Samsung S3 Frontier Tizen Update 4.0.0.4 Battery Probleme

K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Erklärung: ich erwarte wie früher >3 Tage mit AOD=on und WOT=off (letzteres fast egal, da momentan max. 1 Tag, unerheblich von WOT, wobei on leicht besser ist als off - leider!)
 
Hallo L: @cba,
hast du nach dem Update mal die gängigen Dinge wie Neustart und Reset probiert?
 
Also nach den leitfanden von Jojoac007 hielt meine gear s3 2halb Tage, nach den kleinen Update hält sie nur noch 2 tage. Das geht zwar aber ist auch wieder schlechter geworden.
 
Neustart: klar
Reset: bisher nicht
Ich sehe hier leider keinen, der es von den ehemals > 3 Tagen Akkulaufzeit auf gerade mal einen und nun endlich wieder zurück auf >=3 Tage geschafft hat.
Oder?
 
L: @AuraK
Gestern reset durchgeführt und fast nichts installiert: KEINE Besserung!
Leider *1f613.png*
 
Hallo L: @cba,
@cba schrieb: @AuraK Gestern reset durchgeführt und fast nichts installiert: KEINE Besserung! Leider
Wenn das Update bei dir nicht geholfen hat, kann ich dir nur empfehlen, deine Uhr mal überprüfen zu lassen. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
 
L: @JunoK Ja, mit dem neuen Update ist der Akkuverbrauch bei mir (Gear S3 Classic) wieder wie vorher.
 
Hallo L: @duesentrieb313,
@duesentrieb313 schrieb: @JunoK Ja, mit dem neuen Update ist der Akkuverbrauch bei mir (Gear S3 Classic) wieder wie vorher.
Super! Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
\@ Jojoac007
Die Anleitung hat leider nichts geändert:
Mit eingeschalteter Berührungsaktivierung hatte ich gestern nach der ARbeit noch 63% Akku.
Mit ausgeschalteter Berührungsaktivierung war ich heute nach 2 Stunden schon bei 60 % Akku.
Hab die Berührungsaktivierung wieder eingeschaltet.
 
Wenn ich das Always On Feature abschalte, hab ich auch mit abgeschalteter Berührungsaktivierung normalen Akkuverbrauch. Es liegt also an der Kombination AOD und Berührungsaktivierung!
 
Definitiv:
"Artanischaos 4 points·17 days ago Found the solution in another reddit thread, if you set teh Always on display on, you need to set the wake on touch on as well otherwise there's a bug who makes your battery drain like crazy."
Siehe auch hier:
One UI update May 2019
Das ist ein Bug seit dem Update auf One UI! Und es nervt, sorry *:face-with-rolling-eyes:
 
@Franzy79 schrieb:Ich habe genau das gleiche Problem, seit den Update Tizen 4.0.0.4 hält mein Akku nur noch 1 tag vorher 2 Tage das ist sehr nervend und was auch anders ist das sie vorher in knappe 2 Stunden voll war und jetzt braucht sie fast 4 Stunden bis sie voll geladen ist. Bitte um schnelle Hilfe danke
Hallo, den extrem hohen Akkuverbrauch habe ich auch seit dem Update. Bei mir hängt das definitiv mit dem Always on Display zusammen. So bald ich das AoD abschalte, ist der Akkuverbrauch wieder normal. Das erklärt dann auch die lange Ladezeit; seit dem Update ist das Display beim laden jetzt dauerhaft an, also ist der Stromverbrauch beim laden jetzt besonders hoch.
 
Danke für deine Antwort. Die Uhr wurde heute erstmals per anruf neu gemacht sowie die richtigen Einstellungen vorgenommen jetzt heißt es erstmals abwarten, ob das Problem gelöst ist. Hatte AOD schon vorher deaktiviert, sowie jetzt auch.
 
  • L: @Franzy79
Guten Abend "Franzy79,
Du kannst nicht glauben wie gespannt ich auf Deinen Bericht bin. Ich glaube fest daran, dass wir hier eine Hilfestellung erarbeitet haben, die auch anderen Nutzern mit diesem Problem helfen kann.
Nein, ich fahre jetzt nicht noch schnell in Urlaub, bevor das Testergebniss feststeht.
BibberBibber.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen, der Jäger
Bitte google mal nach "wofür ist ein Hilfe-Forum?"
Man wird sicher nicht finden, dass man
1. private Telefongespräche führt
2.danach einen Beitrag postet: "Du kannst nicht glauben wie gespannt ich auf Deinen Bericht bin. Ich glaube fest daran, dass wir hier eine Hilfestellung erarbeitet haben, die auch anderen Nutzern mit diesem Problem helfen kann. "
INFO: An alle die noch kein Update durchgeführt haben,
wartet noch etwas auf das nächste Update, da dieses Akku-Problem schon bekannt ist, wird an einer neuen Version gearbeitet.
SamsBetaTester
 
  • L: @SamsBetaTester
Guten Tag "SamsBetaTester",
irgendwie glaube ich, dass Du den vorletzten Post von mir nicht richtig gelesen und was ganz wichtig ist, auch verstanden hast.
  1. Erstens es gibt noch nichts zu berichten, weil im Moment die Nutzerin das gestern erarbeitete testet
  2. Wo steht, dass ich verpflichtet bin nur schriftlich zu helfen
  3. Die meisten Probleme sind so individuell, dass man wochlang hin und her schreiben müsste, um das Problem des Nutzers zu analysieren und zu beseitigen
  4. Für mich ist das Endergebnis wichtig. Mir ist lieber ein Nutzer ist schnell und zuverlässig sein Problem los, als hinterher zu lesen, das durch meine Leitfäden angeblich Handys kaputt gemacht wurden, oder das Problem noch schlimmer geworden ist.
  5. In dem jetzt vorliegenden Fall ist noch nicht zu 100 Prozent klar, ob das was die Nutzerin gestern gemacht hat auch erfolgreich zur Lösung des Problems geführt hat.
  6. Jedem Nutzer, dem ich erfolgreich telefonisch geholfen habe, steht es frei einen Leitfaden mit der Lösung zu schreiben.
  7. Ein ganz wichtiger Satz, die Watch und ihre Einstellungen sind meist nicht unbedingt der Verursacher der vorliegenden Probleme. Meist stellt sich heraus, dass die Hilfssoftware auf dem Handy involviert ist und zum Beispiel ein Android 9 auf dem Handy, in den Einstellungen zur Applikation in den Bereichen Berechtigungen und Benachrichtigungen falsche oder kontraproduktive Einstellungen beinhaltet. Hierzu für jeden individuell Fall Leitfäden zu schreiben, wurde mir schon zum Verhängnis. Bevor ich etwas schreibe muss ich das Problem analysieren und erst dann kann ich erfolgreich helfen. Viele Probleme liegen sogar ausschließlich an falschen Einstellungen die im Handy korrigiert werden müssen.
  8. Die Nutzer, die sich hilfesuchend an mich wenden, haben oftmals bereits eine lange Odyssee hinter sich gebracht. Hier wurde sogar dann in den meisten Fällen versucht den Support von Samsung zu dem individuellen Problem zu begeistern. Liegt in diesen Fällen kein Samsung Handy vor, verweigert der Samsung Support umgehend die Mitarbeit und der Nutzer steht mit seinem Problem alleine da. Erst jetzt setzt meine Hilfe ein, denn erst jetzt rufen 99 Prozent dieser Nutzer nach Hilfe im Forum. Was bitte ist an meiner Hilfe jetzt so falsch? Ich gebe, egal was für eine Hardwar- oder Softwareumgebung vorliegt, jedem die Möglichkeit mit mir zu telefonieren und ich helfe jedem vorbehaltslos und vor allem so, dass am Ende der Hilfe eine 100 prozentige Lösung zum Problem steht.
  9. Ich würde meine Arbeitsweise konterkarrieren, würde ich nur bestimmten Nutzern helfen, wenn sie in der Community "Hilfe" rufen. Außerdem zwingt keiner die Nutzer zu telefonieren. Ich biete das an und jeder darf selbst entscheiden, ob er das tun möchte.
  10. Einfache Dinge beschreibe ich stets in einem Leitfaden, dafür gibt es in der Community unzählige Beispiele
Wir müssen uns also, genau wie ich es schrieb, in Geduld üben bis die Nutzerin schreibt, dass das Problem beseitigt werden konnte.
Solange werde ich keine Hypothesen verbreiten. Eine Vieleichtlösung gibt es bei mir nicht.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
113
D
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
217
D
K
Hallo in die Runde, seit dem ich nun die neue Tizen Version auf meiner Gear S3 frontier habe, komme ich nicht weiter. Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem Modus Nicht stoeren, Kinomodus und dem Gute Nacht Modus? Gibt es die Moeglichkeit, dass wenn ich im Kino den Kinomodus...
Antworten
3
Aufrufe
137
K
D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
99
S
Zurück
Oben