Probleme nach Tizen 4.0.0.2 Update

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Der Tipp von Jens Lau war genau der richtige. Kontakte auf SD Karte kopieren und dann wieder auf´s Google Konto, schon sind alle Kontakte wieder auf der Uhr.
Klingt komisch... iss aber so. Warum? Keine Ahnung...
Vielen Dank auch an Samsung wegen vieler schlafloser Nächte und viel Arbeit
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Das mag ein guter Tipp dafür gewesen sein, dass die Kontakte wieder auf der Uhr erscheinen. Aber alles andere funktioniert trotzdem nicht.
 
Ich habe nach dem Update Akkuprobleme.
Hab nichts geändert aber ich kann dabei zusehen wie sich der Akku an einem Tag leert.
Hat sonst keiner Leistungsverlust?
Vor dem Update hat meine gear s3 Frontier 3 Tage mit AOD gehalten.
Auch das WF habe ich nicht geändert.
Wenn ich die Uhr jetzt täglich laden muss, ist die für mich wertlos.
Mal abgesehen davon habe ich die bereits von euch erwähnten Probleme mit Benachrichtigung, Barometer auch. Schrittzähler und Pulsmesser funktionieren aber gut.
 
Hallo zusammen,
mir fällt auf, das doch jeder andere Probleme hat. Mal sind´s die Kontakte, mal der Schrittzähler, mal der Akku usw. Das Problem mit den Kontakten hat sich bei mir ja gelöst.
Der Schrittzähler klappte allerdings bei mir auch nicht. Ich habe viel rumprobiert, incl. Reset. Hat aber nicht geholfen. Erst ein normaler Reboot und das Starten eines Workoutes brachte den gewünschten Erfolg. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht hilft das Euch ja auch weiter. Viel Erfolg...
 
Also ich sehe das entspannt. Höhenmesser habe ich schon lange nicht mehr. Liegt aber daran, dass ich Akku sparen muss.
Meiner Meinung nach hat das Update für iPhone Nutzer keine gravierenden Nachteile. Nichts schlechter oder Besser zum 3.x
Gut wird es nicht mehr werden, man muss sich arrangieren und den Werbetext nicht genau hinterfragen.
 
Also entspannt sehe ich gar nichts. Es mag sein, daß iPhone Besitzer sowieso gar nicht in den Genuss kommen können alle Funktionen der Uhr nutzen zu können aufgrund der Restriktionen durch Apple, aber Samsung Handynutzer sind seit dem Update auf dem Level der iPhone Nutzer.
Nach wie vor keine konstant normalen Benachrichtigungen usw. Derzeit nur ne reine teure Uhr
 
Hallo Frank,
ich vermute du hast den Wechsel von Tizen 2 auf 3 damals noch nicht mitgemacht. Viele Uhren sind über Nacht absolut unbrauchbar geworden. Akkulaufzeiten von vormals 4 Tagen gingen auf nur ein paar wenige Stunden zurück. Gibt hier einen schön langen Thread im Forum....
Von daher finde ich die "Probleme" mit Meldungen und Höhenmesser als Kleinigkeit. Ich denke sogar, Samsung wird diese Probleme bald im Griff bekommen, und ein update dazu ausrollen. Gut man könnte nun sagen, warum haben die das nicht vorab getestet... Die Probleme die es mit Tizen 3.xxx gab, konnten nie gefixt werden.
Von daher bin ich entspannt.
 
Hi L: @Atze63 ,
vielen Dank für deinen Tipp! Hat mir sehr geholfen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:
LG RosaM99
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn schon mal den Tipp von Atze63 ausprobiert? Bei RosaM99 hatte dieser geholfen:
@Atze63 schrieb: Hallo zusammen, mir fällt auf, das doch jeder andere Probleme hat. Mal sind´s die Kontakte, mal der Schrittzähler, mal der Akku usw. Das Problem mit den Kontakten hat sich bei mir ja gelöst. Der Schrittzähler klappte allerdings bei mir auch nicht. Ich habe viel rumprobiert, incl. Reset. Hat aber nicht geholfen. Erst ein normaler Reboot und das Starten eines Workoutes brachte den gewünschten Erfolg. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht hilft das Euch ja auch weiter. Viel Erfolg...
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
Mir kommt vor, dass jeder andere Probleme hat. Bei mir funktioniert die Uhr nach dem Update einwandfrei. Was jedoch nicht funktioniert sind die Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr. Die WhatsApp kommen entweder an oder nicht oder zeitversetzt. SMS kommen gar nicht an. Erinnerungen vom Kalender scheinen auch nicht auf. Und die WearApp am Handy schließt sich alle halbe Stunde von selbst und trennt somit auch die Verbindung zur Uhr. Habe Reset, deinstallieren der App usw schon zig Male gemacht - ohne Erfolg.
Ich Benütze ein Xiaomi Mi 5s - ABER vor dem Update hatte ich das gleiche Handy und es gab keine Probleme mit der Verbindung.
Georg
 
Hallo zusammen,
ich finde immer mehr Unschönheiten.
Bei der Tizen Version 3.0.0.2 hatte ich die Aps „Timer“ und „Stopwatch“ installiert.
Sie tauchen jetzt nur noch im Download Verlauf auf und lassen sich jetzt nicht mehr installieren.
 
