Probleme nach Tizen 4.0.0.2 Update

Also, mein Akku Problem scheint am Always On Modus zu liegen. Wenn ich den aus schalte, habe ich in vier Stunden gerade mal 2% Akku verloren (70% -> 68%, keine Aktivierungsgeste aktiv). Aktiviere ich den Always On Modus wieder, habe ich gleich in einer halben Stunde 12% verloren (67% -> 55%)! Das war vor dem Update so definitiv nicht der Fall. Ansonsten scheint aber alles zu laufen. Für mich heißt das dann, (leider) Always On deaktivieren, bis es ein neues Update für die S3 gibt... Ciao, Alfred
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Dann wäre das erstmal zumindest für Dich eine Lösung :great: Always On 1 Prozent die Std zusätzlich wäre normal so hab ich es beobachtet, was hier aber eventuell sein kann, das es dein Watch face ist, habe ich bei einigen leider in Store auch schon beobachtet, es kann sein das genau dieses Inkompatibel ist, eventuell wenn Zeit und muse hast, kannst da ja das gern nochmal Testen. Jedenfalls super das es klappt wenn auch mit kleiner Einschränkung.
Lieben Gruß
Danny
 
@serpi42 schrieb:Ich habe eine GEar S3 Frontier, gestern das Update auf 4.0.0.4 gemacht, leider wusste ich vorher nichts von den Problemen. Jetzt ist mein Akku innerhalb von 4 bis 5 Stunden leer, hat vorher etwa 1,5 bis 2 Tage gehalten. Ob der Rest korrekt funktioniert weiß ich nicht, weil die Uhr ja ständig leer ist und ich sie nicht mehr richtig nutzen kann. Zurückgesetzt (ohne Backup einspielen) habe ich auch schon, keine Änderung. Hat da irgendjemand eine Idee, was das verursacht, evtl. eine bestimmte Einstellung?
Bei mir hat die Gear leider ja auch einen Fehlstart hingelegt gehabt und habe sie eben durch einen nicht erwünschten Weg eben auf einer der ersten zurück geflasht wie dem auch ist. Zu deinem Problem 2 Tage ist schon wenig ich komme auf 3 was aber auch mit dem Nutzverhalten und Benachrichtigungen GPS Helligkeit und Handgelenk drehen und uhr ist an zusammen hängt, hier könntest mal schauen ob Aktive vor allem Handgelenk Aktiviert die Uhr zieht sehr daher immer aus und ich drücke den Knopf.
Was auch sein kann das es ein Verbindungsproblem mit zwischen Uhr und dem Smartphone und deren App Dienste gibt, eventuell kannst du mal versuchen da schon zurücksetzen der Uhr nix gebracht hat mal Richtung Smartphone zu schauen und zu beobachten ob hier Verbindungsabbrüche sind.
Eine weitere Möglichkeit ist es mal alle Apps von der Gear zu löschen und diese neu zu Installieren Leider sind die APP VERSIONEN im Store nicht die Aktuellsten grade was das Gear Plugin an geht das liegt aber nicht an Samsung sondern eher an Google denke ich den in Alternative Stores Bekommst du aktueller Versionen von dem Samsung Paket, seid dem ich die auf meinem Mate 20x drauf hatte alles wunderbar.
Selbst derzeit auf meinem IPhone X läuft sie echt super nur ich habe dieses Update nicht bekommen, ob das am IPhone liegt keine Ahnung ich schau mal ob ich die Firmware extern bekomme und flashe sie mal,um zu schauen ob ich dein Problem reproduzieren kann, wenn sie verfügbar sein sollte.
Ansonsten hoffe ich das einer der beschriebenen Wege Dir vielleicht hilft.
Lieben Gruß
Danny
 
Hallo zusammen,
nachdem ich wie geschrieben nach dem Update Tizen 4.0.0.2 ja arge Probleme hatte und diese nach langen Tüfteln irgendwie in den Griff bekommen habe, habe ich jetzt auch die neueste Software installiert. Grund war für mich, das Samsung eine Akkuoptimierung in Aussicht gestellt hat.
Und was soll ich sagen: Samsung hat Wort gehalten. Der Akku entlädt sich viel schneller bei gleichen Einstellungen...
Danke wieder einmal für dieses hervorragende Update...*:fisted-hand:
 
Die vor Post gelesen ? Always On scheint das Problem zu sein, wenn Aktive , abschalten erstmal ... Eventuel WatchFace wenn 3 Anbieter mal Deintallieren und ggf mal nur bei Standert bleiben.... Die FW scheint eventuel ein Problem zu haben, nur das noch nicht geklärt ist ob es an Always On mit 3 Anbieter Watchface liegt. Die im Vorpost beschriebenen Schritte testen
Lieben Gruß
 
Die vor Post habe schon gelesen. Always on habe ich gar nicht aktiviert, und trotzdem hat die Akkuleistung merklich nachgelassen. Verschiedene Watchfaces habe ich auch ausprobiert.
Warum muß es immer nach einen Update Probleme geben?
 
Sorry das kann ich Dir nicht sagen, ich hatte auch keinen guten Start und habe gebastelt und habe auch selbst die Hand angelegt, wird hier nicht gern gesehen deswegen lasse ich mich da nicht aus drüber da ich ja gern zum schweigen verdammt dann bin... Ich verstehe es auch nicht ich hab noch nicht ein Update erlebt was ohne Probleme war und es hatte immer verscheidene Ursachen leider und es ist nie wirklich 100% zu sagen das ist es zum einen weil jeder Nutzer eine Inviduelle umgebung hat gepart Smartphone Uhr wo dann eben das Smartprhone anderer Hersteller ist.
Was ich ich probieren kann, dazu muss ich aber eben sehen ob ich die passenden Files bekomme und gehe das ganze Manuell durch ich weiß was ich tue und wenn kaputt dann eben Kaputt ist egal war eh die Letzte in Ihrer Art...
Was bei mir auch geholfen hat , alles auch die Apps am Telefon mal alle runter und mal einen Clean Install auch der Uhr mal 48Std mit nur den eigenen Sachen Arbeiten und beobachten.
Zum Playstore , ich weiß leider nicht warum dort nie die ganz Aktuellen APK zu erhalten sind , ggf pn dann erzähle ich dir die Alternative was die APK angeht, ansonsten geht nur ein Downgrade dieses geht aber nur mit einschicken und ist auch nur kurzfristig, weil dieses update über das Gear Plugin wieder kommt, dieses muss manuell dann abgebrochen werden und man hat nach neustart wieder das Problem oder nach einder Zeit Update Update ...
Wir können und am Ende hier leider nur austauschen und auch von den Mods bekommst nur die Standert Antworten und sie können es auch nur weitergeben, was auch völlig okay ist, hilft uns Nutzer am Ende aber nicht da wir im Grunde das Problem haben. Wenn Frisch gekauft zurück alternative suchen, ansonsten eben manuell Suport oder selbst wenn man ahnung hat...
Jedenfalls sollte die Tiezen Abteilung mal neu besetzt werden, meine Meinung, den ohne ausgiebige Test sowas raus auf die Masse zu lassen nun ja ...
 
Hallo zusammen
ich habe wie versprochen das Update drauf gepackt und was soll ich sagen auf den ersten Blick Toll. Was die Akku Probleme angeht über Nacht 4% was für mich völlig Okay ist, ich habe auch meine Fremd Watchfaces Aktive. Konfig Gear mit einen Huawei 20X. Allerdings gibt es mal wieder ein Gear Plugin Update was noch nicht im Playstore ist, dieses unterscheidet meine Konfig von Eurer. Sowie der Store auf der Uhr mal wieder keine Verbindung bekommt da schaue ich noch woran es liegt, lag beim letzten mal an den Rechten prüfe ich noch. Also soweit alles perfekt für mich da ich Installation eh vom Handy Starte...
Liebe Grüße
Danny
 
Hi,
gestern gab's ein neues Update für meine Frontier S3, mein Problem mit dem AOD ist damit wieder weg, jetzt hält der Akku auch mit Always On locker über den Tag. *:smiling-face:
Also, wer noch Probleme hat, mal in der App nach einem Update für die Uhr gucken.
Die Tizen Version ist übrigens immer noch 4.0.0.4, da haben sie offenbar nichts geändert, nur ein kleines Update.
Ciao, Alfred
 
Hallo L: @serpi42,
danke für diese erfreuliche Rückmeldung!
 
Hallo, sorry das ich jetzt erst Antworten kann. Habe die Uhr jetzt eingeschickt und warte auf Antwort. Man sagte mir das es ca. ne Woche dauern kann. Da ich nur noch sehr kurze Garantiezeit hatte, dachte ich direkt einschicken.
 
Ich hänge mich diesem Thema auch mal an, seit dem Update bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr ein Freund und ein Kollege haben genau das selbe Problem. Bei mir Vibriert zwar die Uhr sobald ich eine Nachricht erhalte z.B. Whatsapp oder Facebook ... aber sobald ich auf die Uhr schaue sehe ich keine Nachricht und auch der Punkt erscheint nicht. Das es ein defekt von der Uhr ist kann ich mir jetzt mal absolut nicht vorstellen da dass Problem ja mehrere haben seit dem update. Ach ja zurück gesetzt habe ich die Uhr schon mehrmals inkl. Abb auf dem Handy neu Installiert .... alles ohne Erfolg. Das nun auch mehrere Fitness Apps auf der Uhr nicht gehen brauch ich glaube nicht erwähnen gibt es ja auch schon einige Beiträge. Zur Uhr selbst habe ich auch die Gear S3.
So nun hoffe ich das da schnell dran gearbeitet wird das ich die Uhr wieder nutzen kann wofür ich sie gekauft habe, den aktuell ist Sie unbrauchbar bzw. nur gut um zu schauen wie spät es ist aber dafür hab ich ja damals nicht so viel Geld für ausgegeben ;)
 
