Probleme nach Tizen 4.0.0.2 Update

Hallo Floh,
Nein, es liegt nicht an dir. Ich und viele andere haben exakt die gleichen Probleme!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo zusammen,
die Kollegen warten noch auf Rückmeldung.
 
Ähm . . Auf welche Rückmeldung?
Die Fehler sind doch detailliert aufgelistet und der Mangel ist noch nicht durch ein entsprechendes Update behoben.
 
Es wird auf eine Rückmeldung von den Entwicklern gewartet.
 
Hallo zusammen!
Auch bei mir macht sich gerade Frustrationen breit.
Folgende Probleme seit Tizen 4 habe ich:
- WLAN Verbindung wird nicht mehr hergestellt. Sobald keine Bluetooth Verbindung steht, geht die Uhr den den Standalone Modus. Wenn ich manuell das WLAN auf der Uhr eingebe, wird eine Verbindung hergestellt. Sobald ich wieder mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden werde, vergisst die Uhr das WLAN Passwort. Ein fließender Wechsel zwischen Bluetooth und Remote Verbindung ist somit nicht mehr möglich.
- Barometer meldet Netzwerkfehler beim Kalibieren
- Benachrichtigungen stummgeschalteter Whatsapp Gruppen werden trotzdem mit Ton auf Uhr gebracht. Nervig bei Gruppen, in denen viel Aktivität herrscht. War bei Tizen 3 nicht so.
- Smartphone Wecker wird nicht zur Uhr weitergeleitet.
Früher war alles besser. Kann man nicht selber Tizen 3.x flashen?
Auch ich hab schon xMal zuruckgesetzt und Apps de-und reinstalliert.
Mein Smartphone ist ein Xiaomi A2 lite mit Andriod One.
Meine Uhr ist die Gear S3 frontier.
Schöne Grüße an alle Frustrierten.
 
L: @DavidB
Bitte an die Geschäftsleitung weiterleiten
Es sind ja nicht nur die Probleme bei der Gear S3 sondern auch bei der Watch 42 /46 mm egal ob BT oder LTE
Der Barometer / Höhenmeter Haut auf keiner einzigen Uhr hin.
Genauso was Schritte angeht.
Ich habe die Gear S 3 und 4 Mal die Watch 46mm BT und auch LTE
Bei Handys gibt es Beta Tests bevor eine neue Android Version veröffentlicht wird , warum gibt es so etwas nicht bei Titzen???
Außerdem sollte sich Samsung andere Produkt-Tester für seine Geräte suchen denn die jetzigen Tester , testen wohl die Produkte nicht richtig,sonst wären die Probleme mit dem Höhenmeter/Barometer und dem Schrittzähler von der Gear S3 nicht auch bei der Watch 42/46mm egal ob BT/LTE vorhanden.
Und ich denke Mal das bei der neuen Watch Galaxy Active die gleichen Probleme bestehen.
Da ich sehr viel Zeit habe biete ich mich als Produkt-Tester an.
 
Nochmal zusammengefasst:
1. Nur selten wird die Uhr auf dem Display angezeigt obwohl das Handgelenk gedreht wird.
2. Wenn denn die Uhr angezeigt wird, dann nur maximal für 2 Sekunden
3. Erteilte Berechtigungen zur Anzeige werden ignoriert und nicht angezeigt
4. Allgemein ausgewählte Anzeigen auf der Uhr verschwinden ebenfalls sofort wieder
Alles in allem sehr ernüchternd für eine Uhr, die für damals 299 € gekostet hat und ich zudem alles auf Samsung ausgelegt habe (Uhr, Fernseher, Handy, usw ). Was allerdings beschämend ist, dass die Nutzer sich äußern aber Samsung nirgends einen Hinweis auf Fehlersuche, Geduld, oder Abarbeitung gibt.
 
Hallo,
Seid dem Update ist bei meine Gear der akku sehr schnell leer. Morgens aufgeladen 100%, nach einer std zeigt mir der akku dann zwischen 75-80% an. So langsam fange ich an zu verzweifeln alles schon gemacht zurück gesetzt neu verbunden. Auch die App gelöscht und neu installiert aber auch das bringt keine Abhilfe...
 
Hallo!
Das ist ja eine absolute Frechheit von Samsung. Ich habe jetzt erst das update auf tizen 4 gemacht. Seit dem funktionieren Schrittzähler, Pulsmesser und der Lagesensor nicht mehr. Ich habe jetzt also per Email und telefonisch Kontakt zum Samsung Support aufgenommen. Man gab mir die üblichen Hilfestellungen und sagte ich könne die Uhr einschicken und reparieren lassen, ohne Garantie natürlich kostenpflichtig das 2017 gekauft. Und man sagte mir das das Problem neu sei man noch nie was davon gehört und wenn ich das hier sehe eine KLARE LÜGE! SUPER SAMSUNG! Es ist schon eigenartig wie man Kunden umgeht. Ich besitze ein Samsung Tap pro, ein Note 10+, die Samsung gear S3 frontier und die Samsung Icons und ich würde eigentlich gerne weiterProdukte von Samsung kaufen.
Ich sehe es nicht ein auch einen Cent für Fehler zu bezahlen die Samsung durch ein Update verursacht hat.
Bitte bringt ein Update raus und hört auf zu lügen.
Mfg Michael Weichel
 
Meine Samsung Watch 42mm hält seit kurzem keine 24h mehr durch;
Nein AOD ist nicht aktiv und Ja ich habe die UHR und sämtliche APPS neu aufgesetzt, schade! Durch sowas macht es meine ganze Samsung Expericene einfach kaputt und ich werde mir reiflich überlegen ob die die Samsung Watch 2 für mich noch in Frage kommt.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, nach dem Update der Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 (Version R600XXU1BSA1) habe ich massive Probleme beim GPS Empfang beim Sportstracking. Neustarten sowie auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen leider nix. Die Uhr findet recht schnell einen Standort beim Start der...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
458
A
Z
Seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 fehlt dieses Health Widget. Das war fas sinnvollste Widget überhaupt. Ich hoffe nicht, dass man das weg gelassen hat. Wie kann ich dieses Widget wieder bekommen?? Kann man es vielleicht irgendwo downloaden? Vielen Dank. Beste Grüße 920878
Antworten
14
Aufrufe
140
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
U
Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
Antworten
3
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben