S22 U und rSAP (remote SIM Access profile)

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 U und rSAP (remote SIM Access profile) in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, mit erstaunen habe ich feststellen müssen, dass das S22 U offenbar das rSAP zur Kopplung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung nicht... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Pitflick, 17. März 2022.

1. Pitflick
    Pitflick Guest

Hallo in die Runde,
    mit erstaunen habe ich feststellen müssen, dass das S22 U offenbar das rSAP zur Kopplung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung nicht mehr unterstützt, was sonst eigentlich bei allen mir bekannten Galxy S Modell üblich war.
    Daher meine Frage, ob das rSAP mit einem der nächsten Updates noch implementiert wird. Nach meinen Recherchen scheint es beim S10 ähnlich gewesen zu sein.
    LG
    Jörg

:)

Pitflick, 17. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. R32Domi
    R32Domi Guest
    Also ich habe auch das Galaxy S22 Ultra seit dem 25.02.22 bei mir funktionierte von Anfang an RSAP.

R32Domi, 18. März 2022
  4. Pitflick
    Pitflick Guest
    Hallo Domi, bist Du sicher das die Verbindung über rASP erfolgt und nicht über das normale "hands free" Profil, also die klassische Freisprecheinrichtung? Das funktioniert bei mir auch.

Pitflick, 19. März 2022
  5. S22 U und rSAP (remote SIM Access profile)

Hallo,
    ich besitze ebenfalls das 22 Ultra und ein rSAP fähiges Kfz. Sobald ich mich eingeloggt habe, bzw danach per Bluetooth verbunden habe funktioniert soweit alles einwandfrei. Nach ca. 15s trennt sich das Handy vom Kfz mit der Meldung im Cockpit "Mobiltelefon reagiert nicht". Nach anschließendem automatischen Neuverbinden der Geräte wiederholt sich das oben beschrieben, bis ich es letzendlich aufgebe.

Members_IMMmnnP, 19. März 2022
  6. R32Domi
    R32Domi Guest
    Ja per Rsap, nutze das schon 15 Jahre immer wert drauf gelegt das das geht mit dem Phone. Ab und zu wenn ich das Auto laufen lassen, mit dem Handy raus und dann zurück komme, verbindet sich es zeitweise mit freehand dann ist auch das Batterie Symbol im Discover Pro zu sehen. Ich fahre nen Passat B8.

R32Domi, 19. März 2022
  7. R32Domi
    R32Domi Guest
    Hatte ich noch nie. Seltsam. Hast du ein freies Handy?

R32Domi, 19. März 2022
  8. Pitflick
    Pitflick Guest
    Ja, habe ich.
    Könntet Ihr mal bitte unter "Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth - "Name der Freiprecheinrichtung" - Einstellungen (das Zahnrad)" nachschauen, ob bei Euch dort die Auswahl "Zugriff auf SIM" zur Verfügung steht. Die fehlt bei mir nämlich im Gegensatz zu meinem alten S8
    1081965i40072EE00B7A2BB3?v=v2.jpg
    S8
    1081969i1837C16A7CA470F9?v=v2.jpg
    S22 Ultra

Pitflick, 19. März 2022
  9. bigblock737
    bigblock737 Guest

Schon das S21 hat rSAP nicht mehr unterstützt. Ich denke nicht, dass das im Nachhinein aktiviert werden könnte/wird...

bigblock737, 19. März 2022
  10. R32Domi
    R32Domi Guest
    So ist es bei mir.
    1084084i71A6AF141BFEDF98?v=v2.jpg

R32Domi, 21. März 2022
  11. R32Domi
    R32Domi Guest
    Hast du ne SIM Karte drin oder eine ESIM?

R32Domi, 25. März 2022
  12. Pitflick
    Pitflick Guest
    Ich habe ne SIM in Slot 1. Slot 2 ist unbenutzt.
    Vielleicht sollten wir mal telefonieren. Gibt es hier irgendeiene PN-Möglichkeit? Bin hier neu *1f914.png*

Pitflick, 25. März 2022
  13. R32Domi
    R32Domi Guest
    Dann hast du es so wie ich. Nutze auch 1 Simcard, sonst nix.
    Lösche mal alle Kopplungen und verbinde neu.
    Ich möchte noch auf ESim wechseln.

R32Domi, 25. März 2022
  14. R32Domi
    R32Domi Guest

Hi habe nun auf eSim gewechselt dann hast du RSAP weg! Ist aber nicht weiter tragisch, da wenn du Bixby Routines so einrichtest, das wenn mit Auto FSE verbunden dann schalte Hotspot ein, schon hast du WLAN im Auto und auch WE Connect, Staumeldungen usw. *1f609.png*

R32Domi, 4. April 2022
  15. lionos
    lionos Guest
    Nach der ersten Koppelung mit meinem S22 erschien im Display "Verbunden mit Remote Sim Access" und ist auch im Konfig Menü des VW so angehakt ich war überrascht das es sofort funktioniert hat.

lionos, 5. April 2022
  16. Max Tester
    Max Tester Guest
    Hat den schon einer wirklich rSAP verbingung geschafft?
    auf den Bildern in Seite 1, sieht man ja oben rechts, das die Handy Verbindung da ist.
    Bei SAP sollte sie weg sein

Max Tester, 29. Mai 2022
  17. Moin,
    nein wie man auf den Bildern sieht hat anscheinend noch niemand hier eine "richtige" rsap verbindung aufbauen können. Eine normale BT-Verbindung mit Übertragung der Kontakte, Anruflisten und co zum Auto ist allerdings möglich. Ich bin die Tage beim *1f642.png*. Mache mir dort aber keine Hoffnungen.
    Kann denn jemand meine Schilderungen von Seite bestätigen?