Ich benütze die Samsung Gear S3 und ein Xiaomi mi5s - Zur Zeit kommen zwar die Meldungen wie WhatsApp, aber kein SMS und die WhatsApp nur unregelmäßig - also nicht alle WhatsApp.
Weiter wird die Verbindung App und Uhr nach einigen Stunden von selber getrennt. Muss dann wieder die App öffnen und die Verbindung neu herstellen. - Ist während eines workout unsympatisch *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 Probleme mit der Uhr.
Ich bekommen absolut KEINE Benachrichtigungen mehr angezeigt, die Uhr vibriert auch nicht (seit dem Update).
Zudem verlieren Uhr und Handy in unregelmäßigen Abständen die Verbindung (auch erst seit dem Update).
Was allerdings funktioniert ist "Uhr finden" so wie "Handy finden", Daten der Uhr werden ebenfalls von der App ausgelesen.
Ich nutze ein Sony Xpera XZ und die Gear S3 Frontier.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Einstellungen der Benachrichtigungen in der Wearable-App kontrolliert.
- Einstellungen in der Wearable-App verändert (bspw. nur benachrichten wenn getragen an/aus)
- Uhr zurückgesetzt
- App alle Berechrechtigungen auf dem Handy gegeben, welche möglich sind
- App neuinstalliert.
- Uhr neu verbunden
Hat zufällig jemand die selben Probleme?
Oder eine Idee was ich noch probieren könnte?
Liebe Grüße
keko
 
Hallo an alle
Nur gut das ich das Update bei meiner Gear noch nicht gemacht habe.
Nachdem ich das hier so Lese werde ich es wohl auch nicht machen.
Die Probleme bei der Galaxy Watch 46mm BT nach dem Update reichen mir.
Was ich nicht ganz verstehe
Bei Android Update s auf Samsung Handys werden Beta Tests gemacht warum nicht bei Titzen???
Die Frage geht an die Mittarbeiter von Samsung!!!!
 
Hallo zusammen
meine Zusammenfassung von was nicht mehr so ist wie vor dem Update au 4.0.0.2
1.) Kontakte werden nicht mehr angezeigt zum Auswählen zu einem den man Anrufen will.
2.) Es werden beim Workout kein GPS-Daten mehr aufgezeichnet
3.) Treppen werden nicht mehr gezählt
4.) Höhenmesser geht nicht mehr
5.) Schrittzahl ist weniger geworden, vor 30000 jetzt nur noch 22000 bei gleicher Strecke
Sie ist im Moment nichts besseres wie eine Digitale Anzeige von irgendwas.
Bin wirklich zu Tiefst enttäuscht.
 
Hab auch das Problem das keine Pulsmessungen mehr vorgenommen werden sowie keine Schritte mehr aufgezeigt werden.
Hab schon das Gerät mehrmals zurückgesetzt keine Besserung der Situation.
Probelme kamen erst mit Update auf 4.0.0.2
Samsung Gear S3 Frontier
Modellnummer: SM-R760
 
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Tizen komme ich mit der Uhr nicht mehr klar.
Ich weiß nicht ob das an der Software oder an mir liegt.
Wenn ich Nachrichten bekomme werden diese kurz auf der Uhr angezeigt, aber sobald die uhr wieder dunkel wird ist die Nachricht weg. Vor dem Update konnte ich ja noch nach links drehen und die Nachricht wurde angezeigt, dies ist nun nicht mehr der Fall. Muss ich da etwas einstellen?
Das Zweite was mich nervt ist, jedesmal wenn sich die Uhr mit dem Handy verbindet bekomme ich auf dem Handy die Nachricht das die Uhr wieder verbunden ist. Dies nervt mich besonders zu Hause, wenn ich von einem Zimmer ins andere gehe und das handy nicht mitnehme. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Floh
 
L: @floh2210
Ich habe deinen Beitrag in den Thread verschoben, da hier Probleme seit dem letzten Tizen Update auf der Gear S3 berichtet und besprochen werden.
Ich habe das Problem noch mal an die Kollegen vom technischen Support weitergeleitet.
Schau doch aber auch mal, was die anderen Nutzer schon so probiert haben und teste das auch gerne bei dir.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, nach dem Update der Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 (Version R600XXU1BSA1) habe ich massive Probleme beim GPS Empfang beim Sportstracking. Neustarten sowie auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen leider nix. Die Uhr findet recht schnell einen Standort beim Start der...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
458
A
Z
Seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 fehlt dieses Health Widget. Das war fas sinnvollste Widget überhaupt. Ich hoffe nicht, dass man das weg gelassen hat. Wie kann ich dieses Widget wieder bekommen?? Kann man es vielleicht irgendwo downloaden? Vielen Dank. Beste Grüße 920878
Antworten
14
Aufrufe
140
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
U
Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
Antworten
3
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben