S22 U und rSAP (remote SIM Access profile)

Hi, ich will das Thema Mal wieder aufleben lassen. Habe letzte Woche das S22 Ultra gekauft und mit Remote Sim Probleme. Es wird gefunden, es verbindet sich und hat auch Zugriff auf Sim und Kontakte. Bricht aber andauernd die Verbindung ab und kann das Netz nicht finden oder halten. Hatte vorher S21 Ultra, da hat alles top funktioniert. Mit zweiter sinkarte und gleicher Kummer hatte ich telefonn auf der Hauptkarte und mobilnetz Internet usw auf der anderen. Beim S22 Ultra nur Probleme.
 
K
Kim
Hey,


du solltest, wenn du mit rSAP verbunden bist mit dem Handy nichts mehr machen können.
Kein Tel. oder Internet nur dann bist du richtig mit rSAP verbunden.
Bei mir geht es immer noch, aber du schreibst ja nicht, was du für ein Auto hast.
 
Das stimmt. Aber mit einer zweiten SIM konnte ich immer ins Netz. Die erste war für telefonieren konfiguriert, die zweite für mobile Daten. Die gleichen Einstellungen habe ich beim S22, aber andauernd Abbrüche von BT und /oder Netz. Beim S21 hat das prima geklappt. Habe 2014er Phaeton mit RNS810
 
Dan nimm die 2 Karte raus, schalte auf 2G, deaktiviere Mobile Daten.
nur zum Testen und es sollte auch ein 16 Stelliger code verlangt werden ansonsten ist es normales Bluetooth und kein rSAP
Dann hast du auch eine eSIM vielleicht ist das das Problem.
 
Ich habe die eine Sim schon rausgenommen. Den 16 Stellingen code auch eingegeben. Mir 2G hab ich noch nicht versucht, da es beim S21 nicht nötig war.
 
Habe deinen Tipp ausprobiert. Jedoch ohne Verbesserung. Das Verbinden klappt, es wird auch Remote Sim angezeigt. 16 steöliger Code usw. Er verbindet, sucht lange nach einem Netz. Hält dieses dann einen Augenblick und trennt Netz oder BT wieder. Dann geht die Suche von neuem los. Habe zur Sicherheit nochmals das alte S21 gekoppelt, keinerlei Probleme. Es muss am S22 Ultra an sich liegen.
 
Habe ich keines zur Verfügung. Kann nur sagen dass mein S6, s10 und S21 problemlos funktionieren.
 
Da geht es dir wie mir. Vorhin hatte ich mal 15 Minuten Verbindung. (Jubel).
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, es mehren sich zarte Hinweise, dass die aktuellen Galaxy-Modelle mit Android 10 (A51, A71, S10, ...?) wieder über rSAP (remote SIM Access Profile) verfügen. Ohne dieses Bluetooth-Profil ist eine Verbindung mit "Premium" Freisprecheinrichtungen von VW, Modelljahre um 2010, nicht...
Antworten
4
Aufrufe
142
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
472
G
Zurück
Oben