Galaxy S24 Ultra Display weniger Farbenfroh

P
p.
User
Hallöchen.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S24 Ultra (Vodafone hat gegönnt *m:1f601.png*)

Mir ist aber sofort aufgefallen, dass das Display irgendwie etwas leblos und blass erscheint. Verglichen mit meinem S22 Ultra sind das Welten. Sieht auf dem S24U eher aus wie ein altes LCD Display..

In den Displayeinstellungen bewirkt die Änderung der Einstellung von "Natürlich" auf "Lebhaft" auch nicht wirklich was. Ein erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkte auch nichts.
Mein Kumpel hat gestern auch sein S24 Ultra bekommen und bei ihm ist das gleiche festzustellen.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?

 

LG Christian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich glaube es kommt davon weil es neu auf den markt ist und natürlich ein paar fehler beinhalten kann, da müsste samsung so ein neues update rausbringen
 
Hm, das ist komisch. In den Videos auf Youtube (Unboxing/"Reviews"/Ersteindruck) war davon nichts zu sehen... Viele werden ihre Geräte ja noch nicht haben - mich eingenommen - und können sehr wahrscheinlich dazu noch nicht viel sagen. Warten wir mal ab. 
 
Hast du das mal bei video Inhalten und HDR oder gaming Probiert? Das Display ist ja bisschen geändert und hat mehr nits, mal die Helligkeit zurück regeln und die Farben selbst anpassen eventuell. Ist es auf hoher Auflösung oder hast du es auf Mittelwert stehen?
 
Müsste ich mal drauf achten wenn meins kommt dann kann ich dazu mal Feedback geben
 
Ich glaube es liegt daran, dass samsung mit seinen Smartphones schon seid Jahren eine natürliche farbchema anstrebt. Früher waren die samsung Smartphones extrem übersätigt was farb Darstellung angeht ( man erinnere sich an das s3 *m:1f605.png*) deswegen wirkt es jedes Jahr ein wenig blasser ( ist mir letztes Jahr von 22u auf 23u auch aufgefallen). Aber keine Sorge mit der Zeit gewöhnt man sich dran, und es wird dir nicht mehr auffallen.))
 
das kann täuschen dadurch daß das Display jetzt aus Gorilla Glass Armor besteht welches deutlich weniger spiegelt
 
das wurde schon thematisiert ,dass die displays zum ultra 23 anders abgestimmt sind
 
Das wird sicherlich wieder sehr amüsant die nächsten Wochen. Das neueste und beste in den Händen, noch nicht richtig daran gewöhnt und gleich eine Art von Kritik. Viele (unter Anderem ich) freuen uns riesig auf das neue Flaggschiff und dann sowas. Gibt es eventuell Positives im Vergleich zum S22 Ultra?
Dies ist eine Antwort die bitte als lustig anzusehen ist, denn die nächste Zeit wird es wohl ziemlich viel zu lesen geben hier.
Danke für den ersten Eindruck *m:1f44d_1f3fc.png**m:1f64f_1f3fc.png*
 
Ja aber der Unterschied ist schon immens finde ich.

Hätte mal versucht von beiden ein Foto zu machen, aber auf den Fotos sieht man den Unterschied kaum, weil die Kamera nicht die gleiche ist. Wenn ich später daheim bin, mache ich mit einem dritten Handy ein Foto der Screens, vielleicht sieht man es dann.
Ich meine zwischen S22U und S24U liegt nur eine Generation und dafür finde ich den Unterschied schon krass.

Ich fahre später mal zum VF Shop und vergleiche mit dem Aussteller - vielleicht ist es wirklich die matte Folie - wobei ich das nicht denke, weil auf beiden Handys die exakt gleiche Folie appliziert ist.

 
 
Ich meine, das Display ist das erste, was einen begrüßt, wenn man sein neues Schätzchen in der Hand hält. Die ganzen AI Funktionen mögen nett sein, davon merkt man aber gerade unmittelbar nichts, wenn man am Einrichten ist.

Ich habe jetzt nicht soooo den Unterschied zum S22 Ultra erwartet. Klar, der Titanrahmen ist edel und der Unterschied in der Geschwindigkeit ist natürlich merkbar, aber vielleicht würde ich das auch mit meinem S22U erreichen, wenn ich es neu aufsetze.

Für mich war der Kauf primär eine wirtschaftliche Entscheidung, weil ich bei VF über meinen AG Mitarbeiterrabatte bekomme und ich über 50% ggü. OVP spare. Da nehme ich das neue Handy doch gerne mit *m:1f606.png*
Außerdem bin ich schon jahrelang Samsung Fan und ein neues Spielzeug ist immer schön *m:1f60e.png*

Bin gespannt, wie euer Eindruck ist - mich persönlich hat der Unterschied vom Display nur stark irritiert.
 
Tausche das Gerät und teste ob es dann besser ist oder gleich geblieben ist. Hast ja das,Recht dazu.
 
Das wird es auf jeden fall noch geben, für fehlerbehebungen und so
 
Ich hab gerade ein S24+ in Betrieb genommen, da ist der Bildschirm auch deutlich blasser. Stört mich.
 

Similar threads

W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
474
D
Z
Hallo S24U Besitzer, habt ihr auch das Problem, dass das Display keine richtigen Farben anzeigt? Die Farben sind irgendwie grausam und langweilig. Ich habe es mit meinem alten S21 Ultra verglichen, einmal mit Augenkomfort an, einmal ohne Augenkomfort. In beiden Fällen ist mein S21 Ultra deutlich...
Antworten
78
Aufrufe
379
Z
N
Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
Antworten
24
Aufrufe
165
R
Zurück
Oben