S24 Ultra

A
A.
User
Bin jetzt vom S21 Ultra auf das S24 Ultra, aber irgendwie sind die Farben beim 24 blass. Beide Bildschirme sind auf Lebendig. Hat da jemand irgendeine erklärung oder Lösung dafür?
Danke schonmal im vorraus!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Samsung arbeitet daran und wird hoffentlich demnächst ein Statement oder Update liefern. Die wissen aufjedenfall bescheid.
 
Statement wäre schlecht sowas wie:" Unser neues Glass, sorry", ich möchte nur hören Software Update.
Telefone kosten ja nicht nur 20,00€
 
Es liegt nicht am Glas. Ich versteh nicht wie viele darauf kommen. Die s24 und s24+ Geräte sind auch davon betroffen.
 
Da hast du recht.
Bin ich beruhigt.
Hoffentlich kommt bald das Update habe heute mein Gerät bekommen, habe es aber noch nicht benutzt da die Folie noch nicht gekommen ist die wurde falsch weitergeleitet jetzt muss ich vielleicht bis nächste Woche warten alles immer Stress sorry für die Rechtschreibung bin unterwegs und spreche es an
 
Nach etwas Recherche habe ich jetzt eine mögliche Ursache dafür gefunden: Aufgrund der neuen Displaytechnologie, welche Reflektionen um 75% reduzieren soll, kommt die körnige und verwaschene Optik zustande
 
Nein das hat zu tun mit den neuen Einstellungen augenkomfort und adaptive Farbton bugged zusammen ich hab das bereits teilweise hinbekommen das die Farben fast wie beim s23 ultra sind. Kommt bestimmt update dafür
 
Bei mir ist keine körnige oder verwaschene Optik. Das haben nicht alle... also kann das nicht das Display sein. Das blasse kann man auch etwas verbessern mit den Einstellungen im Weißabgleich. Habe dennoch mal einen Fehlerbericht gesendet, da viele sicherlich keinen senden aber sich beschweren.
 
Ich meine bei mir war das auch so. Ich habe dann auf den Lebendig-Button nochmal gedrückt, und dann war es weg.
 
Das ist zwar verständlich, dass du das hören möchtest. Bleibt die Frage, was du dann hören möchtest, dass wenn ein Update kommt und es dann gefühlt immer noch so ist wie vor dem Update?
 
Ich bin auch ein paar mal zwischen lebendig und natürlich hin- und hergewechselt. Und dann habe ich noch den Schieberegler bei lebendig von kühl nach warm geschoben und seit dem meine ich, dass man die Unterschiede wieder stärker wahrnimmt. Aber irgendwie immer noch nicht so wie beim S23 Ultra. Aber seis drum, mir gefällt das Display nach wie vor, auch wenn es auffallend viele Meldungen wegen blasser Farbdarstellung gibt.
 
Ehrlich gesagt ich habe mein Gerät noch nicht ausprobiert und deswegen weiß ich nicht mal ob es mich stören würde die Farbe wie sie aktuell ist mir geht es darum ich möchte lieber Farbechtheit auch bei den Fotos anstatt nicht natürliche zu helle oder zu bunte Farben ich möchte die Realität
 
Bitte sende einen Fehlerbericht an Samsung. Das geht direkt in der Members-App. Je mehr Leute das machen, desto besser
 
das ist schon gelöst. es ist software, stelle solang auf adaptiver farbton
 

Similar threads

M
Hallo an alle,   Die Farben der Icons sind beim S24 Ultra sehr blass. Extrem gegenüber den Vorgängern. Gibt es da eine Lösung über Einstellungen? Danke 9042475
Antworten
19
Aufrufe
138
M
V
Hallo zusammen, Hab vor kurzem mein neues S24 Ultra bekommen und wollte euch fragen, ob ihr den Bildschirm auch so blass empfindet? Mein S23 hat viel kräftigere Farben als S24 Ultra, obwohl alle Einstellungen 1 zu 1 stimmen. Hat noch jemand das Problem? Update: so ungefähr sieht es aus...
Antworten
34
Aufrufe
383
O
Z
Hallo S24U Besitzer, habt ihr auch das Problem, dass das Display keine richtigen Farben anzeigt? Die Farben sind irgendwie grausam und langweilig. Ich habe es mit meinem alten S21 Ultra verglichen, einmal mit Augenkomfort an, einmal ohne Augenkomfort. In beiden Fällen ist mein S21 Ultra deutlich...
Antworten
78
Aufrufe
393
Z
D
Moin Moin, wer hat sich schon das S24 Ultra vorstellt und mit welcher Farbe habt ihr es euch bestellt? Habe ein S24 Ultra bestellt mit 512GB in der Farbe Blau mit Schwarzen Titan Rahmen das war die beste Farbe in mein Augen  8970529
Antworten
17
Aufrufe
110
C
A
Hallo, Hat jemand eine Idee zum Austauschprodukt? Ich habe S24 Ultra gekauft Hat jemand eine Idee zum Austauschprodukt? Ich habe den S24 Ultra in der Farbe Blau online mit exklusivem Rabatt von 10 % gekauft. Aber jetzt möchte ich gegen eine schwarze Farbe umtauschen, werden meine 10 % Rabatt...
Antworten
12
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben