S22 pixelig/unscharf bei Wiedergabe von Videos

Das fehlt mir tatsächlich.
1126924i2926CDC0BA1FEDA0?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Google. Eigentlich habe ich alle Modi, die die Qualität einschränken könnten, schon versucht auszuschalten.
 
Ok, ja dann ist Full HD+ fest bei dir und hat mit der Sache nichts zu tun.
 
Ah okay also bei Google wird dein Standardbrowser wahrscheinlich Chrome sein. Also Chrome hatte früher mal einen "Lite-Modus" diesen hatten sie aber zum 30. März entfernt, da die Websites eigentlich inzwischen alle für mobile Endgeräte optimiert wurden. Also ich würde dir empfehlen zu schauen ob Updates zur Verfügung stehen, bzw. hier ist auch eine Erklärung wie man den Lite-Modus ausschaltet sollte er an sein:
Der Lite-Modus von Chrome wird nicht mehr unterstützt - Google Chrome-Hilfe
 
Danke, das ist auch ein hilfreicher Hinweis! Das versuche ich und hoffe, dass etwas von funktioniert und Besserung bringt. Ansonsten wäre sinnvoll im Werksmodus zu gucken, ob es dann auch so ist? Also ohne, dass ich meine Daten übertragen habe?
 
Also wenn du damit meinst du willst dein Gerät reseten dann würde ich dir eher raten das wirklich zu machen wenn du nicht weiterkommst. Meistens sind die Ursachen solcher Fehler in irgendeiner Einstellung und dann ist nicht garantiert das diese nicht nach einen Reset wieder so sind. Also bevor du das machst würde ich eher mal versuchen die dementsprechenden Apps neu zu installieren. Weil solange du z.b. auf deinen Startbildschirm ein normales Bild angezeigt bekommst sieht es mir eher danach aus das der Fehler in einer Einstellung in der App liegt. Wäre dein Gerät kaputt, wäre auch der Startbildschirm z.b. matt.
Also sonst könntest du noch einen Internetspeedtest machen, weil unscharfe Bilder können z.b. daher rühren.
 
Super, danke wirklich für die schnelle Hilfe! Sobald die Tochter Mittagsschlaf macht, installiere ich die entsprechenden Apps neu. Und dann melde ich mich, ob das Verbesserung geschaffen hat.
 
Guten morgen ...konnte man dir helfen ?? Interessiert mich ja...wenn ja bitte die passende Antwort als Lösung markieren...würde mir weiterhelfen...Dankeschön:great::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt testweise Instagram mal de- und neuinstalliert. Es ist ein wenig Verbesserungen, allerdings noch nicht gut. Zum Vergleich ein Bild von Instagram des gleichen Videos, wie von Facebook oben. Bei Facebook verbessert sich rein gar nichts. Den Internetspeedtest führen wir gleich durch. Auf dem Smartphone meines Mannes läuft es allerdings so, wie es soll. Und auch, wenn ich zu den mobilen Daten wechsle, ändert sich nichts.
1127021i452B2AE34E9A0392?v=v2.jpg
 
Leider hat sich noch keine abschließende Lösung gefunden. Bei dir auch so?
 
Ich habe jetzt testweise Instagram mal de- und neuinstalliert. Es ist ein wenig Verbesserung, aber nicht zufriedenstellend. Bei Facebook ändert sich rein gar nichts. Ich hänge zum Vergleich mal ein Screenshot des gleichen Videos oben, jetzt aber von Instagram an. Internetspeedtest führen wir gleich durch. Bei meinem Mann läuft es allerdings so, wie es soll und auch wenn ich in die mobilen Daten wechsle, ändert sich nichts.
1127025i60761FCEF9BA2EF0?v=v2.jpg
 
Nein ...habe ein S20 Ultra ...aber dieses Thema ..find ich interessant...da man so viel liest hier ...
 
Also ich habe deine Frage ob deine Antworten ankommen nur als Benachrichtigung gesehen, aber hier sehe ich sie nicht.
 
Das ist merkwürdig. Ich sehe hier auch gerade nichts mehr, was ich poste.
 
Also, ich habe testweise Instagram mal de- und neuinstalliert. Es ist ein wenig Verbesserung, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Den Internetspeedtest führen wir gleich durch. Bei meinem Mann läuft alles reibungslos. Das tat es auf meinem S20 FE auch. Es ist auch egal, ob ich bei dem S22 auf mobile Daten wechsele. Macht keinen Unterschied. Ich hänge zum Vergleich mal ein Screenshot des gleichen Videos an, diesmal von Instagram. Die Schrift ist klar, das Bild nicht. Ist das nicht merkwürdig? Oder gucke ich falsch?
1127041i2598C433B67D57AA?v=v2.jpg
 
In was für einer Auflösung nimmst du die Videos auf ??
Wenn du auf Facebook und Co ein Video teilst, wird das Komprimiert (kleiner gemacht)
Dieses verursacht den Qualitäts Verlust.
Je mehr Komprimiert wird desto schlechter.
Nimm die Videos mal nur in SD oder HD auf.
 
Ach ja wenn nen bei instagram die Videos oder Bilder über den PC hochläd ist die Komprimierung nicht so stark.
 

Similar threads

M
Mein Samsung Galaxy S 23 Ultra macht wirklich schlechte Fotos und Video. Manchmal sieht es gut aus, dann macht das Foto/Video von selbst eine Art Ruck und sieht anders aus. Siehe Video. Von Unschärfe über Verpixelung bis hin zum Grünstich ist alles dabei. Möchte ich das Foto auf Instagram usw...
Antworten
23
Aufrufe
1K
M
O
Hallo, Ich benutze dieses Telefon für einen Monat und ich bin ständig mit diesem Problem konfrontiert, wenn ich durch Rollen auf Instagram oder Geschichten auf Facebook scrollen und auch wenn ich Videos auf jeder Social-Media-Plattform zu sehen, ist mein Telefon hängen und lags viel, dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
512
O
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
650
G
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
133
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
662
B
Zurück
Oben