Probleme nach Tizen 4.0.0.2 Update

L
L.
User
Gestern Abend auch in NRW das Update bekommen
Komisch ist nur das seit dem keine Schritte mehr aufgezeichnet werden
sowie die Pulsmessung nicht mehr läuft.
Heute morgen zurückgesetzt, immer noch keine Werte von Schritten oder Puls.
M.f.g.
M. Jansen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Samsung Gear S3 Classik SM-R770 PS: Mehr mals aus und wieder an geschaltet. Die Uhr hat dann auch mal 3 Std. lang schritte u.s.w. aufgezeichnet, aber ab 12:30 4 Std. lang bis jetz nichts!
 
Hab genau das selbe Problem. keine Schritte mehr und keine Pulskontrolle und kein GPS kein Barometer kein Höhenmesser. Ist halt jetzt nur noch ne sehr teure Uhr. Wenn ich mich wieder beruhigt hab ruf ich mal beim Support an.
 
Hab ein ähnliches Problem - seit dem Update funktionieren bei mir die Benachrichtigungen SMS, Whatsapp udlg nicht mehr.....
 
Ich bekomme alle paar Stunden wieder die selbe Erinnerung, obwohl ich sie jedesmal lösche.
ist mittlerweile eine Erinnerung von gestern, also uninteressant heute....
 
Hallo zusammen,
L: @Krakor77 Und du hast auch die gear S3? *:thinking-face: Hast du denn inzwischen mit den Kollegen beim Support gesprochen? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
L: @Georg23 und L: @robsig12 welche Geräte nutzt ihr beiden denn genau? Und was habt ihr bislang schon versucht?
 
Hallo JunoK
ich bringe mal ein paar Fakten zusammen:
Gear S3 Frontier mit Titzen 4.0 funktioniert einwandfrei mit "Nicht" Samsunghandys (zum Beispiel One Plus 6)
Samsung Note 9 mit Pie 9 und Samsung Gear S3 Frontier Titzen 4.0 harmonieren nicht. Keine Benachrichtungen, keine Terminmitteilungen, usw.. Es erfolgt sogar der Hinweis auf der Uhr, man möge Benachrichtigungen zulassen in den Einstellungen auf dem Handy. Selbstverständlich sind die Berechtigungen freigegeben.
Vor dem Update auf Titzen 4.0 waren keine Probleme.
Es scheint ein reines Samsung Problem Pie 9 und Titzen 4 zu sein.
 
Servus zusammen,
S9 plus genau das gleiche Kontakte werden nicht mehr angezeigt. SMS stehen nur noch die Tel. Nr keine Namen mehr. Und bei der Telefon funktion das gleiche nur noch Nr. Festgestellt habe ich das dieses mit den Berechtigungen zusammen hängt hatte für kurze Zeit alles so wie es gehört. Aber halt nur kurze freude. Uhr schon zurück gesetzt aber keine Besserung. Gear S3 Frontier.
 
H allo ,
auch bei mir werden die Kontakte vom Google Konto nicht mehr synchronisiert. Der einzige Kontakt der synchronisiert wurde, war mein eigener. Mehrmaliges Zurücksetzen der Gear S3 Frontier brachte keinen Erfolg. Sonst scheint alles zu funktionieren.
Probleme traten nach Update Tizen 4.0.0.2 auf.
 
Servus zusammen,
Habs geschafft kontakte vom google Account exportieren zur sd- karte. Kontakte importieren zum samsung Account und schon passt wieder alles. Zur info unter tizen 4.0 steht der samsung Account in den Einstellungen und der war ohne kontakte nur mein eigener und der wurde ja angezeigt. Der Rest funktioniert bei mir ohne Probleme *1f60f.png*
 
@Jens-LAU schrieb: Servus zusammen, S9 plus genau das gleiche Kontakte werden nicht mehr angezeigt. SMS stehen nur noch die Tel. Nr keine Namen mehr. Und bei der Telefon funktion das gleiche nur noch Nr. Festgestellt habe ich das dieses mit den Berechtigungen zusammen hängt hatte für kurze Zeit alles so wie es gehört. Aber halt nur kurze freude. Uhr schon zurück gesetzt aber keine Besserung. Gear S3 Frontier.
Ich habe nicht komplett verstanden, was genau dein Problem ist. Bitte melde dich mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
@Frank-FL schrieb: Hallo JunoK ich bringe mal ein paar Fakten zusammen: Gear S3 Frontier mit Titzen 4.0 funktioniert einwandfrei mit "Nicht" Samsunghandys (zum Beispiel One Plus 6) Samsung Note 9 mit Pie 9 und Samsung Gear S3 Frontier Titzen 4.0 harmonieren nicht. Keine Benachrichtungen, keine Terminmitteilungen, usw.. Es erfolgt sogar der Hinweis auf der Uhr, man möge Benachrichtigungen zulassen in den Einstellungen auf dem Handy. Selbstverständlich sind die Berechtigungen freigegeben. Vor dem Update auf Titzen 4.0 waren keine Probleme. Es scheint ein reines Samsung Problem Pie 9 und Titzen 4 zu sein.
Hast du die App Galaxy Wearable mal gelöscht und neu installiert?
 
Hallo, Ich benutze ein Xiamo 5
Seit ca zwei Tagen bekomme ich Benachrichtigungen, aber keine SMS aber WhatsApp, aber auch nicht alle - einige und diese Zeitversetzt.
 
So nach dem hundersten Rest der Uhr funktioniert ab und an die Pulsmessung.
Schritte werden noch immer nicht aufgezeigt.
Pulsmessung funktionierte erst wieder nach dem ich ein anderes Ziffernblatt ausgewählt habe.
Nachdem ich die Widgets angepasst habe ging auch keine Pulsmessung mehr.
Also erneuter Reset der Uhr.
Pulsmessungsetzt weiterhin aus.
Barometer funktioniert auch nicht richtig
Schritte werden weiterhin nicht aufgezeigt!
Kann ich mir auch eine Rolex holen kosten viel bietet wenig... ausser Optisch wow
 
@Enthral schrieb: So nach dem hundersten Rest der Uhr funktioniert ab und an die Pulsmessung. Schritte werden noch immer nicht aufgezeigt. Pulsmessung funktionierte erst wieder nach dem ich ein anderes Ziffernblatt ausgewählt habe. Nachdem ich die Widgets angepasst habe ging auch keine Pulsmessung mehr. Also erneuter Reset der Uhr. Pulsmessungsetzt weiterhin aus. Barometer funktioniert auch nicht richtig Schritte werden weiterhin nicht aufgezeigt! Kann ich mir auch eine Rolex holen kosten viel bietet wenig... ausser Optisch wow
Bitte lass deine Uhr mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Es ist schon ein blödsinn, jedesmal wenn man wearable am handy neu installiert, muss man auch die komplette uhr wieder zuücksetzen, alle Daten, alle neuen Zifferblätter usw gehen immer verloren......
 
Hallo David,
Habe die Uhr schon mehrmals zurückgestzt. Auch die Wiederherstellung übersprungen, so das keine Daten übernommen werden. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der Wareable-APP hat keinen Erfolg gebracht. Immer noch das gleiche Problem.
Gruß Arno
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, nach dem Update der Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 (Version R600XXU1BSA1) habe ich massive Probleme beim GPS Empfang beim Sportstracking. Neustarten sowie auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen leider nix. Die Uhr findet recht schnell einen Standort beim Start der...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
458
A
Z
Seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 fehlt dieses Health Widget. Das war fas sinnvollste Widget überhaupt. Ich hoffe nicht, dass man das weg gelassen hat. Wie kann ich dieses Widget wieder bekommen?? Kann man es vielleicht irgendwo downloaden? Vielen Dank. Beste Grüße 920878
Antworten
14
Aufrufe
140
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
U
Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
Antworten
3
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben