S10+ rSAP??

Jo, ist richtig. Man kann allerdings zwischen den beiden Optionen switchen und Bluetooth mit rSAP als führendes, aktives System auswählen, SIM im Auto wäre dann inaktiv. - Das tut bei mir nicht.
Die SIM muss aus dem slot ausgeworfen werden.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Haben inzwischen noch mehr User eines Duos Modells von Samsung die Erfahrung gemacht, dass sie ihr S10(+) nach dem offiziellen Update auf Android 10 mit UI 2.0 nunmehr mit ihrem Entertaingerät im Auto via rSAP wieder koppeln können?
 
Ja: Heute morgen Update gemacht; anschließend hat mein Phaeton das Telefon erkannt. Hoffentlich ändert sich das in deer Zukunft nicht wieder ...
 
Ich habe heute Android 10 auf meinem OnePlus 6T installiert um zu testen, ob rSAP jetzt funktioniert, aber konnte
mein Handy trotzdem nicht mit meinem Auto verbinden (RNS310). Hat jemand Tipps oder ist es nur mit Samsung jetzt möglich?
 
Da rSap von Haus aus nicht zum Androidsystem gehört, kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Samsung hat sich wohl der Beschwerden der Nutzer angenommen und rSap mit dem Update auf Antroid 10 wieder ins System integriert. Aus der Sicht der Nutzer war und ist es auch bis jetzt nicht Verständlich warum die Hersteller diese Funktion überhaupt entfernt habe/hatten. Es hat/hatte für die Hersteller weder einen Finanziellen noch einen Praktischen Nutzen diese Funktion dem Kunden vorzuenthalten. Auch das Betriebssystem wird in keiner Weise durch diese Funktion negativ Beeinträchtigt. Das einzige was die Hersteller dadurch erreicht haben, ist das die Kunden ( und das mit Recht ) sauer sind . Wenn die Kunden sich Massenhaft beschweren und/oder zu anderen Herstellern wechseln würden, dann würden eventuell einige Hersteller aufwachen und merken was sie für einen Mist verzapft haben.
 
Hab es vorhin mit einem Samsung S10 probiert und hat ebenfalls nicht geklappt. Dachte schon Android 10 ist meine Rettung, aber leider nicht.
 
@Freakz93 schrieb:Hab es vorhin mit einem Samsung S10 probiert und hat ebenfalls nicht geklappt. Dachte schon Android 10 ist meine Rettung, aber leider nicht.
Alte Kopplungen im Handy und Auto gelöscht vorher?
 
Also im Händy dürfte keine Kopplung vorhanden sein da rSap ja vor Android 10 nicht vorhanden war. Bleibt also nur noch die Kopplung im Fahrzeug da das Fahrzeug ja das Händy Identifiziert hat aber das Händy als nicht Kompatibel eingestuft hat.
 
Du wärst auch hier der erste der angibt das es nicht funktioniert. Bei allen anderen funktioniert es wohl wieder. Auch ich warte ja auf Android 10. Bin aber erst 4-5/2020 dran. Ich glaube wenn es bei mir auch nicht funktionieren sollte, dann werde ich absolut sauer. Vielleicht kann die Moderatorin hier Licht ins Dunkel bringen mit ihren Kontakten zum Entwicklungsteam.
 
Oder er meint das Sicherheitsupdate was ich heute bekommen habe ( er vielleicht auch? ) welches aber nichts mit Android 10 zu tun hat. Einfach in den Einstellungen nachsehen ob wirklich Android 10 installiert ist.
 
@Freakz93 schrieb:Ja versuche es morgen erneut und hoffe es klappt.
Android 10 hat noch keiner der nicht in den Beta Tests dabei war! Ich habe es nur deswegen seit 6 Wochen. Warte bis es kommt und du wirst sehen es geht....
 
L: @Freakz93
Ich habe vor ca. 3 Wochen das Update auf Android 10 auf meinem S10 Duos installiert.
Danach habe ich die Koppelung zu meinem RSN510 im Tiguan gelöscht und auch im RNS510 das Telefon gelöscht. Anschließend habe ich das S10 beim RNS510 neu angemeldet. Nun wurde die PIN von der SIM Karte abgefragt. Nach der Eingabe hat sich das S10 mit dem Premium Modus im RNS510 verbunden. Seither klappt die Verbindung jedesmal automatisch. Das S10 ist somit im rSAP Modus.
Versuche es noch mal,
 
Würde ich gerne auch nochmal testen, aber hab gerade keins da. Ich hab das RNS 310, aber spielt wahrscheinlich keine Rolle.
 
L: @Freakz93
Ich kenne das RNS310 nicht, aber wenn die Premium FSE im Fahrzeug verbaut ist, dann sollte es auch klappen.
Vor dem Update mit Android 9 hatte ich keine rSAP Verbindung, konnte mich nur per Freisprechen verbinden. Das S10 hatte die Funkverbindung gehalten. Jetzt ist es besser, da der Empfang über die Außenantenne sehr viel besser ist.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S10 im Audi gehabt. Seit der Aktualisierung zum Android 10 funktioniert aber RSAP fehlerfrei ! *:smiling-face:
 
Gibt es Erkenntnisse, ob rSAP nur in der Reihe S10 mit Android 10 verfügbar sein wird, oder ob das rSAP Profil generell bei Samsung Modellen mit Android 10 verfügbar sein wird? Wenn zB das S9 DUOS demnächst das Upgrade auf Android 10 erhalten wird, verfügt es damit dann auch über das rSAP Profil?
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit gestern das S10 und kann leider keine rSAP Verbindung mit meinem Auto aufbauen? Muss ich das Profil im Telefon irgendwo aktivieren ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 976429
Antworten
42
Aufrufe
446
D
F
Mein S10 konnte ich bis vor kurzem problemlos mit meinem VW Tiguan mit Discover Pro und Business Schnittstelle per rSAP verbinden. Seit kurzem ( letztem Firmwareupdate ? ) funktioniert es nicht mehr. Beim Einschalten der Zündung kommt die Meldung im S10: Remote-SIM-Modus - Bluetooth ist mit VW...
Antworten
7
Aufrufe
164
F
U
Seit Android 10 funktioniert rSAP wieder bei meinem Dual-SIM Galaxy S10. Aber nach Trennung von der VW Premium FSE schaltet das Smartphone meistens nicht auf "Normalberieb" zurück. Erst ein "Neustart" des Smartphones klärt dieses Problem. Das Problem: Man merkt es erst mal nicht, nur wenn man...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
M
Hi, ich hab in meinem Auto (Audi A6 2019) das rSAP Feature bis zu Android 10 sehr vermisst und bin super froh, dass es nun da ist. Gleichzeitig hab ich versucht das Handy mit einem etwas älteres Auto (Audi A6 MJ 2007) zu koppeln. Hier gibt's folgende Probleme: - Beim Aussteigen bucht sich das...
Antworten
5
Aufrufe
153
M
P
Hallo in die Runde, mit erstaunen habe ich feststellen müssen, dass das S22 U offenbar das rSAP zur Kopplung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung nicht mehr unterstützt, was sonst eigentlich bei allen mir bekannten Galxy S Modell üblich war. Daher meine Frage, ob das rSAP mit einem der nächsten...
Antworten
29
Aufrufe
785
T
Zurück
Oben