Members_IMMmnnP, 29. Mai 2022
  18. Max Tester
    Max Tester Guest
    Ich habe es heute nochmal versucht, er hat sich verbunden aber die Kopplung ging nicht.
    Der 16 stellige Code, war eigenartigerweise als SMS im Comand, aber ich konnte ihn nicht eingeben.
    Der Support von Samsung, behauptet es soll gehen.
    PS. Ich habe eine S Klasse W221 und das V2 Cradle.

Max Tester, 30. Mai 2022
  19. lionos
    lionos Guest
    Man kann es so testen das man sich verbindet, Einstellung im Menü bei mir ein VW sollte auf Premium stehen, Meldung verbunden mit Remote Sim, dann sendest du eine SMS auf deine Nummer, landet diese am Handy ist es keine Remote Sim Verbindung, ist diese NUR im Menü im PKW zu sehen dann ja. Ich habe 2 echte Simkarten in den Slots die Verbindung erfolgt immer auf Slot 1.

lionos, 1. Juni 2022
  20. FranzGerd
    FranzGerd Guest
    Hast Du das normale S22 und weiche Firmware hast Du installiert.
    Ich habe noch das S10 mit dem rSAP einwandfrei funktioniert ( im VW mit Discover Pro ). Wenn es am S22 auch gut funktioniert dann würde ich umsteigen.

FranzGerd, 6. Juli 2022
  21. Max Tester
    Max Tester Guest
    Bei mir geht es jetzt auch.
    Ich habe eine S Klasse W221 mit NTG3 und das V2 Cradle
    Samsung Galaxy S22 Ultra

Max Tester, 2. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 U und rSAP (remote SIM Access profile) - Similar Threads - S22 rSAP remote

2. SIM Access Profile rSAP SAP

in Smartphones
    SIM Access Profile rSAP SAP: Hallo zusammen, es mehren sich zarte Hinweise, dass die aktuellen Galaxy-Modelle mit Android 10 (A51, A71, S10, ...?) wieder über rSAP (remote SIM Access Profile) verfügen. Ohne dieses...
  3. Navi importiert per rsap nur die SIM-Kontakte

in Smartphones
    Navi importiert per rsap nur die SIM-Kontakte: Bisher hat mein Navi aus dem VW Touran (Zulassung Dez. 2016) per rsap alle Kontakte aus meinem Samsung Edge S7 gelesen. Aber seit einigen Tagen fällt mir auf, dass nur noch die SIM-Kontakte ins...
  4. Unterstützen alle modernen Galaxy-Smarthones das Bluetooth-Protokoll rsap (SIM Access ...

in Smartphones
    Unterstützen alle modernen Galaxy-Smarthones das Bluetooth-Protokoll rsap (SIM Access ...: Insbesondere das 7er und 8er? Meine Frau fährt einen Golf, Bj. 2008, und will diese Funktion nicht aufgeben. Neuere Autos können problemlos mit modernen Smartphones umgehen, nur "rsap" ist...
  5. Mehrere E-Sim Profile

in Galaxy Note 20 Serie
    Mehrere E-Sim Profile: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich auf meinem Note 20 Ultra mehrere E-Sim Profile speichern kann? Ich will diese nicht gleichzeitig nutzen aber im Wechsel also ein Profil für DE und eins fürs...
  6. rSAP Profil

in Galaxy S10 Series
    rSAP Profil: Hallo, ich habe seit gestern das S10 und kann leider keine rSAP Verbindung mit meinem Auto aufbauen? Muss ich das Profil im Telefon irgendwo aktivieren ?...
  7. Remote sim

in Galaxy A-Series
    Remote sim: Mahlzeit. Ich habe das Problem, dass mein A51 bei der Verbindung mit meinem Auto per Bluetooth das Internet Deaktiviert und etwas von "Remote sim modus" anzeigt. Wenn ich Bluetooth deaktiviere...
  8. E-Sim Profile - wie viele und nutzen

in Galaxy S20-Serie
    E-Sim Profile - wie viele und nutzen: Hallo zusammen, habe heute eine Frage die ohne großen Aufwand nicht zu klären ist, weshalb ich hoffe, dass hier jemand die Antwort kennt.Momentan habe ich eine Sim und eine e-Sim im Handy....
  9. Kein Remote Access

in Fernseher
    Kein Remote Access: Ich habe einen Samsung TV 7 Series und ich wollte auf diesen das Bild meines PC streamen. Dafür habe ich mir ein Tutorial angesehen und in dem Tutorial wurde bei dem TV die Quelle Remote Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden