S22 pixelig/unscharf bei Wiedergabe von Videos

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 pixelig/unscharf bei Wiedergabe von Videos in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe gestern das S22 erhalten. Nun fiel mir auf, dass die Qualität bei der Wiedergabe von Videos (manchmal auch bei Bildern) in Social... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von RebRey, 21. April 2022.

1. RebRey
    RebRey Guest

Hallo!
    Ich habe gestern das S22 erhalten. Nun fiel mir auf, dass die Qualität bei der Wiedergabe von Videos (manchmal auch bei Bildern) in Social Media-Apps sehr schlecht ist. Pixelig, verwaschen und matt/farblos. Leider ist dies durch keine Anpassung der Einstellungen zu beheben. Was kann das sein und was kann ich tun? Stehe ich damit alleine da oder ist das ein gehäuftes Problem? Ich hänge mal einen Screenshot eines Videos an, auf dem man das Problem zum Teil gut erkennt.
    1126825iD290A8761F01C1D0?v=v2.jpg

via Samsung Community

RebRey, 21. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Micha93
    Micha93 Guest
    Ist das z.b. auch in Instagram so?

Micha93, 22. April 2022
  4. RebRey
    RebRey Guest
    Ja, genau. Instagram betrifft es auch und zum Teil Youtube. Allerdings sind nicht alle Videos in dieser schlechten Qualität. Viele aber.

RebRey, 22. April 2022
  5. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Vielleicht haben diese Videos einfach eine schlechte Qualität? Oder dein Internet ist zu langsam?

GalaxyDodo, 22. April 2022
  6. RebRey
    RebRey Guest
    Es betrifft auch viele Bilder, habe ich gerade im großen Onlineshop mit A festgestellt. Komplett unscharf. Sieht aus wie die Qualität der ersten Smartphones.

RebRey, 22. April 2022
  7. RebRey
    RebRey Guest
    Bei meinem Mann werden sie, im gleichen WLAN, komplett scharf dargestellt und abgespielt. Gerade das Video im Beispielbild. Die Videos dieser Reihe haben sonst eine sehr gute Qualität.

RebRey, 22. April 2022
  8. Micha93
    Micha93 Guest
    Mal die App's deinstalliert und neu installiert?
    Daten der jeweiligen Apps löschen wäre auch eine Option.
    Und dann würde ich mal schauen, was du für eine Netzverbindung hast und wie gut die läuft.
    Aber bei Amazon und co. Auch? *1f914.png* *1f914.png* *1f914.png* Dann hilft vermutlich nur der Werkreset des Smartphones und ist es dann immer noch so, direkt an den Verkäufer wenden und Garantie in Anspruch nehmen und umtauschen lassen.
    Weil dann läuft Software seidig etwas schief.

Micha93, 22. April 2022
  9. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Was zeigt denn YouTube für eine Auflösung an, wenn das Bild grade schlecht ist?

GalaxyDodo, 22. April 2022
  10. RebRey
    RebRey Guest
    Das versuche ich mal, danke. Ich melde zurück, ob es geklappt hat. Wobei mir jetzt in jeder App und auch beim Surfen aufgefallen ist, dass Bilder und Videos pixelig sind.

RebRey, 22. April 2022
  11. RebRey
    RebRey Guest
    In jeder gewählten Auflösung zeigt das Bild unbefriedigende Qualität. Es wird mit höherer Auflösung besser, aber nicht gut.

12. Gwergl
    Gwergl Guest
    Also ich hatte auch ein Problem mit matten/farblosen Bildern. Das war so das ich meine Videos in OneDrive hochgeladen habe und sie plötzlich matt wurden. Was sich bei mir herausgestellt war, dass die App kein HDR 10+ unterstützt. Ich weiß nicht ob das jetzt direkt dein Problem beantwortet, aber bei mir lag das manchmal an dem Viedeoformat.
    Was du auch schauen kannst ist ob du einen Farbfilter hinzugefügt hast:
    Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit
    Dort sind die ganzen Einstellungen zur Farbanpassung.

13. Micha93
    Micha93 Guest
    Nach meiner Vermutung läuft dann irgendwas im System nicht rund.
    So breit gefächert *1f914.png*
    Aber Full HD+ hast du schon aktiviert? Unter Einstellungen im Reiter Anzeige

Micha93, 22. April 2022
  14. RebRey
    RebRey Guest

Danke für den Hinweis. Leider sind es keine nicht nur die matten Farben, sondern primär die Auflösung. Bei Bildern, die klar dargestellt werden, stimmen auch die Farben.

