irgendwann habe ich das Gerät dann wieder in die Hülle gesteckt und plötzlich hatte ich das gewohnte Verhalten des Handys. Es läuft also wieder, aber ich weiss nicht warum. Ich habe nichts gemacht, was offensichtlich den Fehler behoben hat.
Momentan ist es jetzt so, dass nach dem Zuklappen zuerst eine Allerweltsuhr zu sehen ist und dann nach einiger Zeit die voreingestellte Uhr.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man die Uhr heller stellen? Sie ist ziemlich dunkel und bei Tageslich kaum noch erkennbar.
 
Hallo L: @samsungjoker,
meinst du jetzt die Anzeige auf dem Clear View Cover oder auf dem Handy selbst? Letzteres solltest du eigentlich über die Displayhelligkeit regeln können.
 
Ich meinte die Helligkeit der Uhranzeige bei geschlossenem Cover. Die Displayhelligkeit ist schon auf höchster Stufe, bringt aber nichts. Ich dachte, man könnte irgendwo die Helligkeit der Uhr ändern, habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.
 
Ich habe das Cover nicht hier. Aber beim normalen AOD kann man mit zweimaligem Tippen auf die Uhrzeit, die AOD-Optionen öffnen. Geht das auch?
 
Nein, das geht nicht. Ich kann aber über Einstellungen/Sperrbildschirm AON ein-/ausschalten und den Uhrenstil ändern. Allerdings sind alle Uhrthemes gleich dunkel. Eine Einstellung zur Uhrhelligkeit gibt es nicht oder finde ich nicht. Es lässt sich allenfalls noch die Farbe ändern. Das Cove ist das Original Samsung Cover, also icht irgendein billiger Nachbau.
 
Nimm mal das Smartphone aus der Hülle, schalte das AOD ein, tippe zweimal drauf, dreh die Helligkeit über das Sonnen-Symbol auf Maximum, setze das Smartphone wieder in die Hülle und überprüfe, ob sich etwas geändert hat.
 
Okay, das ist merkwürdig.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Ich bin Deutscher, lebe aber in Ungarn ohne Ungarisch zu sprechen. Wenn die Telefonnummer eine ungarische Nummer ist, kann ich damit nichts anfangen. Eine deutsche oder österreichische, normale Nummer kann ich aber von hier aus aber von meinem Sipgate-Anschluss anrufen.
 

Similar threads

O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
440
S
B
Hallo, ich habe über Weihnachten mein neues S9+ mit Clear-View-Cover in Betrieb genommen. Das hatte im Lieferzustand noch Android 8 drauf. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit den ganzen Einstellungen rumgespielt, um zu erfahren, wie die Wirken. Dabei war auch das Verhalten des...
Antworten
25
Aufrufe
201
D
Q
Hallo Community. Ich hab mir zu meinem S8 das Clear View Standingcover gekauft. Da ich mein Handy schützen wollte durch eine klappbare Hülle und zu gleich das AOD verwenden möchte. Nun allerdings stellt sich bei meinem handy heraus, dass das AOD ohne zugeklappter Hülle den Uhrenstil " Bild "...
Antworten
23
Aufrufe
172
U
K
Hallo zusammen, Ich durften mich zu den Glücklichen zählen, die dad S22 Ultra schob eine Woche vor Verkaufsstart erhalten haben. Mit dazu bestellt hatte ich das passende Clear View Cover. Bis zum 1st Day Update am Freitag oder Samstag wurde mir in der Aussparung des Covers oben rechts das Always...
Antworten
13
Aufrufe
269
K
O
Ohne erkennbaren Grund wird ein Clear view cover für Note 10+ plötzlich nicht mehr erkannt. Cover aufgeklappt, Anzeige geht an, kurz eine Nachricht abgerufen, Klappe zu - Affe nicht tot, sprich Display bleibt an und geht erst nach eingestellter inaktivitätszeit aus. Klappe auf, Affe bleibt...
Antworten
2
Aufrufe
172
O
Zurück
Oben