Samsung S23 Ultra, Fotos und Videos.

M
M.
User
Mein Samsung Galaxy S 23 Ultra macht wirklich schlechte Fotos und Video. Manchmal sieht es gut aus, dann macht das Foto/Video von selbst eine Art Ruck und sieht anders aus. Siehe Video. Von Unschärfe über Verpixelung bis hin zum Grünstich ist alles dabei. Möchte ich das Foto auf Instagram usw. teilen ist dann noch schlimmer von der Qualität her. Ich bin sehr enttäuscht! Hat das Problem noch jemand?
L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Mit welcher Auflösung machst Du denn die Aufnahmen? Das Video können wir nicht sehen, das muss von einem Moderator freigegeben werden.
 
Ganz normale Fotos 3:4 Fotos machen Probleme, genauso wie Portrait Aufnahmen usw. Eigentlich sieht nichts wirklich gut aus.
 
Ich hoffe du verwendest keine Kamera Abdeckungen oder eine magnetische Hülle
 
Das sieht für mich in dem Video so aus als würde das Smartphone auf die Telekamera umgeschaltet und dadurch kommt der Ruck weil die ja versetzt angebracht ist.
 
Es wäre schön wenn Du den Usern hier helfen würdest und nicht solche unnützen Kommentare postest!
 
Dann könnten Sie mal probieren die automatische Szenen Optimierung auszuschalten und dann noch mal probieren wie es dann beim zoomen klappt
 
Das habe ich schon probiert, selbst da sind die Bilder oft verwaschen oder verpixelt.
 
Nein. Das ist ja gewollt weil dann der optische Zoom genutzt wird der dann für eine bessere Qualität sorgt.
 
L: @Members_tP2DtJQ
Hi, ich kann zumindest bestätigen dass die Bilder die ich im März vor dem Update geknipst habe, teilweise gravierende Mängel haben. Teils Artefakte, Körnung, Überbelichtung, Unschärfe, Überzeichnung. Immer ein Motiv, indoor oder outdoor sowie Tag und Nacht, vorwiegend ExpertRAW, immer nur ein Parameter verändert, jeweils 5 Bilder pro Brennweite etc. Teils wirklich gruselige Ergebnisse. HDR und Szenenopti deaktiviert.
Cheers
 
Im Mai will Samsung den vebruggten Auto HDR zu beheben. Dass die Nachbearbeitung einen Ruck verursacht und die Bilder schlechter macht oder das aufgenommene Motiv nach der Bearbeitung anders ist (Kopf schaut in Richtung X, nach Bearbeitung in Richtung Y) ist auch ein Bug. Ob Samsung das zeitnah gelöst bekommt oder davon überhaupt weiß, wissen wir hier als Kunden nicht. Das ist einfach schlechtes Software-Design. Da hilft Hardwaretauschen dann leider auch nicht (so wie Samsungs Support das suggeriert . . .).
 
Mir wurde vom Kundendienst auch angeraten, daß Gerät einzuschicken, obwohl nichts kaputtes zu erkennen ist. Daher wollte ich hier erstmal fragen, ob noch jemand diese Probleme kennt. Ich fotografiere gern in der Natur und auch beruflich, leider ich kann das Smartphone dafür nun nicht wirklich nutzen. Zurückgeben darf ich es auch nicht mehr und, ob der Fehler dann demnächst behoben wird, ist ja auch unklar. Ich bin sehr traurig drüber und das bei dem Preis!
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, kann man bei Kamera Video Aufnahmen die Qualität einstellen die Videos sind unscharf? S23 ultra. Fotos sind super nur Videos sind etwas unscharf. Danke im voraus 8045665
Antworten
5
Aufrufe
278
C
C
Mein S23 ultra macht unscharfe teils überpixelte Fotos,hat jemand auch solche Probleme, sieht sehr unnatürlich aus. 8206273
Antworten
13
Aufrufe
385
C
D
Hi zusammen, habt ihr bei euren S22 ultra und s23 ultra seit dem one ui 6.0 Android 14 Update festgestellt, dass die Fotos oft etwas unscharf sind und die Qualität nachgelassen hat ? Manchmal regt mich diese Bildqualität momentan stark auf*m:1f605.png*. Selbst meiner Freundin ist es bei ihrem...
Antworten
26
Aufrufe
313
K
M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
825
M
F
Ich nehme die Videos mit meinem Samsung 10+ in HDR Qualität auf, sieht super in meinem Handy aus, aber sobald ich das Video teilen möchte, wird es zu einer sehr schlechten Qualität konvertiert. Die Farben sind total schlecht, was kann ich machen, damit die Videos genau so aussehen, wie in meinem...
Antworten
15
Aufrufe
177
E
Zurück
Oben