S22 pixelig/unscharf bei Wiedergabe von Videos

R
R.
User
Hallo!
Ich habe gestern das S22 erhalten. Nun fiel mir auf, dass die Qualität bei der Wiedergabe von Videos (manchmal auch bei Bildern) in Social Media-Apps sehr schlecht ist. Pixelig, verwaschen und matt/farblos. Leider ist dies durch keine Anpassung der Einstellungen zu beheben. Was kann das sein und was kann ich tun? Stehe ich damit alleine da oder ist das ein gehäuftes Problem? Ich hänge mal einen Screenshot eines Videos an, auf dem man das Problem zum Teil gut erkennt.
1126825iD290A8761F01C1D0?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, genau. Instagram betrifft es auch und zum Teil Youtube. Allerdings sind nicht alle Videos in dieser schlechten Qualität. Viele aber.
 
Vielleicht haben diese Videos einfach eine schlechte Qualität? Oder dein Internet ist zu langsam?
 
Es betrifft auch viele Bilder, habe ich gerade im großen Onlineshop mit A festgestellt. Komplett unscharf. Sieht aus wie die Qualität der ersten Smartphones.
 
Bei meinem Mann werden sie, im gleichen WLAN, komplett scharf dargestellt und abgespielt. Gerade das Video im Beispielbild. Die Videos dieser Reihe haben sonst eine sehr gute Qualität.
 
Mal die App's deinstalliert und neu installiert?
Daten der jeweiligen Apps löschen wäre auch eine Option.
Und dann würde ich mal schauen, was du für eine Netzverbindung hast und wie gut die läuft.
Aber bei Amazon und co. Auch? *1f914.png* *1f914.png* *1f914.png* Dann hilft vermutlich nur der Werkreset des Smartphones und ist es dann immer noch so, direkt an den Verkäufer wenden und Garantie in Anspruch nehmen und umtauschen lassen.
Weil dann läuft Software seidig etwas schief.
 
Was zeigt denn YouTube für eine Auflösung an, wenn das Bild grade schlecht ist?
 
Das versuche ich mal, danke. Ich melde zurück, ob es geklappt hat. Wobei mir jetzt in jeder App und auch beim Surfen aufgefallen ist, dass Bilder und Videos pixelig sind.
 
In jeder gewählten Auflösung zeigt das Bild unbefriedigende Qualität. Es wird mit höherer Auflösung besser, aber nicht gut.
 
Also ich hatte auch ein Problem mit matten/farblosen Bildern. Das war so das ich meine Videos in OneDrive hochgeladen habe und sie plötzlich matt wurden. Was sich bei mir herausgestellt war, dass die App kein HDR 10+ unterstützt. Ich weiß nicht ob das jetzt direkt dein Problem beantwortet, aber bei mir lag das manchmal an dem Viedeoformat.
Was du auch schauen kannst ist ob du einen Farbfilter hinzugefügt hast:
Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit
Dort sind die ganzen Einstellungen zur Farbanpassung.
 
Nach meiner Vermutung läuft dann irgendwas im System nicht rund.
So breit gefächert *1f914.png*
Aber Full HD+ hast du schon aktiviert? Unter Einstellungen im Reiter Anzeige
 
Danke für den Hinweis. Leider sind es keine nicht nur die matten Farben, sondern primär die Auflösung. Bei Bildern, die klar dargestellt werden, stimmen auch die Farben.
 
Habe jetzt auch mal noch bei Amazon nachgeschaut also bei mir ist das folgendermaßen (S22U) mit Mobilen Daten (5G) ohne Datensparen. Also ist auch erst unscharf wird aber dann scharf. (Natürlich Doppelklick*1f602.png* ist noch zu früh)
1126897iB5C4EAEBD1B927F6?v=v2.jpg

1126898iF4E068D2CADA9074?v=v2.jpg
 
Das stimmt, habe eben getestet und die Qualität der Bilder wird tatsächlich besser, wenn man draufklickt. Zumindest bei Amazon.
 
Erst einmal Werkreset, dann schauen wie es aussieht und falls es nicht besser ist würde ich fast sagen, dass es ein Garantiefall ist.
 
Das kann ich gar nicht einstellen. Ist das bei dem normalen S22 möglich? Ich habe das S22 ohne + oder Ultra.
 
Hast du keine Option zwischen Full HD+ und HD+?
Bei mir steht WQHD+, dass hast du natürlich nicht.
1126903i2F367A0CAB7CB7B0?v=v2.jpg

1126904i903B4DA0CB753CE1?v=v2.jpg
 
Welchen Browser verwendest du? Evtl. gibt es einen Datensparmodus etc.
 

Similar threads

M
Mein Samsung Galaxy S 23 Ultra macht wirklich schlechte Fotos und Video. Manchmal sieht es gut aus, dann macht das Foto/Video von selbst eine Art Ruck und sieht anders aus. Siehe Video. Von Unschärfe über Verpixelung bis hin zum Grünstich ist alles dabei. Möchte ich das Foto auf Instagram usw...
Antworten
23
Aufrufe
990
M
O
Hallo, Ich benutze dieses Telefon für einen Monat und ich bin ständig mit diesem Problem konfrontiert, wenn ich durch Rollen auf Instagram oder Geschichten auf Facebook scrollen und auch wenn ich Videos auf jeder Social-Media-Plattform zu sehen, ist mein Telefon hängen und lags viel, dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
506
O
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
643
G
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
125
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
635
B
Zurück
Oben