15. Gwergl
    Gwergl Guest
    Habe jetzt auch mal noch bei Amazon nachgeschaut also bei mir ist das folgendermaßen (S22U) mit Mobilen Daten (5G) ohne Datensparen. Also ist auch erst unscharf wird aber dann scharf. (Natürlich Doppelklick*1f602.png* ist noch zu früh)
    1126897iB5C4EAEBD1B927F6?v=v2.jpg
    1126898iF4E068D2CADA9074?v=v2.jpg

16. RebRey
    RebRey Guest
    Das hieße also ein Garantiefall bzw. Reklamation?

17. RebRey
    RebRey Guest
    Das stimmt, habe eben getestet und die Qualität der Bilder wird tatsächlich besser, wenn man draufklickt. Zumindest bei Amazon.

18. Micha93
    Micha93 Guest
    Erst einmal Werkreset, dann schauen wie es aussieht und falls es nicht besser ist würde ich fast sagen, dass es ein Garantiefall ist.

Micha93, 22. April 2022
  19. RebRey
    RebRey Guest
    Das kann ich gar nicht einstellen. Ist das bei dem normalen S22 möglich? Ich habe das S22 ohne + oder Ultra.

20. Micha93
    Micha93 Guest
    Hast du keine Option zwischen Full HD+ und HD+?
    Bei mir steht WQHD+, dass hast du natürlich nicht.
    1126903i2F367A0CAB7CB7B0?v=v2.jpg
    1126904i903B4DA0CB753CE1?v=v2.jpg

Micha93, 22. April 2022
  21. Gwergl
    Gwergl Guest
    Welchen Browser verwendest du? Evtl. gibt es einen Datensparmodus etc.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 pixelig/unscharf bei Wiedergabe von Videos - Similar Threads - S22 pixelig unscharf

2. Unscharfe/verschwommene Fotos S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Unscharfe/verschwommene Fotos S22 Ultra: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe seit einiges Monaten das Problem, dass bei meinem S22 Ultra die Fotos total verschwommen und unscharf sind. Vor allem...
  3. A 53 5G Story Videos Unscharf

in Samsung Galaxy A Forum
    A 53 5G Story Videos Unscharf: Hallo, habe das Problem das meine Storys total unscharf nach dem Upload sind. Egal ob WhatsApp, Snapchat oder Instagramm überall werden die Storys extrem unscharf. Das video wurde mit dem Handy...
  4. S10plus Wiedergabe von Videos mit Grünstich und Pixelfehlern

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10plus Wiedergabe von Videos mit Grünstich und Pixelfehlern: Hallo Community, Folgendes Problem: Bei meinem neuen S10plus ist die Wiedergabequalität von Videos sehr schlecht. Egal ob Netflix, Youtube oder selbst gemachte Videos, bei allen Filmen sind...
  5. Automatische Wiedergabe Videos S10e ausschalten

Automatische Wiedergabe Videos S10e ausschalten: Hallo, mein Sohn hat seit heute das s10e. Er hat Videos gemacht und wenn man sich die anschaut wiederholen sie sich immer automatisch. Das nervt. Wie kann man das ausstellen? Wir haben das rechts...
  6. Unscharfe videos aber foto gut

Unscharfe videos aber foto gut: Ich bitte um Mithilfe zum arätzel um meine unscharfen Videoaufnahmen... Seit 1 Woche habe ich nun das Galaxy s10,mit Fotos bin ich zufrieden, jedoch sind sämtliche Videos von meiner Tochter fast...
  7. Wiedergabe von Bilder und Videos von USB HDD

in Fernseher
    Wiedergabe von Bilder und Videos von USB HDD: Folgendes Problem, ich habe Fotos und Videos auf meiner externen Festplatte die an den Frame 43' Model 2020 angeschlossen ist. Bei der Wiedergabe spielt er nur die Fotos ab aber nicht die Videos...
  8. S22 Ultra 10x Zoom unscharf

S22 Ultra 10x Zoom unscharf: Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert...
  9. S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos

S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos: Hallo allerseits, seit Freitag habe ich nun mein Galaxy S22 Ultra und muss leider sagen, dass ich momentan noch gemischte Gefühle habe. Von den Ergebnissen der Fotografie bin ich wirklich angetan....