Hab mal exemplarisch den Timer genommen. Hat sich installiert und läuft ohne Probleme?!
 
Ich habe auch seid dem Akku Probleme ihr am Morgen 100%und am.abend muss ich dann den Energiesparmodus einschalten. Habe schon alles versucht zurück setzen der Uhr und App hat leider keinen Erfolg gebracht
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile meine Gear S3 nach dem großen Tizen Update wieder mit vollen Funktionsumfang in Gebrauch habe, kam nun gestern das Update zur Samsung Gear und siehe da, die Uhr verbindet sich nicht mehr mit dem Smartphone. Erst nach dem Neustart von Uhr und Smartphone und Uhr funzte es nach dem gefühlten 10. Versuch.
Also sorry liebe Leute von Samsung... Empfehlen kann man dieses Produkt nicht. Ich sehe mich als Nutzer, nicht als Versuchskaninchen.
Ich hoffe, das war´s jetzt mit Updates und es läuft alles wie vor der großen Updatewelle. Wenn ich allerdings die bisherigen Beiträge lese, sehe ich das eher pessimistisch.
Atze
 
Ich bin auch ziemlich frustriert , zum einen Funktioniert seid dem Aktuellen Update das WLAN nicht mehr und die Höhekann auch nicht mehr Kallibriert werden, ferner funktioniert überhaupt WLAN auf der Gear S3 , ich kann weder mit der Uhr eine Verbindung zum App Shop aufbauen, noch was anderes , alle Apps die auf WLAN setzen Funktinieren nicht mehr. Also Zurücksetzen Funktioniert auch nicht, selbst einen Test WLAN/EIN und dann die Uhr angepingt und das klappt alles , es liegt ganz klar kein Konfigurationsfehler vor . Wann kommt der Bug Fix , den der Akku ist jetzt ja auch unterirdisch , wie kann man sowas auf die Uhren verteilen und dann nicht Handeln und kommt hier nicht der Händler hat Gewährleistung könnt sie ja tauschen, es wird misst gemacht und sich tot gestellt wie man hier ganz klar sieht. Erste und letzte mal Samsung Handy seid ihr mich seit Note 3 los und jetzt das mit der Watch sorry.
Bitte eine Antwort ob sich drum gekümmert wird und wann mit der Lösung zu rechnen ist? Ein Support Forum ist genau für sowas da , da hier kein defekt an der Gear vorliegt sondern an der Firmware !
 
Hallo zusammen,
ich hatte vor zirka 3 Wochen mit dem Samsung Support gesprochen, wegen dem Tizen Update 4.0.0.2.
Der Supportler hat mir gesagt das ich die Uhr nach der Fr. CTDI einschicken sollte, dort wird kostenlos die Software neu auf gespielt.
PS: sollte 2-4 Tage dauern ;)
Letzte Woche Samstag habe ich eine Mail bekommen in der ein Kostenvoranschlag von 266,89€ enthalten war.
Ohne Angaben was an der Uhr defekt sein sollte.
Das ist in meinen Augen Betrug!
@Samsung, ich kaufe mir jetzt eine neue Uhr, und ihr werdet mit mir richtig Spaß bekommen, das wird für euch Teuer, ich schwör.
Ich werde alles und jedes kleinste Problem reklamieren und in Rechnung stellen.
+ den Sozialen Netzwerk-*****storm ;)
Wie gesagt
Ich Schwör!
LG
 
Hallo Lettermann,
Drohen bringt nix. Samsung sitzt das aus eigener Erfahrung komplett aus. Finde dich damit ab, du wirst nichts von Samsung hören. Irgendwann wird es dir egal und zu blöd.
Die meisten Schlussfolgerungen, anderer Anbieter neues Glück.
 
Hallo Samsung-Geschädigte
Hallo Samsung-Geschädigte
Heute wieder eine Mail von der Fa. CTDI bekommen.
Neuer Versuch, das von mir beigefügte Ladekabel, hat zu dem Softwarefehler geführt, weil es nicht das Originale war, also bleibt der Kostenvoranschlag bestehen.
Es sind jetzt auf einmal keine Bauteile defekt und das Update der Software sollte 266,89€ kosten.
Im ernst, das ist nach meiner Meinung Betrug.
LG
 
Moment, ein nicht originales Ladekabel hat die Software deiner Uhr beschädigt, die mittels induktivem Ladevorgang geladen wird?
Hätte da nicht die Ladeschale kaputt gehen müssen? Das ist jetzt schon arg an den Haaren herbei gezogen....
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, nach dem Update der Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 (Version R600XXU1BSA1) habe ich massive Probleme beim GPS Empfang beim Sportstracking. Neustarten sowie auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen leider nix. Die Uhr findet recht schnell einen Standort beim Start der...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
481
A
Z
Seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 fehlt dieses Health Widget. Das war fas sinnvollste Widget überhaupt. Ich hoffe nicht, dass man das weg gelassen hat. Wie kann ich dieses Widget wieder bekommen?? Kann man es vielleicht irgendwo downloaden? Vielen Dank. Beste Grüße 920878
Antworten
14
Aufrufe
146
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
U
Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
Antworten
3
Aufrufe
144
U
Zurück
Oben