S10+ rSAP??

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Für dieses Fahrzeug gibt es neuere Steuergeräte die alles unterstützen. Da das Fahrzeug ein Farbiges KI hat, kann ein neueres Steuergerät eingebaut werden und dann kann alles damit gemacht werden . Auch W-LAN wäre dann möglich. Auf Motortalk findet man eine Liste mit Steuergeräten.
 
Ich bin beim Galaxy S10/+ Beta Programm dabei, seit der 2.Beta Version unterstützt das S10+ von mir wieder Rsap im Golf 5 und auch an meinem Passat B8.
Hoffen wir mal das es nach dem Beta Programm in Serie übergeht!
 
Schön zu hören. Da werden aber viele hoffen, das diese Funktion wieder ins Betriebssystem implementiert wird und das so schnell wie möglich. Musst du da irgendwie Rückmeldung an Samsung geben? Wenn ja dann schnellstmöglich damit auch alle anderen Samsungnutzer etwas davon haben. Und Danke erst mal für die Rückmeldung.
 
@R32Domi schrieb:Ich bin beim Galaxy S10/+ Beta Programm dabei, seit der 2.Beta Version unterstützt das S10+ von mir wieder Rsap im Golf 5 und auch an meinem Passat B8.Hoffen wir mal das es nach dem Beta Programm in Serie übergeht!
Das Finale Update ist ja seit kurzem raus. Wurde RSAP in der Serie übernommen? Meine fürs Auto bestellte Multi-SIM würde ich gerne wieder abbestellen wenn das der fall ist. Vielen Dank im voraus!
 
@Artur_97 schrieb:mad:R32Domi schrieb:Ich bin beim Galaxy S10/+ Beta Programm dabei, seit der 2.Beta Version unterstützt das S10+ von mir wieder Rsap im Golf 5 und auch an meinem Passat B8.Hoffen wir mal das es nach dem Beta Programm in Serie übergeht!
Das Finale Update ist ja seit kurzem raus. Wurde RSAP in der Serie übernommen? Meine fürs Auto bestellte Multi-SIM würde ich gerne wieder abbestellen wenn das der fall ist. Vielen Dank im voraus!
Japp hab die Finale drauf, rsap ist dabei ;)
 
Ich hatte heute mit Samsung telefoniert und wieder keine richtige Auskunft bekommen. Laut Aussage der Mitarbeiterin, ist wohl Samsung bis jetzt der Meinung gewesen, das der Käufer eines Samsung Smartphones rSap im Menü des Radios/PFE ein bzw. umschalten kann???????
Darauf sagte ich der Mitarbeiterin, das das eine falsche Annahme/Auskunft von Samsung wäre da dies so weit wie ich weiß bei keinem Autohersteller möglich ist. Ich sollte mich doch mit einer Mail an Samsung wenden um dort eventuell eine Auskunft/Zusage ob es wieder mit dem Update auf Android 10 ins Betriebssystem aller Smartphones die das Update erhalten würden implementiert wird. Das habe ich heute getan. Auf eine Anwort ( ob Aussagekräftig oder nicht wird sich zeigen ) muss ich aber erst mal noch warten. Bei der Auskunft sieht man aber mal wieder, das jeder Hersteller für sich Arbeitet/ Entwickelt und ein Miteinander wohl nicht mehr möglich/gewollt ist. Hauptsache erst mal den Markt mit den eigenen Produkten überfluten und dann die Probleme wenn möglich einfach aussitzen. Ich glaube das kennen wir mittlerweile von einigen deutschen Autoherstellern.
 
Hallo zusammen,
die Kollegen von der Entwicklungsabteilung haben mir soeben bestätigt, dass dieses Feature auch in der offiziellen Android 10 Version mit übernommen wurde.
Viele Grüße
 
Hallo
Danke für die gute Nachricht wohl im Namen aller Samsung Besitzer. Sollte diese Information der Wahrheit entsprechen, dann können wieder alle entspannt Auto fahren und Telefonieren ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Ich muss leider noch ( nach aktuellen Informationen ) bis zum Frühjahr 2020 warten um in den Genus des Updates zu kommen. Danke noch mal.
 
Das unmodifizierte Android OS unterstützt kein SAP, d.h. die Implementierung muss durch den jeweiligen Smartphone Hersteller erfolgen und dies ist nicht "nur eine Codezeile", hier muss an Hardware angepasst und mehrere Zertifizierungsprozesse durchlaufen werden.
Single SIM Modelle werden weiterhin SAP unterstützen.
Die Nachteile bei Dual-SIM Geräten sind zu dem schwerwiegend, z.B. kann die zweite SIM-Karte nicht genutzt werden und die Kommunikation vieler Apps, die eine Datenverbindung benötigen ist nicht oder nur eingeschränkt möglich und beeinträchtigt das Nutzererlebnis zu sehr.
Das Galaxy S10 unterstützt auch mit Android 10 kein SAP.
Leider liegen mir keine Informationen zu zukünftigen Updates oder geplanter Implementierung vor.
Wir können leider nur empfehlen, vor Anschaffung sich genau zu informieren z.B. über den Fahrzeughersteller oder direkt bei uns, ob Geräte die für Sie wichtige Funktionen unterstützen.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Diese Nachricht habe ich heute von Samsung erhalten. Ja was denn nun? Hü oder Hot? Weiß bei Samsung Die Linke nicht was die rechte Hand tut oder wie sind diese Gegensätzlichen Aussagen zu verstehen. Es sieht so aus als wenn ich von welcher Seite auch immer belogen werde. Ob noch mal Klarheit kommt bei den Infotmationen werden wir wohl erst mit dem Update erfahren. Schade das die Kunden weiter im Dunkeln stehen gelassen werden.
 
> [...] beeinträchtigt das Nutzererlebnis zu sehr.
Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen. "Nicht-zu-Benutzen-Erlebnis" wäre hier bestimmt angebrachter.
Da stellt sich mir doch cie Frage, an welche Klientel wendet sich denn Samsung eigentlich mit ihren teuersten Modellen: An die Fahrer von PKWs der Oberklasse oder an die Kleinwagenbesitzer?
> Wir bitten um Ihr Verständnis
Nein, das habe ich wahrhrlich nicht. Jahrzehntelang habe ich diesem Hersteller bei TV, Heimkino, Tablets usw. die Treue gehalten. Das ist ab sofort vorbei; es gibt genügend Mitbewerber auf dem Markt, die mein Geld gerne nehmen und nicht gar so arrogant an den Wünschen ihrer Kunden vorbei agieren. Ich kann Samsung ab sofort nicht mehr weiter empfehlen.
 
Auch mein Bruder ist in Sachen TV von Samsung abgekommen. Sobald einer neuer TV erschienen war, kaufte er diesen . Er hat jedesmal um die 6-8000€ dafür ausgegeben. Da diese Geräte jedesmal schon in der Garantiezeit diverse Defekte hatten und nach der Garantie bei einem Defekt rein rechnerisch nur noch Elektromüll waren, hatte er Samsung den Rücken gekehrt und ist zu einem anderen Herstrller gewechselt. Bis jetzt ohne Probleme. Um noch mal zum Thema rSap zurückzukommen. Ich werde mal versuchen in den diversen Elektromärkten eine Auskunft zu bekommen welcher Hersteller mit welchem Modell noch rSap unterstützt. Ich glaube das Ergebnis schon zu kennen. Was rSap ist, werden wohl die wenigsten Wissen und wenn die Hersteller bei ihren Produktangaben auch auf diesen Hinweis verzichten sollten ( obwohl das oder die Modelle eventuell dazu in der Lage wären ) dann wird die Servicewüste in Deutschland wieder größer.
 
@Flieger1967 schrieb:HalloDanke für die gute Nachricht wohl im Namen aller Samsung Besitzer. Sollte diese Information der Wahrheit entsprechen, dann können wieder alle entspannt Auto fahren und Telefonieren ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Ich muss leider noch ( nach aktuellen Informationen ) bis zum Frühjahr 2020 warten um in den Genus des Updates zu kommen. Danke noch mal.
Ich kann es bestätigen, rsap funktioniert mit den offiziellen Release von Android 10 auf dem S10 und auch dem S10+! Habe es bei allen mir zur Verfügung stehenden Autos probiert und es geht wie früher! Also kommt im Januar auch das ganze für die die nicht bei der Beta dabei waren...
 
Wie gesagt 2 unterschiedliche Aussagen von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern. Der Mitarbeiter der versucht hat das Technisch zu erklären wiso und weshalb es nicht möglich ist oder wäre ( siehe Stellungnahme von weiter oben ) sollte es eigentlich wissen. Aber es ist wie überall. Einige wollen alles wissen und haben null Ahnung und einige wissen etwas aber werden nicht gehört oder ernst genommen.
 
Updat.
Habe heute wieder eine Mail von Samsung bekommen.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe mich aufgrund Ihrer Rückmeldung ebenfalls mit der Entwicklungsabteilung in Kontakt gesetzt und die Kollegin im Forum hat Ihnen bereits die richtige Information gegeben.
Ich entschuldige mich dafür, das Sie von mir und anderen Mitarbeitern abweichende Informationen erhalten haben, wir versuchen unsere Kunden zeitnah zu Informieren welche Entwicklungsschritte wir umsetzen möchten, da es aber eine Vielzahl an Kommunikationskanäle und Standorte gibt sind nicht immer alle auf dem aktuellsten Stand.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.
Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Samsung Produkt und würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin den Produkten unseres Hauses Ihr Vertrauen schenken.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]
Also ist die Auskunft der Moderatorin doch sachlich korrekt. Obwohl ich nicht bei Samsung beschäftigt bin und auch so nichts mit Samsung ( außer als Käufer/Nutzer ) mit Samsung zu tun habe/hatte , kann ich doch sagen das ich mit meiner Aussage das es per Befehlszeile mit einem Update realisierbar ist recht hatte. Jetzt hoffen wir mal das die Entwicklungsabteilung ihre Aussage nicht noch revidiert vorm Update.
 
Hallo L: @Flieger1967,
danke dir für das Update! Ich habe in deinem Beitrag den Namen meines Kollegen entfernt. Datenschutz und so. *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
gestern kam Android 10 mit One UI 2.0 durch. Jetzt läuft auf meinem S10 DUOS wieder das rSAP Protokoll im Passat B8, Bj. 2019.
Einmal Bluetooth entkoppeln, neu pairen und SIM Card aus dem Auto-Steuergerät entfernen. (Mit SIM Card im Auto wurde rSAP im Telefon nach kurzer Zeit unterbrochen.)
Dann ist alles so wie vorher, S4, S6, S8.
 
Danke für die Rückmeldung. Wenn sie eine separate Simkarte im Auto betreiben, dann kann es ja auch nicht funktionieren und sie wären auch nicht auf rSap angewiesen. Dies ist ja extra dafür gedacht, damit das Radio mit PFSE auf die Karte im Handy zugreifen kann.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit gestern das S10 und kann leider keine rSAP Verbindung mit meinem Auto aufbauen? Muss ich das Profil im Telefon irgendwo aktivieren ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 976429
Antworten
42
Aufrufe
446
D
F
Mein S10 konnte ich bis vor kurzem problemlos mit meinem VW Tiguan mit Discover Pro und Business Schnittstelle per rSAP verbinden. Seit kurzem ( letztem Firmwareupdate ? ) funktioniert es nicht mehr. Beim Einschalten der Zündung kommt die Meldung im S10: Remote-SIM-Modus - Bluetooth ist mit VW...
Antworten
7
Aufrufe
164
F
U
Seit Android 10 funktioniert rSAP wieder bei meinem Dual-SIM Galaxy S10. Aber nach Trennung von der VW Premium FSE schaltet das Smartphone meistens nicht auf "Normalberieb" zurück. Erst ein "Neustart" des Smartphones klärt dieses Problem. Das Problem: Man merkt es erst mal nicht, nur wenn man...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
M
Hi, ich hab in meinem Auto (Audi A6 2019) das rSAP Feature bis zu Android 10 sehr vermisst und bin super froh, dass es nun da ist. Gleichzeitig hab ich versucht das Handy mit einem etwas älteres Auto (Audi A6 MJ 2007) zu koppeln. Hier gibt's folgende Probleme: - Beim Aussteigen bucht sich das...
Antworten
5
Aufrufe
153
M
P
Hallo in die Runde, mit erstaunen habe ich feststellen müssen, dass das S22 U offenbar das rSAP zur Kopplung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung nicht mehr unterstützt, was sonst eigentlich bei allen mir bekannten Galxy S Modell üblich war. Daher meine Frage, ob das rSAP mit einem der nächsten...
Antworten
29
Aufrufe
783
T
Zurück
Oben