S24 Ultra display Farben

Das hat aber mit dem S24 Ultra nichts zutun oder du meinst es könnte an Smartswitch liegen?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich wollte damit sagen dass anscheinend letztes Jahr die Smartphone Reihe die gleichen Probleme hatte mit den blassen Farben und wir daher hoffen können dass es doch die Software ist
 
Aso ok naja mein Bruder hat die S23u auch vorbestellt und er meinte er hat das problem nicht gehabt letztes jahr, es waren deutlich weniger die davon betroffen sind anscheinend
 
Wo finde ich diese Info ob meine Handy aus Vietnam oder aus Korea kommt?
 
Steht auf die Verpackung wo die Speicher Variante, Farbe usw. Steht
 
Ah ja. Danke. Wir haben 2 s24 ultra und beide aus Vietnam‍*m:2640.png*‍*m:2640.png*‍*m:2640.png*
 
Und sind beide auch von dem Problem betroffen? Habt ihr andere Geräte zum Vergleichen?
 
Leider nicht mehr dabei. Es gibt Unterschied aber nicht so dramatisch. Ich warte paar Tage für eine Update und danach entscheiden wir ob wir die Handys behalten oder nicht.
 
Genauso mache ich das auch, es ist nur schade die Farben sind bei mir auch nicht so dramatisch bis ich mein altes S21 Ultra daneben halte dann sehe wirklich den unterschied*m:1f605.png*
 

auch hier mal den Link. AWM9 Build, schlechtere Farbraumwerte und ist laut seiner Aussage Software bedingt.
 
Oha das ist der erste der endlich richtig eine Messung durchgeführt stark *m:1f4aa.png*, ja dann kommt mal hoffentlich bald einen Update
 
Nicht wirklich der erste, ein User hier, hat sich ADB Protokolle mal angeschaut und kam wohl auf dasselbe Ergebnis, dass der ganze Spaß softwareseitig sei – ich gebe zu, bis dato trotzdem skeptisch gewesen zu sein.

Viel wichtiger finde ich die Aussage, dass das Anti-Glare-Coating dafür nicht verantwortlich sei.
 
Ja, genau. Anti-Glare kann so etwas nicht verursachen, weil ich gerade auch festgestellt habe, dass bei der Wiedergabe von 4K-HDR-Videos das Display super ist. Die Farben kommen zur Geltung, als ob der Fehler nie da wäre. Sogar ein bisschen heller als beim S23 Ultra und S21 Ultra. Die Farben sind aber dann im HDR-Modus bei allen drei Handys gleich.
 
Hallo das Thema gab es hier auch scho und es betrifft beide Produktionsstätten
 
Inzwischen haben es größere Magazine aufgegriffen und gehen davon aus das es nicht nur von der Software kommt.
Das wird doch nicht zum Millionengrab für Samsung werden....
 
Das sieht nicht gut aus für uns *m:1f62a.png*
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Bin jetzt vom S21 Ultra auf das S24 Ultra, aber irgendwie sind die Farben beim 24 blass. Beide Bildschirme sind auf Lebendig. Hat da jemand irgendeine erklärung oder Lösung dafür? Danke schonmal im vorraus!!! 9041028
Antworten
16
Aufrufe
107
G
N
Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
Antworten
24
Aufrufe
174
R
P
Hallöchen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S24 Ultra (Vodafone hat gegönnt *m:1f601.png*) Mir ist aber sofort aufgefallen, dass das Display irgendwie etwas leblos und blass erscheint. Verglichen mit meinem S22 Ultra sind das Welten. Sieht auf dem S24U eher aus wie ein altes LCD...
Antworten
14
Aufrufe
161
D
W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
495
D
M
Hallo zusammen,   habe gerade die Anpassungen in den Einstellungen vorgenommen und im mäßigen Licht zwei gleiche Fotos mit den Geräten aufgenommen.    Hier ist das Resultat:     S24 ultra 10x zoom     S23 ultra 10x zoom   Beide Fotos sind direkt aufgenommen, ohne extra Fokus zu...
Antworten
3
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben