S24 Ultra Bildschirm zu blass

V
V.
User
Hallo zusammen,

Hab vor kurzem mein neues S24 Ultra bekommen und wollte euch fragen, ob ihr den Bildschirm auch so blass empfindet? Mein S23 hat viel kräftigere Farben als S24 Ultra, obwohl alle Einstellungen 1 zu 1 stimmen. Hat noch jemand das Problem?

Update: so ungefähr sieht es aus, maximale Helligkeit beidseit, links S24 Ultra, rechts S23 ( passt bitte nicht auf die "Kamerageräusche" auf, die sind auf den Handys nicht zu sehen ) aber der Unterschied ist schon enorm

true?v=v2.jpg


Links: S24 Ultra, rechts S23, maximale Helligkeit

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
das kann täuschen dadurch daß das Display jetzt aus Gorilla Glass Armor besteht welches deutlich weniger spiegelt
 
Womöglich, der Unterschied ist aber extrem und mit bloßem Auge zu sehen. Ich warte mal kurz ab, bis ich noch ein S24 Ultra zum Vergleich finde und dann schaue ich mal
 
Ich habe heute morgen bereits einen Thread dazu aufgemacht und zahlreiche Leute berichten gleiches bei ihren S24 (Ultra)
 
Hab ich, wie im separaten Thread geschrieben, auf meinem S24 + ebenfalls, und das hat kein Armor, sondern wie der Vorgänger Victus 2
 
Kann ich nicht sagen. Habe beste Bildschirmauflösung eingerichtet. Bilder sind top. Schau mal in die Einstellungen. Vielleicht geht da was.
 
Ich komme vom S22U und mir ist auch direkt aufgefallen, dass die Farben viel blasser sind.
 
Ich hab 1,5 Stunden gebraucht, um rauszufinden , was da los ist. Wie gesagt, die Einstellungen sind haargenau mit meinem S23 ( nicht Ultra ), aber das Ganze hat nichts gebracht. Ich warte mal, bis das Update kommt, hoffentlich wird es besser
 
Kann ich bestätigen. Es gibt bei meinem S24+ keinen merkbaren Unterschied zwischen Natürlich und Lebendig. Kann mir eigentlich nur vorstellen das hier ein Bug vorliegt.
 
Hm, also ich bin mit dem Display vom S24 Ultra sehr zufrieden, genau wie auch mit dem des S23 Ultra. Aber wahrscheinlich hab ich auch sehr niedrige Ansprüche, keine Ahnung.
 
Das Bild ist bei mir auch super. Aber die Farben "poppen" nicht mehr so.
 
Rechts s23u und links s24u - Bild ist leicht schwammig. In echt ist es gravierender. Das ist echt ekelhaft wie die Farben bleich sind
true?v=v2.jpg
 
Ja auf dem Foto ist es kaum zu sehen, aber iel ist das echt ein großer Unterschied
 
Update: so ungefähr sieht es aus, maximale Helligkeit beidseit, links S24 Ultra, rechts S23 ( passt bitte nicht auf die "Kamerageräusche" auf, die sind auf den Handys nicht zu sehen ) aber der Unterschied ist schon enorm
true?v=v2.jpg
 
Das ist noch schwach ausgedrückt sogar... hab das Gefühl fast gar keine Farbe zu haben egal was ich einstelle
 

Similar threads

D
Ich hab hier ein S22+, S23+ und das neue S24 Plus liegen. Klar ist die Farbwahrnehmung immer subjektiv, aber der Bildschirm vom S24+ wirkt deutlich blasser und erinnert eher an einen ollen TFT als an OLED.  Ich habe die Auflösung auch schon auf max gedreht, ändert an den Farben aber leider...
Antworten
7
Aufrufe
158
G
M
Mein neues s24 ultra 1tb  hat ein display problem [Mura-Effekten] wo nicht alle pixel gleich hell leuchten mit 3 horizontalen Streifen. Das erste Mal habe ich es bemerkt wo ich am Abend mein Handy benutzt habe und ich die Helligkeit auf minimum gestellt habe. Im Vergleich zu meinen flip z5...
Antworten
4
Aufrufe
227
F
F
Hallo zusammen, mein A54 ist jetzt rund zwei Monate alt und hat alle aktuellen Updates. Hingefallen ist es auch noch nicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei laut abgespielter Musik der Bildschirm bei "Bewegungen" (also wischen nach links, rechts, oben und unten) anfängt zu flackern. Sieht man...
Antworten
2
Aufrufe
202
F
P
Hallo. Mir ist oft aufgefallen, dass bestimmte Situationen zu komischen Effekten beim Dimmen/Kontrast führen. Hier findet man alle Testbilder, mit denen ich die Videos gemacht habe: Dropbox - QN95B - Simplify your life Alle Videos wurden mit fester ISO/Belichtung und festem Fokus gedreht...
Antworten
5
Aufrufe
122
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben